Titan X (Maxwell) sli nur 40% ausgelastet.

Mp28pa

Lieutenant
Registriert
März 2014
Beiträge
726
Hallo Leute

Gestern hatte ich noch GTA V mir Redux Mod mehr als flüssig spielen können. Heute starte ich es, 30 fps, beide gpus laufen zwar mit 1,5 ghz doch sind nur 40% ausgelastet. (GPU 18%)

Treiberupdate, Afterburner update, neustart, nichts geholfen. V-Sync war auch nicht aktiviert. Witcher 3 probiert, selbes Problem

Könnt ihr mir helfen?
 
30 FPS hört sich aber nach irgend einem Sync/Limiter an.
 
nein, im haus zb sind es 40
 
Gut das Du es erwähnst.
Gras auf Ultra? Zieht unglaublich an der CPU.
Von gestern zu heute Windows-Updates installiert?
 
naja bei der cpu sollte es ziemlich egal sein ;)
Probierte auf normal, nur ein wenig bessere Frames, aber Auslastung gleic.
Immer aktuell ^^ (win 10)
 
Nur weil Deine CPU einen Namen hat und viele Cores ist es egal?
Wenn die Gras-Berechnungen nur auf einem Kern laufen, dann ist es völlig egal wie viele Kerne Du hast und was für einen Namen Deine CPU trägt.
Da zählen alleine IPC und Takt. Und es gibt gaaaaanz viele Beispiele wo alles was man sich gerade kaufen kann jämmerlich versagt. Und da bist Du mit 3.8Ghz Haswells ja nicht gerade unglaublich gigantisch aufgestellt.

Aber hey .... muss ich Dir bestimmt nicht erklären, weißt Du bestimmt alles.

Wenn Dein Problem von gestern auf heute gekommen ist, würde ich jetzt an Deiner Stelle ganz dolle in mich gehen und überlegen was an meinem Rechner von gestern zu heute geändert wurde. Eventuell findest Du dann die Wurzel des Problems. Von hier aus halt EXTREM schwer zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar, aber habe es ja umgestellt und es hat sich nichts geändert.

Skype installiert, aber erst nach dem Auftreten des Problems. Sonnst hat er sich irgendwann in der Nacht wegen einem Update neugestartet. Sch*** updates
 
Win10 Anniversary-Update?
Ist zur Zeit bei NV die Quelle vielen Übels.
 
Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Halt win 10 pro am neuesten Stand

PS: warte auf 1080ti sli und skylake x flaggschiff
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Anniversary wird in Wellen ausgeliefert, bei mir waren gute 4 Wochen zwischen dem ersten und dem letzten Rechner, der es bekommen hat^^
Eventuell kannst Du ja irgendwo sehen was gestern installiert worden ist, und wenn Du weißt welcher KB das war, dann kann man auch eventuell mal googeln ob es Leidensgenossen gibt, und ob man den wieder deinstalliert, oder ob es einen Fix für diesen KB gibt.
 
Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3194496)
 
Somit mal wieder abwarten und Hoffen
 
Warum abwarten? Kannst doch über ne Systemwiederherstellung zum Zeitpunkt von vor der Update-Installation zurückspringen.
 
Wenn du nun das Redstone update hast, hast du das DVR der Xbox APP deaktiviert? Das kann probleme machen.
 
Ja, win Anniversary Update ist ja auch kein normales Update sondern ein Update wie bei win 8 auf 8.1. Bei dem Win komplett neu installiert wird und das win Setup mehr oder weniger versucht alle Treiber und Programme auf die neue Installation zu exportieren. Bei den meisten funktioniert das nicht. Beobachte das grad selber im Freundeskreis, alle mussten bisher komplett neu clean installieren.
 
Muss ich sowieso neu installieren oder glaubt ihr das wird mit updates gefixt?
 
Installier einfach neu. Oder warte halt Ewigkeiten bis was gefixt wird was Microsoft nicht fixen kann weil jeder ein anderes Problem hat was durch das schlecht umgesetzte Update verursacht wird.

Neuinstallation dauert bei mir 20 Minuten +30 Minuten Treiber und Updates.

Zumindest unter win 10 und 8.1. Denke mal dein Problem müsste sich damit in Luft auflösen. Wahrscheinlich ist irgendwas am Treiber oder im System vermurkst.
 
Zurück
Oben