• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Titan Quest] Sammel-Thread

Das Entpacken geht ganz einfach, nur viel bringt es nicht. Dauert 5 Minuten und frisst ne Menge Plattenspeicher :)
Ich hab dir eine Batch Datei angehängt, die musst du nur im TQ Verzeichnis ausführen.
Den 1.11 Patch habe ich gar nicht installiert, rein von den Patch-notes habe ich keinen Vorteil gesehen. Wahrscheinlich werden im nächsten Patch dann die Probleme mit dem Abspann behoben oder sonst was :p
mfg
IRID1UM

Anhänge

was genau ist jetzt dieser Zip?

ja das problem bei mir ist halt das ich nach einer Zeit aus dem MP bereicht egal welchen server einfach rausfliege:freak:
@All, wie komme ich ab besten und schnellsten nach Ägypten?

In der Zip Datei ist eine .bat Datei, die man ganz normal ausführen kann, wie eine exe.
Danach kommt die Eingabeaufforderung, die dann alles Andere übernimmt. Kannst inzwischen Kaffee kochen gehen oder sonst was ;)
mfg
IRID1UM

Idam-GS schrieb:
wie lange habt ihr dafür gebraucht? bzw wenn man alleine spiel wie lange braucht man um das Spiel durchzuspielen??

hmm ich hab mit Erde bzw Feuer angefangen, wann kann ich mir eine 2 Klasse aussuchen? bin LV7 zur zeit

bitte handbuch lesen :-) ab level acht!

Rain schrieb:
Titan Quest ist genau das, was es sein will und nix Anderes: Ein Diablo-Klon. Konnte man bei Diablo die Ansicht drehen!? Nein.

Mag ja sein, aber irgendwie ist mir die Ansicht nicht übersichtlich genug :rolleyes:

Rain schrieb:
Die Sounds, hm, also wieviele Sounds solls den geben!? Ausserdem ist das meiner Meinung nach das falsche Spiel um es mit aufgedrehten Kopfhörern/Anlage zu spielen, wirf lieber deine Mp3's an.

Mag daran liegen das ich Musik mache und mehr auf Geräusche achte als andere,
aber mittlerweile höre ich fast in jeden Spiel die selben Sample von Vögeln und generell
von der Umgebung. Die "einzigartige" Soundkulisse ist damit weg.
Und jeder Gegner der draufgeht gibt ein: Uäh! von sich.... sehr einfallsreich :p

Rain schrieb:
Und über die Animationen kann man sich wirklich nicht beklagen, mir hat es bei noch keinen anderen (Action-)RPG so viel Spass gemacht den Gegnern zuzuschauen, wie sie (pyhsikalisch perfekt) erledigt durch die Luft fliegen.

Pyhsikalisch perfekt? :lol:
Also mir kommt das eher so vor als ob die alle gleich wegfliegen.
Immer so ein bisschen angehoben und dann sacken sie zusammen.

Rain schrieb:
Naja und der einzige Speicherslot ... hats den auf Dauer jemand bei Diablo gestört?! Ich glaub nicht. Sry, dass ich grad alles von dir Geschriebene kritisieren muss ;)

Ich bin paranoid was Savegames angeht.
Und wenn ich schon lese das bei manchen nach einen Absturtz der Speicherstand
inne Wurst war, wird mir übel. ;)

Hehe, icezero, diese Frage wurde schon lange beantwortet :p
Ich nehme an, mittlerweile ist er auch schon Level 20 oder so und hat es selbst herausgefunden.
Also... bitte Forumposts lesen ;)
mfg
IRID1UM

Idam-GS schrieb:
was genau ist jetzt dieser Zip?

ja das problem bei mir ist halt das ich nach einer Zeit aus dem MP bereicht egal welchen server einfach rausfliege:freak:
@All, wie komme ich ab besten und schnellsten nach Ägypten?

hmm du fährst zum flughafen und käufst ein Ticket mit Ägypt Air nach Kairo.. on way... :D

_Grisu schrieb:
@Silver:
Meine Angaben war dahingehend gedacht, dass hier CB User sich zu einem gemeinsamen Spiel treffen können, was ich recht schön finde. Und sowas geht nunmal nicht rein per pm. Zumal ich zu diesem Zeitpunkt ja nichtmal wußte, ob hier Benutzer dazu Lust haben.

@ALL:
Falls mal einige von euch einen Server aufmachen wollen, bitte "CB" am Anfang setzen. - Dann kann man die Server leichter raussuchen! Ich werde es jedenfalls so machen. Also wer Lust hat, kann gerne vorbeischauen. Nur leider ist mehr als 3 Spieler mit meinem Rechner nicht möglich. Sonst ruckelt's bei den Clients zu stark.

Insgesamt ist das Spiel schlecht programmiert. Ich habe 3 GB Speicher und das Spiel lädt jeden Abschnitt wieder neu von der Platte, obwohl ich diese schon vorher besucht habe! Die Folge: Es ruckelt kurz bei jedem Gebietswechsel und das nervt einfach nur. Gibt es da einen geheimen Inieintrag? Wie: "Use_cache=true"

bist nicht alleine, hab exakt di egleichen probs :(

UND ich bin einer der grafikbugs-leidender....keine bluescreens, aber immer wieder unregelmäßig grafikfehler, als ob meine graka anfangen würde zu überhitzen....dann muss ich mich immer zum nächsten brunnen retten (sehr lustig -.- bei solchen fehlern ;) ) ..und neu laden..

wenn ich episch durchhabe (frühestens), werde ich auch anfangen online zu zocken...oder lohnt es sich schon vorher?!
kann man nun beliebig zw. single und multiplayer wechseln oder lohnt es sich, erst single durchzuzocken?!

icezero schrieb:
hmm du fährst zum flughafen und käufst ein Ticket mit Ägypt Air nach Kairo.. on way... :D

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: danke für den Tipp hilft mir sehr...

