Tipps und Änderungsvorschläge vor der Bestellung (Alleskönner PC für ~ 800 €)

Ich könnte ja bestellen, aber ich habe noch ein paar Zweifeln wegen der Graphikkarte. In einer Bewertungen hat einer geschrieben, er hätte seine R9 280 zurückgeschickt, weil sie zu laut ist.
Ergänzung ()

van RanDahlE schrieb:
@kusa

Vielen Dank für den Link. Habe mich jetzt für die etwas stärkere Version entschieden.
Vielleicht ist das ja auch etwas für dich, NeuesSein. ;)

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-503144
Warum nimmst du eigentlich nicht das Power 7 Netzteil wie JoeNo1? Und du wolltest doch noch WLan oder?
Bei wem bestellst du?

Zuletzt bearbeitet:
Falls du W-LAN brauchst würde ich dir diesen Stick/Adapter empfehlen:

TP-Link TL-WN8200ND
http://www.tp-link.com.de/products/d...el=TL-WN8200ND

Falls du mit LAN-Kabel ins Internet kommst, brauchst du das natürlich nicht.

Der Stick hat eine USB-Verlängerung, damit kann man einen guten Empfangsort auswählen.

[Sammelthread] Bessere WLAN Antennen zur Reichweitenerhöhung

Hier findest du alles zum Zusammenbau und zur Einrichtung, Videos, Anleitungen und Links zu guten kostenlosen Programmen.

PC - selbst bauen und einrichten (nicht nur für Anfänger)

Wenn du Fragen hast, beim Zusammenbau und beim Einrichten, poste hier.

Hast du noch Vorschläge für ein ruhige Graphikarte in dem mittleren Leistungsbereich?

Ist das keine Option?
Du kannst auch eine cpu mit igpu nehmen und ausprobieren ob dir das reicht, später kannst du immer noch eine Grafikkarte einbauen, wenn die Preise runter gegangen sind.

Dann kannst du auf diese sparen!

Hier das NonPlusUltra im Moment bei Grafikkarten:
Palit GeForce GTX 970 JetStream, 4GB GDDR5, DVI, Mini HDMI, 3x Mini DisplayPort (NE5X970H14G2J)

11 GeForce GTX 970 im Test

Kurze GeForce GTX 970 im Test

Lautstärkevergleich GTX 970

Achte darauf: Bei der Asus, MSI und Palit stehen die Lüfter im Idle Betrieb still!

Zuletzt bearbeitet:
nicht wirklich. Ich hätte gerne alles kurzfristig erledigt und dann mindestens 4 Jahre Ruhe ;)

@van RanDahlE: Wann und wo bestellst du? Was kostet alles zusammen?

Eine Rückmeldung, wenn alles fertig ist, hier --> PC - selbst bauen und einrichten wäre sehr nett.

Wenn Fragen auftauchen, mach einen eigenen Thread auf!

Laut Geizhals bestelle ich wohl bei Alternate und HWV.
Artikel von HWV lege ich natürlich über den Link von Geizhals in meinen Warenkorb.
Preis ohne Versandkosten liegt bei 647,83€.
Ich schlafe jetzt auch noch einmal eine Nacht drüber und dann werde ich wohl Anfang der Woche bestellen.

Jo, ich wäre auch froh, wenn du mich auch am laufen hälst van RanDahIE!

Danke für die Links Kusa!

NeuesSein schrieb:
Hast du noch Vorschläge für ein ruhige Graphikarte in dem mittleren Leistungsbereich?

Hier ist eine Umfrage zum Thema Spulenfiepen (Umfragebedingungen).

Das beste P/L-Verhältnis(höchste Perf./Preis Faktor im Marktüberblick) im mittleren Leistungsbereich hat eine R9 280 bzw. R9 270x. Ich würde dir eine R9 280 empfehlen, da sie 3GB Speicher hat, die 270X nur 2GB. Hier findest du einen Test von 5 Modellen.

