• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Titan Quest] Sammel-Thread

Danke für die Antwort!

Graka Treiber: 185.85 WHQL
DX ist die vom März 2009, wie gesagt, alle auf dem neuesten Stand.

Ich bin inzwischen im 2. Akt, da tauchen die Fehler nur mehr ganz selten auf, abe immer noch ab und zu.
Vielleicht sollte ich ältere Treiber versuchen?

Das mit dem Fanpatch möchte ich wenn möglich vermeiden, keine Guten Erfahrungen mit sowas, außerdem ändert dieser nichts an der Technik des Spiels soweit ich das verstanden habe.

Also ich kann uinzwischen aber ausschließen, dass es an der Hardware liegt, hab gestern noch ca. 1 Stunde Crysis gespielt und diverse Benchmarks laufen lassen, alles Problemlos, keine Artefakte oder sowas.

Ich hatte den Fehler jetzt auch 1x an einer Klippe in Akt 1, dort wo man das erste Mal auf Echsen am Strand trifft.

Scheint wohl normal zu sein mit aktuellen Treibern.

10 Meter weiter hatte ich keine Probleme mehr.
Bis jetzt ist der Fehler auch nicht wieder aufgetreten.

MfG,
tec

Hallo Leute,

habe ein Problem mit Titan Quest (IT) in Verbindung mit Hamachi.

Und zwar liegt das Problem darin, dass wir uns nicht finden. Aber erstmal zur Ausgangslage:

-1 Windows Vista Rechner und ein Windows 7 Rechner (mehrere noch im gleichen Lan vom Vista Rechner, aber das hat ja nichts zu bedeuten)

-Beides mal Hamachi Version 1.0.3.0

-Titan Quest Immortal Throne 1.17 (dieser Fanpatch)

Also anpingen funktioniert ueber Hamachi, auch haben wir beide Hamachi bei der Prioritaet hochgestuft. Die Firewall mal aus- mal angeschaltet. Die "unsicheren Windows Dienste" auch mal aktiviert, bzw. deaktiviert. Hat ebenfalls beides nichts gebracht.

Auch haben wir bis jetzt noch kein anderes Spiel ausprobiert, koennte man auch noch machen. Ueber google fand ich noch heraus, das eventuell eine aeltere Hamachi Version abhilfe schaffen koennte.

Habt ihr noch Vorschlaege bzw. kennt ihr das Problem?

Vielen Dank schonmal im vorraus.

so long,

deSeis

Hi Leute,
ich habe Titan Quest Immortal Throne und ich finde es ziemlich amüsant.
Allerdings habe ich 2 Fragen.
1. Beträgt der maximale Level wirklich 75? Habe auf einer Seite was mit Level 65 gelesen, was wohl für das Hauptspiel der Fall ist.
2. Ist es so geregelt, dass z.B. ein Krieger nie ein vollständiges Kriegerset finden kann?
Ich habe einen 63er Eroberer (Krieger+Verteidiger) und ich bin seit langer Zeit auf der Suche nach der Kriegerausrüstung.
Die Armschienen und die Helm habe ich bereits.
Ich kämpfe immer gegen Typhon auf episch und mitlerweile auch gegen andere Bosse.
Ich spiele nur offline, da ich derzeit nur am Wochenende Internet habe und auch nur so einen Webstick...

Grüße

Moin,

Die Maximal Stufe beträgt für das Hauptspiel 65, das stimmt. Mit dem AddOn, Immortal Throne, welches ich dir wirklich sehr ans Herz legen kann, erhöht sich diese Stufe auf 75.

Doch du kannst mit jedem Charakter alle Gegenstände finden, du musst halt nur richtig viel Glück haben. Im Übrigen, warum spielst du auf Episch statt auf Legendär, auf 63?

Solltest du Immortal Throne noch nicht haben, kaufs dir! Du bekommst neue Rezepte für Artefakte, sodass die Relikte und Tieramulette nicht mehr sinnlos in der Kiste verschimmeln, viele viele neue Items, ein neues Kapitel und eine neue Meisterschaft.

So long...

Ich stimme meinem Vorredner zu, wenn du alle Gegenstände haben willst, musst du auf Legendär spielen.
Erst auf dieser Stufe findest du auch die hochstufigen Gegenstände.
Für deine Klasse gibt es ein eigenes legendäres Rüstungsset, die Panzerung der wilden Legion. (siehe: http://titanquest.4players.de/set_items_1014.html)
Diese wirst du aber nur auf legendärer Schwierigkeit finden.

