• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Titan Quest] Sammel-Thread

hallo kevin1991,

steht doch schon ganz schön in der meldung, die du bekommst...
Fehlermeldung schrieb:
to run this application, you first must install on of the following versions of .NET Framework: 2.0.50727

du musst um dieses programm ausführen zu können mindestens das
.NET Framework 2.0.50727 installiert haben.

mfg asmoday

ps: manchmal soll es helfen fehlermeldungen zu lesen :freak:
 
Hab ich :p
2.0
Neure Versionen finde ich nicht als Download.
 
du weißt aber schon, wieviele unterschiedliche directx9 versionen es gibt :D
genauso macht m$ es mit dem framework auch... also einfach bei m$ auf
der seite die gerade aktuelle version ziehen und dann SOLLTE es
funktionieren
 
Macht diesen Scheiß niemals...zum Glück habe ich es erst mit meinen Billig-Chars probiert, denn: Die sind jetzt beide weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
IRID1UM schrieb:
Ah, das kommt mir bekannt vor ;)probier mal deinen spielstand zu sichern (!), danach die
quest.myw und
questtoken.myw
dateien zu löschen, das könnte dir weiter helfen.
allerdings sind dann ALLE quests wieder zurückgesetzt, was aber nicht weiter schlimm ist, da du die belohnungen trotzdem immer noch hast.
(der savegame ordner ist in c:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Eigene Dateien\My Games\Titan Quest\SaveData\)
mfg
IRID1UM


Hat glücklicherweise funktioniert, danke nochmal.
 
Jetzt wird es bei mir lustig...

In der Readme des 1.11 Patch steht
- ein Fehler-Erfassungssystem wurde eingefügt, um Abstürze von Titan Quest zu dokumentieren. Nach einem Absturz erstellt Titan Quest eine Log-Datei in dem Ordner "My Games\Titan Quest" mit dem Namen "Exceptions.txt"
Doch diese wird bei mir nicht erstellt, wenn das Game mal die Hufe hochreisst...

Diese Funktion ist doch "klasse", wenn das Game das System gleich mit in den Abgrund reisst... :rolleyes:
 
Arcadian79 schrieb:
Also bei mir funktioniert der Savegame-Editor einwandfrei ohne irgendwelche Fehlermeldungen. Vielleicht stimmt was mit Deiner Framework-Installation (man braucht Version 2.0) nicht.

hmm bei mir klappt es leider nicht.
habe net frame neueste version. TQ auch mit update.
kann zwar meinen char laden aber beim mem patch kommt. die meldung.
"Die gelesene Speicherzelle enthält nicht den erwarteten wert"
und wat nu!!?
ich will meine "ERDE" loswerden! Mennooooo

ach mist. wer lesen kann ist klar im ... VORTEIL .. auf der PAge steht char editor ist für 1.01 und 1.08. ABER NET FÜR 1.11 :-(
 
icezero: mit dem TQ Defiler düfte das gehen wenn ich es richtig verstanden habe, der geht auch mit 1.11. Link
mfg
IRID1UM
 
So, bin jetzt einmal durch.

Irgendwie öde das Spiel. Im Multiplayer rennen die Leute nur so durch den Level, dies ist ziemlich arm. Ich glaube, ich pack mein Diablo 2 aus. Ruckelt nicht und macht irgendwie mehr Spaß. - Grafik ist eben nicht alles.
 
Musst ja nicht multiplayer spielen ;)
Ich hab übrigens gerade einen Athlon gefunden :D Gibt zusätzlich Erfahrung, also ein Athlon XP+ *grins*
mfg
IRID1UM
 

Anhänge

  • athlon.jpg
    athlon.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 832
hmmm, gibts in Titan Quest eigentlich auch sowas wie ne Freundschafts liste??
also multiplayer
 
Nö, gibt es nicht. Musst also jedesmal nach Servernamen suchen und hoffen, dass da nette Leute spielen.

Deswegen ja oben mein Hinweis zum Servernamen. Wenn ich in der nächsten Woche Zeit finde, meinen x2 4600 einzubauen, schaffe ich vielleicht auch mehr als 3 Leute.... :)


@Athlon: Wow 420 Stärke? Welcher Level ist das?


Ahm falls jemand gute Magier-Rüstungsteile mit Bewegungsboni hat, bitte melden.
Level 32+. Mir laufen die anderen immer davon.... :(
 
Habe Titan Quest jetzt auf dem ersten Schwierigkeitsgrad durchgespielt und bin ein wenig enttäuscht. Sicher, die Grafik und vor allem die lustige Physikengine machen schon was her, aber am meisten störten mich irgendwie die Gegenstände.

