Xes
Admiral
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Spielerischen Vorteil gegen Geld kaufen = P2W. Zumindest ist das meine Definition.aivazi schrieb:Also wenn man die Legendären Karten nicht erspielen kann, dann wäre es ja P2W, aber da man sie sich erspielen kann und auch erlangen kann, wenn man normal spielt verstehe ich das Problem immer noch nicht,
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Wenn nun die Wahrscheinlichkeit Legendäre Items bei Battlefront 2 in gekauften Lootboxen zu erhalten genauso hoch ist wie in erspielten, dann ist es doch ziemlich Wumpe
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Edit: Wenn man es als etwas bezeichnen will, dann als Content Freischaltung für Deppen, aber nicht P2W.
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Im Endeffekt hat man mit so einem angeblichen P2W Quatsch nur solange einen Vorteil, Falls sich die anderen Leute im Online Modus keinen Content erspielen
Beispiel:
Spieler 1 spielt 10H in einer Woche erhält dafür einen seltenen Gegenstand.
Spieler 2 spielt auch 10H, kauft aber noch im Itemshop und hat deshalb zwei seltene Gegenstände.
Beide stehen im Duell gegenüber, Spieler 2 gewinnt, da er im Echtgeldshop eingekauft hat.
Das ist aus spielerischer Sicht nicht fair.
Ich finde Erfahrungs-Boosts für Echtgeld schon bedenklich, da muss sich der Spieler die Items aber immer noch erspielen. (Wenn auch mit Vorteil.)
Hier können sich Leute für Echtgeldeinsatz einen starken Vorteil gegenüber "normalen" Spielern verschaffen ohne eine extra Leistung im Spiel dafür erbracht zu haben. Wer hier Geld zahlt ist immer im Vorteil gegenüber eigentlich gleich guten/erfahrenen Spielern, die kein Geld zahlen.
Allein deshalb ist es schon nicht mit dem mmn. sehr guten System von Overwatch vergleichbar, wo man sich für Echtgeld keine spielerischen Vorteile erkaufen kann.
Ein Shopnutzer in Overwatch hat eventuell den schöneren Skin, wer gewinnt entscheidet aber immer noch das können im Spiel.
edit.
@Klubkola
Ich stimme dir voll zu, wollte es in meinem vorherigen Post aber nicht so drastisch klingen lassen. Mir ist bewusst, dass bei den gängigen AAA-Titeln Alpha oder Beta mehr als Demo zu verstehen ist und der Namenswechsel mehr als passende Entschuldigung für Bugs genutzt wird.
Die leichte Hoffnung besteht noch, dass EA noch die Kurve bekommt (Battlefield 4 war Anfangs ja auch fast unspielbar), bei Battlefront 2 mangelt es meinem Eindruck nach aber schon am den Grundgerüst.
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