Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTitanfall 2: Nahkampf-Titanen und Details zur Story
Auf der hauseigenen „EA Play“-Pressekonferenz zur E3 2016 hat sich Electronic Arts erstmals im Detail zu den Neuerungen von Titanfall 2 geäußert. Darunter sind neue Gameplay-Mechaniken, weitere der namensgebenden Titanen sowie Informationen zur Hintergrundgeschichte.
Noch keine Kommentare zu diesem Artikel (im Gegensatz zu den anderen EA Artikeln), ob das wohl daran liegt, dass Titanfall (hier im Forum) nicht so populär ist?
Mich hat es auch nur kurzweilig beim 1. Titanfall Teil unterhalten und ich habe nicht einmal die damals zur Verfügung stehende Probespielzeit komplett ausgekostet, zumal ein Kauf für mich nicht sowieso in Frage kam (zu sehr klassischer Ego-Shooter, zu wenig Mech-Sim).
Auch wenn die im Trailer gezeigten Hooks und Zusatz-Effekte/-Optionen bei Titanfall 2 ganz nett sein könnten, so finde ich BF1 aus dem gleichen Hause doch tausendmal interessanter, basierend auf den Gameplay-Videos und vorherigen Erfahrung mit Titanfall 1. Ob PS4 Spieler da wirklich großen Nachholbedarf bzgl. eines Titanfall Spieles haben, wird sich zeigen, ich glaube da gibt es genügend ähnliche Alternativen auf der PS4.
Titanfall 1 war großartig und hat mir zumindest wahnsinnig viel Spaß gemacht. Aber gerade was die Langzeitmotivation anging, war mir einfach zu wenig da, so daß ich den Titel nach einiger Zeit dann gar nicht mehr angerührt habe. Wahnsinnig kurze Matches, ewiges in der Lobby gewarte und sobald man das höchste Level erreicht hatte, was wahnsinnig schnell ging, war auch nicht viel neues mehr zu holen. Sobald diese Mankos ausgemerzt werden, könnte das'n wahnsinnig guter Titel werden, jedenfalls für mich. Nur leider lässt sich gerade das nicht anhand von Gameplayvideos erkennen.
Titanfall mit Karten die so groß sind wie in Battlefield. Also Teil 1 hat mich sehr gut unterhalten, leider gab es später einfach viel zu wenig Spieler.
Mein Problem ist eher, das das ganze wieder so unglaublich gescripted rüberkommen wird, das man in seinen ENtscheidungen nicht "frei" sein wird, sondern immer linear in eine Richtung gezwungen wird, gepaart mit "drücke dies und das". SIehe auch Battlefield
Schönes Game für zwischendurch hält ein aber nicht lange am Bildschirm, kein Langzeitmotivation und wie der Fehlende Singleplayer. The Division ist mein Favorit.
Sind schon unterschiedliche Zielgruppen. Titanfall zielt eher auf Call of Duty (kein Wunder, sind ja Ex-Entwickler der Reihe), Battlefield hat seine eigenen Fans. Mich wundert das allerdings auch, weil es sicher Schnittmengen gibt. Am Ende fällt Titanfall 2 hinten runter, weil es die unbekanntere Marke ist. Das wäre schade, ich mochte den 1. Teil wirklich gerne. War mal was anderes.
Der Multiplayer Trailer könnte so wie der aussieht von Cod BO3 stammen!
Der Singleplayer naja sieht nach Standard aus was von solchen shootern nix außergewöhnliches sind!
Bin mal gespannt wie das Waffen und Titan Gefühl wird!
Trotzdem Trailer können viel Aussagen aber auch sehr wenig und bei EA soll man ja vorsichtig sein!
Fand Titanfall schon ziemlich geil, aber leider hats mich nicht lange motiviert. Aber das Gefühl in so einen mächtigen Mech zu steigen, mit geiler Soundkulisse war schon geil. Das Gefühl müsste noch mal weiter gesteigert werden.
Ich denke da so an Pacific Rim und Hochhaushohe Mechs. Das hätte was. Mit Doppelpiloten Steuerung im Coop. das hätte was.
Naja, dazu muss man aber mit seinem Partner drift kompatibel sein!
Beim Film ist es das Feature ohne es würde der ganzen Film kein sinn ergeben! Ich behaupte sogar das der ganze Film nur um dieses System gestrickt wurde!
Für die simple Steuerung des Bewertungsapperates eines riesigen Roboter ist sicherlich nur eine Person nötig, da reicht schon ein exoskelett ala Avatar!
Außerdem wer will schon seine intimsten und geheimsten Gedanken mit einem anderen teilen, geschweige von den psychischen Problemen, wenn man nicht mehr in der Lage ist seine Gedanken von anderen zu unterscheiden!
Aber trotzdem ist es ein cooler Gedanke einen 100 Meter und höher Roboter zu steuern! Die Drop Animation wäre wohl ein Erdbeben wo alles inklusive Pilot falls nicht im Jäger von der einstürzender Umgebung getötet werden würde oder der Nahkampf jeder Faustschlag würde einem donner gleich kommen!
Der Film hat sich drumherum aufgebaut stimmt. Eher nicht so logisch, weil ich wie auch du denke, dass man kewine zwei Piloten benötigt.
Aber die Roboter waren ja manuell zu bewegen und nicht digital. Jeder Pilot musste eine Seite ankurbeln und bewegen. Daher auch die beiden Piloten. Die Mechs waren ja so technisch aufgebaut. Das "Jägersystem" dahinter war auch nur ein Aufhänger um die Tragik gerade am Anfang mit reinzubekommen, wo die beiden Brüder alles weggemetzelt haben, bist einer von den beiden getötet worden ist...
Stell ich mir in einem Spiel sehr geil vor. Von mir aus auch ohne zweipiloten System. Fand die Kämpfe in Pacific Rim grandios. Nur die Story drumherum war blöd.
Hab den ersten Teil im Origin Sale für 5€ gekauft, aber nicht mal das war er wert.
Das Spiel wurde dermaßen gehyped, hat mich aber nicht mal zwei Tage bei der Stange gehalten.
Vor allen dürfte es eine neue Dimension der Grafikengine bedeuten. Zerstörbare Umgebung, kleine Menschen mit Riesen Roboter. Das wird mega!
Oder so ähnlich wie die Power Rangers (schlechte Filme mit schlechten Schauspieler), wenn sich die Titanen zu einem Titan zusammensetzten lassen und die Piloten einer Steuert und die Anderen müssen durch den Roboter griechen und ihn Reparieren oder die Drohnen auf den Schlachtfeld Koordinieren ala Starcraft!
Fand Titanfall schon ziemlich geil, aber leider hats mich nicht lange motiviert. Aber das Gefühl in so einen mächtigen Mech zu steigen, mit geiler Soundkulisse war schon geil. Das Gefühl müsste noch mal weiter gesteigert werden.
Ich denke da so an Pacific Rim und Hochhaushohe Mechs. Das hätte was. Mit Doppelpiloten Steuerung im Coop. das hätte was.
also mich motiviert es selbst heute nach 2 jahren noch. allerdings hat die beteiligung in den letzten 6 monaten stark abgenommen und gegner findet man kaum noch.
wenn es nur noch darum geht mit wie vielen punkten man wieder gewinnt, ist es nicht mehr so fordernd wie noch am anfang.
Ich fand den ersten Teil bis auf ein paar kleine Mankos sehr spaßig.
Und trotz fehlender Langzeitmotivation 100 spaßige Spielstunden gehabt.
Denn im Gegensatz zu vielen anderen Games heißt Verliererteam nicht gleich total Schlachtung.