Da kam bei mir überhaupt gar nicht die alte Diablo-Sucht auf bzw. ich lief von Anfang bis zum Ende mit fast der selben Ausrüstung rum. Irgendwie hatte ich immer den Eindruck, daß das Aussehen und höchstens die Rüstungs- und die Schadenspunkte variieren, aber die Eigenschaften bleiben immer dieselben bzw. steigen nicht an.

Zum Vergleich: Bei Diablo(2) gab's ganz am Anfang Gegenstände mit Stärke/Intelligenz/Geschicklichkeit +2 oder +3, also eher schwach, und im Verlaufe des Spiels stieg das deutlich an, bis man dann auch mal was "of Zodiac" oder ähnliches (weiß jetzt nicht, wie das in D2 noch hieß) gefunden hat, worauf man stolz sein konnte. Also meiner subjektiven Meinung nach sind die Gegenstände etwas unausgewogen in TQ, denn am Anfang gab's Dinge +5 Stärke o.ä. und am Ende des Spiels noch immer und irgendwie hat sich bei mir nie der Stolz eingestellt. Naja, vielleicht wird das in "Episch" ja doch besser. :freak:

Und dann bleibt da noch eine Frage: Wieso ein tolles Intro, aber kein genauso tolles Outro, nach dem Endkampf mit Typhon, damit man wenigstens ein bisschen das Gefühl hat, für 30-35 Stunden belohnt worden zu sein? :(
 
also ich bin jezz lvl 24 und hab schon 340 Intelligenz und 130 Geschick und 1200 leben und 1000 mana in etwa und im gesamten game vll 4 setteile gefunden die mir nichts bringen. FInd iegrendwie das das aussehnd er rüstungsteile nich variiert, mein char sieht größtenteils immer gleich aus...... find ivh für mein teil bissel doof und einfach gemacht, hab hier en screen von nem forumbasler gesehn, dessen 33er char sieht genauso aus wie meiner :freak:

aber sonst is da sgame ganz in ordnung.
 
Also das mit den Gegenständen stimmt.

Ich lass meist alles liegen, wenn es nicht Grün oder Blau ist.
Auch die Händler haben meistens nur schlechte Sachen im Angebot.
Bei Diablo 1 habe ich mehrmals neu geladen, nur um einen guten Gegenstand zu ergattern. Bei TQ ist das überflüssig. Die Gegenstände starten langweilig und enden ebenso langweilig.

35h? Also ich habe glaub ich so 15h gebraucht. Man kann ja ohne Probleme durchlaufen...
 
Moment mal ;)
Die Gegenstände skalieren sehrwohl mit höherem Level, einen Ring mit +15% Stärke und + 8% Leben findest du sicher nicht in Griechenland im ersten Schwierigkeitsgrad.
Dass alle Ausrüstungsgegenstände gleich aussehen halte ich für ein gerücht, meist spielt man nur ziemlich weit ausgezoomt, sodass man Details nicht mehr so gut erkennen kann.
Ab Mitte Griechenland (Normal) verkaufen die Händler auch ab und zu grüne Items, die deutlich besser als die Gelben sind und auch noch mit Relikten aufgewertet werden können. Gelbe Gegenstände entsprechen dem, was blaue Gegenstände in Diablo waren, die hat doch auch kein Schwein aufgehoben, geschweige denn angezogen.
In Episch kann man legendäre Items finden (violett), die manchmal sehr stark sein können. Auch die normalen Waffen und Rüstungen, die man beim händler kaufen kann sind ganz neue Items in Episch. Nicht einfach nur die Items aus Normal mit neuem namen und andern Werten wie bei D2.

Ethan_Hawke: Ich weiß nicht genau, was du für einen Build hast, aber mein Magier ist jetzt 43 und hat um die 1000 Mana. Damit komme ich aber locker aus wenn ich den Dreifachangriff benutze. Ich habe lieber mehr Punkte in Intelligenz investiert, dann regeneriert das Mana schneller und ich mache auch noch mehr schaden. Ich habe schon seit Ewigkeiten keinen Manatrank mehr trinken müssen, höchstens mal wenn ich gerade in einer brennzligen Situation meinen Kernbewohner nachzaubern muss weil er gestorben ist. DPS (SPS) ist bei 1100, und das mal 3,12 (weil Dreifachangriff) mit einem ganz normalen grünen Zauberstab.
Grisu: Bei Superuniques (Nessus, Arachne, Minos, etc.) habe ich grundsätzlich immer ein paar Runs gemacht, in den fetten Truhen kann schon ab und zu was gutes drin sein. Letzt habe ich den riesen Peng auf der Chinesischen Mauer ein paar mal gekillt und in seiner kiste waren 3 oder 4 legendäre Items und auch Blaue, Grüne und Relics... zahlt sich schon aus :)

Abschließend würde ich sagen, dass das Spiel erst mit Episch anfängt, da kann man die Talentbäume erst richtig ausbauen und das wahre Potential seines Characters ausschöpfen. Zwar wäre das interessanter, wenn man nicht wieder die selben Ländereien und Quests vorgesetzt bekommen würde, aber bei D2 hats auch geklappt. Dort hat das Spiel erst in Hell so richtig angefangen!
Cyas @ Hell
IRID1UM
 
Zuletzt bearbeitet:
@_Grisu:

Oh, ich hätte jetzt nicht gedacht, daß mir jemand bezüglich der "langweiligen" Gegenstände zustimmt.
Hehe, Du hast es bei Diablo genauso gemacht wie ich, das mit dem Laden, um zu sehen, ob der gute alte Griswald nicht doch noch ein besseres Schwert/Schild in seinem Repertoir hat. ;)

Ja, 35h in etwa hab' ich gebraucht, da ich die ganze Karte aufgedeckt habe und in jeden erdenklichen Winkel gekrochen bin. Naja, in Episch/Legendär werde ich bestimmt schneller durch huschen. :)

IRID1UM schrieb:
Gelbe Gegenstände entsprechen dem, was blaue Gegenstände in Diablo waren, die hat doch auch kein Schwein aufgehoben, geschweige denn angezogen.

Ich finde, das dieser Vergleich sehr hinkt. Die blauen Gegenstände in Diablo sind um einiges besser, als die gelben in TQ, wenn man das so vergleichen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, so würde ich das nicht sagen. Ich finde, dass die Gelben den blauen D2 Items einigermaßen entsprechen, manchmal sind sie sogar besser. Spätestens in Episch ziehst du sie aber nicht mehr an, wenn du gnädig bist, dann schleppst du sie zum nächsten Händler. Da kann es schon vorkommen, dass man 7 mio Gold für ein Amulett hinblättern muss, das teuerste, das ich gesehen habe, hat 21 mio gekostet :D
Die einzigen brauchbaren blauen Gegenstände in D2 waren die "Cruel" elite Waffen mit Sockel, aber auch die waren nicht immer stärker als Uniques.

Allerdings, wenn wir gerade von Items reden, ist euch auch aufgefallen, dass es im Spiel viel zu viele blaue Schilder gibt? 4 von 10 blauen Items sind Schilder :freak:. Ich glaube, ich hab bisher Jedes gefunden :( Mein erstes violettes Item war auch ein Schild, hehe.
mfg
IRID1UM
 
Hm, vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. In meinen Augen - und das ist jetzt ganz subjektiv gesprochen bzw. nur so ein Gefühl - ist das Verhältnis von Gegenständen und der ansteigenden Schwierigkeit der Monster etwas unausgewogen.

In Diablo war es so: Du fängst in Tristram an und knüppelst Dich bis zur Hölle durch. Du erhälst zu Beginn in Tristram Schwerter/Schilde mit kleinen Boni, weil die Gegner noch nicht sooo stark sind. Im weiteren Spielverlauf werden die Monster mächtiger, die Waffen im Shop aber auch.

In Titan Quest habe ich den Eindruck, daß die Monster im Verlaufe des Spiels bzw. innerhalb eines Schwierigkeitsgrades sehr wohl stärker werden, was ja auch legitim ist, habe aber gleichzeitig das Gefühl, daß die Waffen/Rüstungen bzw. deren Boni nicht nenneswert besser werden und lediglich die blauen (und violetten) Gegenstände mehr als 2 Boni besitzen. Klar, hier und da ist mal ein grüner Gegenstand dazwischen, aber denoch finde ich, daß das Gegenstand-Monster-Verhältnis in Diablo und Diablo 2 merklich besser ausgewogen ist.

Irgendwie sind die Gegenstände in TQ so "wischi-waschi", was allerdings auch daran liegen mag, daß es viel zu viele Attribute gibt, wie z.B. Blutungswiderstand, Durchschlagswiderstand und was weiß ich nicht noch für Widerstände, die eigentlich keiner braucht. In dem Punkt haben es die Entwickler etwas übertrieben, finde ich.
 
Zurück
Oben