• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Titanfall 2: Erscheinen auf Steam bringt neuen Erfolg

Lan_Party94 schrieb:
BTW:
Titanfall 2 ist ein seht gutes Beispiel, das exklusiv Titel bei Epic absoluter Schwachsinn sind. Hätte man Borderlands 3 AUCH bei Steam angeboten, dann wären locker 50% mehr Verkäufe drin gewesen!

ach kack auf die verkaufszahlen... Endlich leute die das Spiel spielen, es wird drüber geredet und viele Streams von vielen Gamern die freude dran haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot und Lan_Party94
Hatte vor kurzem wieder Titanfall 1 entdeckt. Überlege derzeit mir Teil 2 zu kaufen. Kann ich mit der Version von Origin gegen Spieler der Steam-Version spielen, oder sind die Server getrennt? Danke :)
 
Müssten gleiche Server sein, weil auf Steam ebenfalls Origin als DRM verwendet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tusen_takk
jonderson schrieb:
Schon alleine weil es einen Origin Launcher voraussetzt werde ich es trotzdem nicht kaufen...

Also wird Steam mal wieder als Download Link missbraucht.

Ich kann mich an früher erinnern, als man für Battlefield ein Addon für den Browser installieren musste und das Spiel auch nur über den Browser starten konnte.
Nach diesem Mist habe ich nie wieder irgend etwas gekauft, was mit Origin zu tun hatte und aufgrund der Abzocke durch EA mit massig DLCs und Addons, usw. auch so oder so nichts mehr von EA gekauft.
Mein letztes Spiel von EA war Bad Company 2. Der Nachfolger, an dem die Sniper heller als die Sonne leuchteten und von überall sichtbar waren, hat für mich Battlefield begraben.
 
@-Ps-Y-cO-

Stimmt schon, die sind da Krankhaft abgehoben.
Dazu wird anscheinend Steam genutzt um Origin zu pushen.
 
Verstehe ich das jetzt richtig, Titanfall 2 verkauft sich besser denn je, weil es auf Steam zum Verkauf angeboten wird und man jetzt zwei Clients braucht anstatt zuvor nur einen, um das Spiel zu starten? Logik?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Bei dem ganzen Lob für die Kampagne könnte ich echt schwach werden 🤔 Bräuchte nämlich bald wieder SP-Futter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf und Zitterrochen
Ich frage mich halt eh was immer alle gegen Origin haben.

Origin läuft doch als Client echt gut, ist übersichtlich und die Downloadraten sind auch sehr gut.

Ich verstehe nicht warum Steam so ultra beliebt ist, Battle.net auch und Origin so verhasst. Das kann doch nur durch EA kommen, wobei da auch alle gleich unterwegs sind.
 
Steam zählt nur die "Steamworks"-Spiele.

Das sieht man sehr schön bei ARK was kürzlich für Epic erschienen ist und Crossplay Epic+Steam unterstützt.

Sieht man im Steamgamebrowser nach wie viele Spieler gerade auf meinem Server spielen dann sind es: 12 von 50. Auch im Steam-Overlay sieht man nur die Steam-Spieler. Geht man jedoch in den Ingame-Browser dann sind da 22/50. Der Rest sind Epic-Spieler die im Steam-Browser komplett unsichtbar bleiben.
Inzwischen ist ja auch Crossplay zwischen XBox und Steam und Epic möglich wenngleich nicht ratsam da Konsolen schlicht mit den teils gigantischen Festungen aus 10.000den Komponenten am PC nicht gut zurechtkommen. Battlemetric und andere Scanner ermitteln inzwischen auch welcher Spieler auf welcher Plattform spielt. So spielen weniger als 5% die ARK-Version für PC aus dem Microsoft-Store, etwa so viele wie die XBox-Version. Playstation sind knapp 10%. Das zeigt daß Steam immer noch die unangefochtene Nummer eins ist.

Setzt man dann noch die Werte von Battlemetric dagegen - die scannen die einzelnen Server und nicht die Steam-Player - sieht man schön daß Steam wirklich nur Spieler zählt die über Steam online sind. Im speziellem Fall von ARK hatte Epic in der Woche nach Gratis-ARK ca. doppelt so viele ARK-Spieler wie Steam, inzwischen sind es eher 40% Epic, 60% Steam, Tendenz für Epic langsam fallend.

Ich finde das ein beachtliches Ergebnis für Epic, allerdings mußten sie das Spiel dafür verschenken während es bei Steam 20 Millionen Mal verkauft wurde.

Während dieser ganzen Zeit blieben die Spielerzahlen in Steam für ARK sehr stabil.

Ja, daher glaube ich daß Steam immer noch eine sehr wichtige Plattform ist.

Meiner Meinung nach kann ein Anbieter nur auf Steam verzichten wenn er eine Steam-freie-Lizenz deutlich günstiger anbietet. Steam hat da nichts dagegen. Wenn Epic also Titanfall 3 für €50 auf Origin und für €60 auf Steam anbietet dann könnte das ein paar Wechsler motivieren.

Das einzige was Steam wirklich verlangt: Wenn ein Spiel auf Steamworks zugreift und Steam-Keys ausserhalb des Steam-Stores mit Rabatt veräussert werden dann verlangt Steam zeitnah den gleichen Rabatt. Das trifft aber z.B. auf ein Steam-Freies ARK bei Epic oder ein Steam-Freies Titanfall bei Origin nicht zu.
 
Hm, ich hatte Titanfall 1 einmal bei Origin, als es diese Aktion gab es mehrere Stunde umsonst anzuspielen, angetestet.
Schlecht war es mit Sicherheit nicht, nur haben die sehr langen Ladezeiten im Multiplayer einfach nur genervt und naja, das mag aber auch an mediokrem Matchmaking bzw. nicht ausreichender Anzahl von Spielern gelegen haben.

Dass Titanfall 2 richtig gut geworden sein soll, hatte ich damals mehrfach gelesen trotz des von EA vermasselten Zeitfensters fuer den Start, aber wenigstens hat das EA auf die eigene Kappe genommen und nicht versucht Respawn dafuer einen schwarzen Peter zu zu schieben.

Schoen, dass es jetzt einen zweiten Fruehling erlebt, das Spiel, vielleicht hole ich es mir irgendwann einmal bei Origin (schon lange nicht mehr dort gewesen), zumal die Steam Version dann auch sowieso wieder ueber den Origin Launcher geht, dann kann ich es gleich bei EA (im Sale) direkt kaufen.
 
Hab ich mir direkt gekauft. Aber wie gay ist das denn bitteschön, dass sich beim Spielen beide Launcher (Steam und Origin) öffnen? :grr:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Y2KCertified! Lohnt sich auch nur für den Singleplayer die Mission „cause and effect“ ist wohl die beste Ego Shooter Mission die ich je gespielt hab und ich bin seit Doom dabei :daumen:

Bin fast davor es nochmal zu kaufen ich will Titanfall 3.
 
Ist es egal ob man das game für Origin oder Steam kauft?
 
Steam scheint breit zu sein.
Unglaublich, da eigentlich nix besonderes angeboten wird, nur standard Sale, aber eben sehr viele

Update:
jetzt scheints wieder zu gehen...

Update2:
aber Kaufen kann man nix *g
 
Zuletzt bearbeitet:
@RayAlpha Ohhhh ne, hab das Spiel schon auf Origin und wollte mir das nochmal auf Steam holen aber wenn man beide Lauchner öffnen muss lohnt sich das doch nicht oder?
 
Das dass immer noch nicht bekannt ist :). Ja, es öffnet sich dann Origin. Ist wie mit Ubisoft-Spielen die man bei Steam kauft. Das ist aber schon wirklich laaaangeee so, mehrere Jahre.
 
Kann man die Steam-Installation wieder löschen, und das Spiel dann direkt über die Origin-Registrierung downloaden ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RayAlpha
Es macht einfach null Sinn das Spiel über Steam zu kaufen, weil man zum Starten trotzdem Origin brauch. Hab es mir direkt wieder erstatten lassen.
Wenn man eh Origin brauch hätte man es doch direkt auch dort kaufen können. o,O
Verstehe manchmal die Menschen nicht.
 
Habe es mir auch gekauft. Ich möchte den hochgelobten singleplayer erleben.

Es über steam zu kaufen ist nicht sinnlos. damit sendet man ein klares Signal an EA.
 
Zurück
Oben