@IRID1UM, ok und wofür ist das gut? sry hab da nix gefunden oben wofür dieses Ausführen gut ist:freak:

@Salasar, jepp das gleiche Problem habe ich leider auch, nach neu laden ist der Fehler behoben aber nicht lange, hmm komische Sache echt zum Kotzen

Danke für die Batchdatei!

Ruckeln tut es immernoch und das bei alles auf "niedrig".
Wirklich tolles Spiel.

@Idam: Einfach ins Spieleverzeichnis kopieren und dann Starten.

Achso, sollte man vielleicht für die Nichtwissenden ergänzen: Die Batch Datei entpackt allerlei Texturen und Zeugs aus den Spieleigenen Archiven. Das hat den Vorteil, dass das Spiel es nicht mehr während der Laufzeit machen muss. Bei manchen Leuten wirkt es übrigens besser als bei Anderen, ist wohl abhängig vom PC.
Übrigens muss man, damit das ganze Wirkung zeigt, die Options.txt Datei unter C:\Dokumente und Einstellungen\^^Benutzername^^\Eigene Dateien\My Games\Titan Quest\Settings\ bearbeiten, und zwar die Zeile, in der useArchives steht. Den Wert dort auf false setzen, sonst benutzt das Spiel die Archive, trotz entpackter Dateien. (Falls ein derartiger Eintrag nicht existiert, dann einfach useArchives = false hinzufügen und speichern).
Grisu, welche Hardware verwendest du zum spielen?
Idam: wie ist deine Frage zu verstehen? Am schnellsten nach Ägypten kommst du, indem du den einzigen Weg befolgst, da gibt es keine Abkürzungen oder Tricks. Oder habe ich die Frage falsch verstanden?
mfg
IRID1UM

Zuletzt bearbeitet:
Ein Trick ist, sich Rüstungsteile mit Boni auf Bewegung anzuziehen.
Dann einfach durch das Spiel "laufen". Klappt prima. :D

habt ihr bei talos auf epic auch solche probleme gehabt?
als nahkämpfer mehr als übel
stunt einen mit seinem feuer und dann ists ende im gelände
seine blitzattacke kann man zwar meist entkommen aber wenn sie einen erwischt ist auch sofort ende

Ja, Talos ist fies. Zahlt sich auch gar nicht aus, ihn zu töten. Mit meinem Magier gings einigermaßen, aber die Reichweite seines Feuer-Stuns ist echt eine Frechheit. Ich hab die Königliche Kiste zwei mal geöffnet, beide Male war nur random-crap drin, da könnte man sich schon eine Belohnung erwarten für so einen harten Brocken.
Im Endeffekt habe ich nur verloren, also Finger weg von Talos, einfach vorbei laufen.
mfg
IRID1UM

wer is nochmal talos? *kann mir die namen noch nicht merken :)*

Talos?
Laut antiken Mythen war es ein Roboter, der an Kretas (?) Küste umherlief, um Feinde abzuhalten...wenn mich meine Erinnerungen an die zig Däniken-Bücher nicht täuschen ;)

Es ist also nur logisch, wenn dieser im Spiel auftreten würde, aber ich kann mich irgendwie auch nicht dran erinnern...hätte mir doch auffallen müssen...also: wo war nochmal Talos im Spiel?

Talos taucht im Palast von Knossos auf, allerdings nicht im ersten Schwierigkeitsgrad. In Epic ist er Level 47 und deutlich zu stark.
Und es ist in der Tat ein Roboter, bzw. ein Stahlgolem.
mfg
IRID1UM

Zuletzt bearbeitet:
Grandios!! Ich habs gewußt.. nachdem ich hier reingeschrieben hab, dass das Spiel bisher noch nicht einmal abstürzt ist, ist es dann heute abgestürzt. Ich schaue also nach dem Absturz wieder ins Spiel und plötzlich steht mein Char wieder ganz am Anfang in Griechenland :freak: Nochma neu geladen und ich steh auf einmal wieder am letzten Brunnen wo ich war.. NUR das Tolle an der Sache ist, dass sich alles Quests verabschiedet haben. Ich hab nicht eine Quest mehr drin >< was wohl gar nicht all zu schlimm wäre, wenn es nicht die verdammte, letzte Hauptquest im Orient gewesen wäre. Ich war fast durch >< >< >< Spitze, jetzt kann ich alle Hauptquests nochma machen, zum Glück sind die Wegpunkte noch da.... grml

Das wars dann erst ma mit der "Titan Quest ist super spitze" - Euphorie bei mir

Du musst gar nichts neu machen, du kannst einfach dort weiter spielen, wo du zuletzt warst. Nehmen wir an, du verlierst aufgrund technischer Probleme vor Typhon alle Quests und dein Log ist leer. Dann killst du einfach Typhon und erfüllst trotzdem den Quest und kommst nach Epic. So einfach ist das ;) Analog funktioniert das mit jedem anderen Quest auch - also, einfach weiterspielen wo du aufgehört hast!
mfg
IRID1UM

PS: Ich habe vorhin festgestellt, dass ohne der Zonealarm Security Suite das Spiel einiges flüssiger läuft :freak:

da muss ich mir nur noch nen wallhack besorgen ^^ ich kann nämlich nicht weiter, weil mind. eine tür mir den weg versperrt, aufgrund der vorher noch nicht abgeschlossenen (bzw. noch nicht mal vorhandenen) quest. Zumindest denke ich dass ich durch die türen muss. oder was is die nächste quest nach dem jadepalast wo man mit den gelben typen da reden muss?! da kommt man doch wieder in die stadt zurück, wo die 2 türen sind, die verschlossen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben