Moment mal
Die Gegenstände skalieren sehrwohl mit höherem Level, einen Ring mit +15% Stärke und + 8% Leben findest du sicher nicht in Griechenland im ersten Schwierigkeitsgrad.
Dass alle Ausrüstungsgegenstände gleich aussehen halte ich für ein gerücht, meist spielt man nur ziemlich weit ausgezoomt, sodass man Details nicht mehr so gut erkennen kann.
Ab Mitte Griechenland (Normal) verkaufen die Händler auch ab und zu grüne Items, die deutlich besser als die Gelben sind und auch noch mit Relikten aufgewertet werden können. Gelbe Gegenstände entsprechen dem, was blaue Gegenstände in Diablo waren, die hat doch auch kein Schwein aufgehoben, geschweige denn angezogen.
In Episch kann man legendäre Items finden (violett), die manchmal sehr stark sein können. Auch die normalen Waffen und Rüstungen, die man beim händler kaufen kann sind ganz neue Items in Episch. Nicht einfach nur die Items aus Normal mit neuem namen und andern Werten wie bei D2.
Ethan_Hawke: Ich weiß nicht genau, was du für einen Build hast, aber mein Magier ist jetzt 43 und hat um die 1000 Mana. Damit komme ich aber locker aus wenn ich den Dreifachangriff benutze. Ich habe lieber mehr Punkte in Intelligenz investiert, dann regeneriert das Mana schneller und ich mache auch noch mehr schaden. Ich habe schon seit Ewigkeiten keinen Manatrank mehr trinken müssen, höchstens mal wenn ich gerade in einer brennzligen Situation meinen Kernbewohner nachzaubern muss weil er gestorben ist. DPS (SPS) ist bei 1100, und das mal 3,12 (weil Dreifachangriff) mit einem ganz normalen grünen Zauberstab.
Grisu: Bei Superuniques (Nessus, Arachne, Minos, etc.) habe ich grundsätzlich immer ein paar Runs gemacht, in den fetten Truhen kann schon ab und zu was gutes drin sein. Letzt habe ich den riesen Peng auf der Chinesischen Mauer ein paar mal gekillt und in seiner kiste waren 3 oder 4 legendäre Items und auch Blaue, Grüne und Relics... zahlt sich schon aus
Abschließend würde ich sagen, dass das Spiel erst mit Episch anfängt, da kann man die Talentbäume erst richtig ausbauen und das wahre Potential seines Characters ausschöpfen. Zwar wäre das interessanter, wenn man nicht wieder die selben Ländereien und Quests vorgesetzt bekommen würde, aber bei D2 hats auch geklappt. Dort hat das Spiel erst in Hell so richtig angefangen!
Cyas @ Hell
IRID1UM