noxon
Admiral
- Registriert
- Sep. 2004
- Beiträge
- 7.570
Unravel oder Fe sind gute Beispiele für kleinere aber gute Indie Titel, die von EA veröffentlicht werden.7hyrael schrieb:Ich widerspreche. Nenne mir eines.
Trotzdem sind auch die großen Mainstream Spiele wie The Sims, Battlefield, Mass Effect, die Sport Spiele oder sogar Star Wars Battlefront nicht schlecht.
EA würde nicht so gute Geschäftszahlen haben, wenn sie keine guten Produkte abliefern würden. Die Spiele sind einfach von überdurchschnittlicher Qualität, ob du das nun wahrhaben willst oder nicht.
Ich glaube schon, dass von den Vorbestellern viele blöd geguckt haben und das nicht erwartet haben.Ich glaube kaum dass da groß Überraschung oder Verwunderung Quell des Ärgers war. Aber auch wenn du fest damit rechnest dass dir jemand ins Gesicht schlägt, wirst du deswegen trotzdem nicht einfach stillhalten oder es anstandslos hinnehmen dass er das getan hat, oder?
Leute wie ich, die sich das Spiel noch nicht direkt beim Launch gekauft haben, haben sich eigentlich recht wenig aufgeregt. Die haben das Spiel einfach nciht gekauft.
Es geht ja nicht darum, ob der Season Pass die Entwicklung ausreichend finanziert, sondern darum, ob die Microtransaktionen die bisherigen Einnahmen des season Passes ausgleichen können.AbstaubBaer schrieb:Baer neigt gelegentlich zur Naivität, kann sich aber nicht vorstellen, dass ein Season Pass in der Entwicklung genauso teuer ist wie das gesamte Spiel - einfach weil weniger Inhalt drinsteckt.
Angenommen der Season Pass hat bisher 50% der Gewinne des Spiels ausgemacht, dann müssen die Microtransactions das in Zukunft auch machen, vollkommmen egal, ob die DLCs nur 10% der Kosten verursachen.
EA hat es einmal geschafft von den Kunden 50% zu verlangen, dann werden sie auch nicht mehr ohne Grund davon abrücken oder hast du schon mal irgendwo einen Preisnachlass bekommen, bloß weil jetzt anders abgerechnet wird?
Zuletzt bearbeitet: