Ein sehr gutes Brennprogramm für Linux
Dieses Brennprogramm hat mich überzeugt, gute grafische Oberfläche , erinnert mich an Nero und WinOnCD ,es ist sehr leicht zu bedienen (Drag&Drop), es kann ISO-9660 Image schreiben.BurnProof,DAO,1:1 Kopien,CD-RW,wav ,Multisession,on-the-fly, und und und.
Hier auf der Hompage habe ich es gefunden ,runtergeladen und installiert.
Es gibt dort Mandrake rpm( gehen auch für Red Hat), Suse rpm
http://cdbakeoven.sourceforge.net/download.php
Installieren,Suse rpm :
yast1 starten,dann auf Paketverwaltung gehen ,zu Pakete einspielen,dann in das Verzeichnis gehen wo ihr das cdbakeoven-----rpm abgelegt habt ,öffnen ,das rpm-Paket mit der Leertaste makieren und F10 drücken, damit es installiert wird.
Danach nur noch auf Esc drücken(mehrmals) bis Yast1 wieder verschwindet(sich schließt)
CDbakeoven starten:
Auf Programme starten(linkes Zeichen in der Taskbar), dann auf Befehl ausführen und cdbakeoven eingeben.
Wenn euch das zu umständlich ist ,könnt ihr auch eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen,
Verknüpfung erstellen:
Mit dem Mauszeiger auf ein freies Feld auf dem Desktop klicken, rechte Maustaste,Neu erstellen,Verknüpfung mit Programm,dann in das Fenster Ausführen,Programm,Allgemein cdbakeoven reinschreiben ,das Icon ändern und schließen, fertig.
P.s ich hoffe ,das Brennprogramm gefällt euch genau so wie mir
Gruss elmex