Falls du möglichst schnell möglichst viele Gegenstände einsammeln willst, würde ich dir den x-max-Mod empfehlen. Dieser erhöht die Gegneranzahl, sprich die Wahrscheinlichkeit, dass die Gegner etwas Wertvolles fallen lassen, steigt auch mit an.
Allerdings bedeuten mehr Gegner natürlich auch ein höheres Risiko desöfteren ins Gras zu beissen. ;)

Hallo! Ich habe Windows 7 und meine Freundin Windows Vista. Wir haben TQ IT immer über Lan mit TQ xmax gespielt aber seit ich Windows 7 habe "sehen" wir uns nicht mehr! In den Netzwerkeinstellungen ist alles tutti! Und wenn ich alleine zocke komme ich nicht mit xmax rein. D.h.: beim starten von xmax springt der direkt ins Spiel und nicht erst auf das Hauptmenü zurück! hat jemand eine Ahnung was ich machen kann? (ohne xmax geht alles)

Hab von xmax auch noch nie was gehoert, aber hoert sich interessant an :D.

Hier mal 2. Loesungsansaetze von TitanQuest.4players:

Um denn Leuten die Probs zu erleichtern:
Dieser Mod funtzt nur unter IT!!
Ihr downloaded das spiel,
öffnet den ordner, und zieht dann die gewünschte anzahl raus (mann kann auch alle gleichzeitig in custommaps (VORHER WENN NICHT DA ERSTELLEN!)
ziehen und dann im menu auswehlen)
danach startet ihr das spiel wie gewphnt geht auf eigenes spiel und wählt die karte.
danach werded ihr zum hauptstory menu geleitet. wählt hier euren char nach wahl und startet das spiel
ACHTUNG: wenn ihr das spiel durch habt und zur nächsten stufe wechseln wollt müsst ihr wieder zu eigenes spiel und den mod erneut auswählen!

Also:Ihr geht zu eigene dateien dann öffnet ihr den ordner my games dann stehn da 2 ordner einer ist titan quest und der andre immortal throne dann öffnet ihr den immotal throne ordner dann guckt ihr mal nach ob ein ordner namens custommaps drin ist wenn nicht selber machen(Auf Rechtschreibung achten) wenn ja habt ihr glück so dann entpackt ihr das datenpacket vom xmas mod dann sucht ihr euch das paket aus das ihr wollt also X2,X3 oder X4 und entpackt dass dann fügt ihr den ordner den ihr genommen habt(Wirklich den entstandenen ordner und nicht das daten packet)in den custommaps ordner rein.dann startet ihr titan quest immortal throne dann geht ihr unter eigenes spiel dann macht euch(wenn ihr dort noch keinen habt)einen char und es müsste rechts eure ausgewählte verdopplungs stufe stehn die wählt ihr und startet dann wenn zu ende geladen ist seid ihr im hauptbildschirm und sucht euch euren kampagne character aus mit dem ihr den mod spieln wollt und startet wenn dann zuende geladen ist müssten wenn ihr euch umschaut die monster ´vermehrt´ haben dann könnt ihr die ganze zeit gegen mehr monster kämpfen.Achtung wenn ihr hades gekillt habt und in sein portal geht das einem eine höhere stufe erlaubt durch geht seid ihr ja wieder im hauptbildschirm dann müsst ihr wenn ihr die nächste stufe auch mit mod spieln wollt den vorgang wiederholen.So ich hoffe euch hilft meine Anleitung mfg Marco()Hilfe ;)

Zu dem Lan Problem faellt mir nur ein, habt ihr beide die gleiche Version? Schonmal Firewall ausgeschaltet?

Hi,

bin am überlegen ob ich mir Titan Quest + das Addon zulege, da es in Steam immoment nur 4€ kostet.
In dem Spiel gibt es doch einen Multiplayer oder ?

wie kann ich mir den Vorstellen ? Zusammen Questen ? PVP ? was gibts da alles ?

Mfg

Zusammen questen (maximal zu 6) ist moeglich, macht sogar sehr viel Spass.

Einen PvP Modus gibt es leider nicht, aber fuer den Preis von 4€ wuerd ich sofort zuschlagen, da kann man absolut nichts falsch machen. Vor allem mit dem Addon inklusive wirst du einige Stunden zu tun haben.

Hi,

das hört sich ja ganz lustig an ^^
also ist der mutliplayer sozusagen ein "Coop-Modus" wo man zusammen questen kann und mehr nicht ?
oder gibt es auch so "instanzen" wie in WoW ??

Mfg

Instanzen gibt es nicht. Ist im Prinzip wie Singleplayer, nur mit anderen "Partymitgliedern" zusammen.

