koffeinjunkie
Captain
Blueline56 schrieb:Ich würde mir mal wieder ein so gutes Spiel wie Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy wünschen, denn das war richtig gut, mit den heutigen Möglichkeiten was die Grafik betrifft, wäre das Spielspaß pur...
Zu teuer, die Zeiten wo Spieleschmieden relativ freie Hand hatte, ist längst vorbei und das bisschen Freiheit was man gewissen Größen gibt, langt oftmals auch nur um das Settings einigermaßen interessant zu gestalten. Dieses Defizit merkt man insbesondere beim Inhalt. Beispiel: Während ältere Titel von Waffen oder Rüstungsmodifikationen, Forschung, High Tech Waffen, ausgeklügelten Missionen, Nebenquests, durchdachten Plot, Inventarsystem, Audio Logs, Items und und in einem Spiel einfach so boten, hat man heute hauptsächlich auf Grafik ausgelegte Spiele denen man 1-2 Features als Zugpferd einbaut und damit hausieren geht. Oh wie toll, bei dem einen Spiel kann man die Zeit verlangsamen (das wars auch schon) und bei dem anderen kann man sich tatsächlich paar Attribute vergeben um den Spieler auszubauen oder ein ganz anderes Spiel hat eine freie Welt wo man mit NPC's reden kann (und das nicht mal gut). Da komm ich mir doch verarscht vor. Es fehlt die Seele von bestimmten Entwickler in den Titel die da Leben einhauchen. Sonst wird das niemals was.