NeuesSein schrieb:
... Ich hätte gerne alles kurzfristig erledigt und dann mindestens 4 Jahre Ruhe ;)

Wenn du den Xeon (HT= 4 echte Kerne, 4 virtuelle Kerne) nimmst, bestehen berechtigte Hoffnungen, dass das auf der CPU-Seite klappt. Du hast dann hier eine Basis, die du nicht verändern musst, bei einem i5 (4 echte Kerne, 0 virtuelle) wäre ich mir da nicht so sicher.

Ob das auch auf der GPU-Seite funktioniert, hängt von ganz vielen Faktoren, abhängig von deinen persönlichen Anforderungen, wie Auflösung, Qualitätseinstellungen, Mindest-FPS, usw. ab. Vielleicht reicht dir die R9 280 auch vier Jahre lang, Spulenfiepen kommt bei ihr nur sehr selten vor.
Falls sie nicht reicht, kannst du sie immer noch verkaufen, du musst aber nur ein Teil ersetzen und nicht das ganze System. Außerdem wird voraussichtlich in den nächsten 12 bis 18 Monaten eine kleinere Strukturbreite bei den GPU-Chips Einzug halten. Diesen Performanceschub könnte man dann auch noch mitnehmen.

Sooo... nach der Nacht muss ich sagen, dass ich mich letztendlich dagegen entschieden habe, mir später noch die GTX 970 zu holen.
Sonst läuft die Kiste stramm aus dem Rahmen, den ich mir gesetzt habe und ich bin mir sehr sicher, dass ich auch mit weniger zurecht komme.

Habe mir zuletzt folgendes überlegt:

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-503347
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Nanoxia SATA 6Gb/s Kabel schwarz 0.45m gewinkelt mit Arretierung (NXS6G45)
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x ASUS STRIX-R9280-OC-3GD5, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0670-M0NA00)
1 x ASRock B85 Anniversary (90-MXGWB0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x TP-Link TL-WN8200ND, USB 2.0
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAA-B1)
Zusammenstellung.JPG

Habe nun noch ein paar ~30€ über, gibt es dafür noch ein vernünftiges Grafikkarten-Upgrade?

Hey und wie/wo bestellst du dann?
Das mit der Graphikkarte werde ich wahrscheinlich so lösen: Ich nehme mir den Xeon (ohne igpu) und die R9 280 von Asus (vertraue eher Asus). Wenn ich später eine bessere Graphikkarte benötige habe ich die R9 280 als ersatz, wenn mal etwas nicht stimmt, so sind die Ausgaben nicht völlig um sonst nach ein paar Monate.

Ich hoffe nur lles lässt sich ohne problem zusammenbauen und benutzen (ich hatte mal das Problem, dass ich im Bios was umstellen musste, weil das System das OS auf der falschen Platte gesucht hatte. Das ging leider nicht so einfach, weil das system die USB-Tastatur beim Start nicht erkannte)

Ich habe die Komponenten ja alle in der Wunschliste in Geizhals und von da aus lasse ich mir den besten Preis ermitteln, wenn ich bei Alternate/HOH/HWV/Mindfactory bestelle.

Da der Xeon mir zu teuer ist und die Komponenten, die ich bis jetzt gewählt habe, alle verfügbar sind, muss das so langen.

Mit dem Aufbau muss ich mal schauen, mache mir aber nciht allzu große Sorgen :-)

Leider wird nicht immer das Zeug von Mindfactory bei Geizhals angegeben. Aber vielleicht bestelle ich bei Compuland oder Drivecity, mal sehen.

Ich hoffe, die Asrock ist eine gute Karte! In der Qualität, und ohne Kompatibiltätsprobleme. Oder gibt es eine Äquivalente bei Asus? Wenn schon Payback angeboten wird.

Ihr müst auch nicht glauben, das alles was als verfügbar angezeigt wird, auch wirklich immer verfügbar ist! Ich denke einige Shops werden da ganz bewust nicht immer aktuallisieren. Obwohl man das heutzutage alles automatisieren könnte. Man kann Glück haben und alles ist wirlich da.
Ich habe schon mal vormittags in zwei Shops bestellt und am anderen Tag Nachmittags war alles da. Ich habe mich richtig erschrocken, weil ich nicht damit gerechnet hatte.

Zurück
Oben