Kann man sich wie (falls du es kennen solltest) Diablo 2 vorstellen, vom Prinzip. Ein dedizierter Server oder aehnliches existiert auch nicht, ein Spieler uebernimmt immer den Host.

Tip von mir noch, es gibt hier einen inoffiziellen Fanpatch, der einige Sachen noch balanciert.

Wie schon gesagt, nicht lange fackeln und kaufen :D.

Zuletzt bearbeitet:
Ochneee....

will mir das Game gerade kaufen aber nun kommt immer folgender Fehler bei Steam:

There seems to have been an error initializing or updating your transaction. Please wait a minute and try again or contact support for assistance.

was ist den da schon wieder los ?

Mfg
Ergänzung ()

Hi,

also habe mir das Game jetz gekauft und macht schon bock :)

aber eine Frage habe ich da jetz:
Welches Game zogge ich nun ? :D
Standart oder gleich mit dem Addon anfangen, habe mit dem Addon angefangen aber beim Standart Game gibt es den Speicherplatz nicht.

Zum Game:
Bin bei der Nebenquest Monstörse Banditen, da muss ich ja in eine Höhle und jemand befreien.
ich habe die Höhle gefunden aber leider komme ich nicht rein, der Eingang ist schwarz und ich renne nur blöd dagegen.

Was ist da los ?

Mfg

der umfang ist ja üppig:) habe hauptprogramm sowie erweiterung und zocke schon wie blöde nur das hauptprogramm.

ich suche natürlich jeden winkel ab:) ist das addon auch so umfangreich? und kann ich mit meinem helden weiterspielen?

spiel ist aber definitiv sehr gut:)

Hallo @Christi, Du hast Dir schon das Datum vom letzten Beitrag angesehen!?!?

Bei Titan Quest kannst Du direkt die Erweiterung installieren. Dadurch wird ein weiteres Level installiert und Du kannst andere Waffen finden, die folglich im Hauptprogramm nicht vorhanden sind.
Deine Helden kannst Du auch auf Immortal Throne übernehmen. Wie gesagt, Du kannst auch direkt mit dem Vollpaket anfangen.
Bei den Spielständen musst Du nur aufpassen, wenn Du mal das BS wechselst. Wenn Du vorher WinXP genutzt hattest, brauchst Du ein Migrations-Tool für die Verzeichnisstruktur auf WinVista/Win7. Ansonsten bekommst Du die alten Spielstände nicht zum Laufen. Auf einer netten Fan-Page zu diesem Spiel kannst Du Dir die Sache runterladen. Das Tool ist lediglich nur dafür da, die Verzeichnisstruktur umzuschreiben, mehr nicht. Wenn Du es nicht findest, meld Dich einfach. Du bekommst den migrierten Spielstand dann aber nicht mehr unter XP zum Laufen. Bei mir läuft das Spiel selbst unter Win7-64-Bit.

Unter uns:
Es ist für mich bisher das beste Spiel, was ich jemals gespielt habe. Ursprünglich als Diablo 2-Ersatz verglichen, aber meiner Meinung bedeutend besser. Ich freue mich schon auf Diablo 3. Bin ja mal gespannt. Torchlight finde ich auch nicht schlecht. Muss aber im Level "schwer" begonnen werden. Sonst wirst Du Dich im Laufe des Spiels langweilen.

Zuletzt bearbeitet:
STEAM ANGEBOT!
Ist scheinbar die gekürzte Version, aber dennoch ein Schnäppchen! ;)
Angebot gilt nur noch heute!

titanquestgoldgpej.jpg

@nobbinator

@über mir

hammer preis! wer es noch net hat sollte zuschlagen und viel zeit mitbringen;)

Gibt es bei Titan Quest eine gekürzte Version? Was ist da genau gekürzt?

Da ist nix gekürzt. Titan Quest ist (leider) ein Hack'n'Slay ohne Blut und/oder fliegende Körperteile. Das ist eine zeitlang ziemlich gewöhnungsbedürftig. Insbesondere am Anfang hatte ich so das eine oder andere Problem mit dem Feedback bei Treffern. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, nix zu treffen. Später, wenn dann Zauber und Magie-Effekte dazukommen, ist es aber in Ordnung.

Titan Quest braucht allerdings ne Weile, ich fand es am Beginn grottenlahm.
Für 2,49€ kann man aber über alle Schwächen des Titels hinwegsehen und bedenkenlos zuschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Tro0peR schrieb:
Gibt es bei Titan Quest eine gekürzte Version? Was ist da genau gekürzt?

Ja ich war anfangs auch verwirrt, steht aber so bei Steam im Angebot. Komisch oder? Dann irren die sich wohl.

Zurück
Oben