Intruder
Captain
- Registriert
- Juni 2011
- Beiträge
- 3.408
sagte ich ja 😉 bin zu fast 90% Solospieler und das so ziemlich alle Games, die ich spiele.Loopman schrieb:Öhm, in Diablo 3? Vielleicht wenn du ein reines Solo-Spiel machst.
Und wenn ich alleine spiele, dann erwarte ich auch irgendwo die Option einer "Pause" Funktion.
Ja... bei Diablo 4 kann ich mich ja in die Stadt teleportieren, meine Pause machen und dann wieder zurück. Theoretisch richtig. Praktisch sieht es anders aus. Da kämpft man sich durch die Horden an Monster, hat mit hach und krach vielleicht überlebt, alles gekillt, teleportiert sich in die Stadt und geht irgendwann zurück und steht... tadaaa.... wieder mitten in der selben Monstermasse, die man zuvor mit hach und krach gekillt hatte. Na supi 🤦♂️
man hat doch auch in der "Außenwelt" Aufgaben zu erfüllen oder habe ich das die letzten beiden Wochenenden da falsch verstanden, als ich in der "Außenwelt" kämpfte und dafür Belohnung vom Auftraggeber erhielt? Wenn da gerade jemand die Quest gelöst hatte, durfte man sich nen Kaffee holen und warten bis die Quest wieder da war um sie selber abzuschließen oder aber man springt mit rein ins Getümmel - ohne um "Erlaubnis" zu fragen ob der andere damit einverstanden ist und erledigt so seine Quest.Loopman schrieb:Das ist lediglich in der Außenwelt, also meistens nur auf dem Weg zu irgendwelchen Dungeons/Instanzen.
Ehrlich gesagt "toll" finde ich das nicht.
Das soll nicht bedeuten, das dieses Spielprinzip von der offenen Welt "schlecht" ist!!! Denke für die Mehrheit wird das super sein nur für mich persönlich ist es einfach nur murks.
es scheint einen Unterschied zwischen Softcore Server und Hardcore Server zu geben.Loopman schrieb:Das liegt dann aber bei dir. Hab über Jahre ausschließlich Hardcore gespielt und mir ist KEIN einzige Char an nem Lag oder Disco gestorben, nur an meiner eigenen Dummheit.
Besonderer Season Start (wie die letzte) in Softcore hängt generell wie sau - selbst bei Gruppenspielen (sehe es ja bei meiner Freundin wenn die zockt und das Game ein Standbild/Diashow ist) und NEIN - es liegt nicht an mir oder ihr sondern es liegt an Blizzards Servern 😉
Habe diese Season auch Softcore mich mehr oder weniger in paar Wochen auf Paragon 2000 hoch "gequält" und dann mit HC angefangen und dort nur minimal Lag bei 147 mal gehabt. Waren nur 5 Sekunden gewesen und auch an dem Tag war sehr viel los. Man sieht es ja wenn die komplette Freundesliste online / offline ist. Ist sie offline = easy playing und keine Probleme sind zu erwarten. Sind sie online... tja vergiss es und spiel gleich nicht so hoch.
Warum diese dreiste Behauptung von mir? Weil es 100% anhand Tageszeiten (Uhrzeiten), Wochentage/Feiertage/Ferien reproduzierbar ist und das, obwohl an der eigenen Hardware sich nichts verändert hat.
Und ja - auch in Hardcore bin ich die ersten Jahre in Diablo 3 gestorben und nein - es lag nicht an mir, meiner Dummheit sondern eher daran, das ich mich auf Blizzards Servern verlassen musste und ich bin weiß Gott kein Einzelfall. Die Foren bei Blizzard sind voll mit Meldungen, Beschwerden etc.
Was gabs da schöne Momente. Man öffnet Kisten, dreht Leichen um, öffnet Verstecke, killt Monster und wenn man fast aus dem Sichtbereich raus ist, kommt der Loot nachträglich geflogen oder man ist mitten in Kämpfen, hat den halben Bildschirm voll von Monster - alle um einen herum gesammelt und nichts geht mehr und man rennt aus der Horde raus... rennt die Map entlang und plötzlich ist die Karte weg... schwarze Felder... und im nächsten Augenblick liegt man tot zwischen den Monstern 🤪
Noch beliebter sind so Momente wo man kämpft und kämpft... Server hängt, die komplette Freundesliste mit einem Schlag offline ist, aus D3 raus fliegt, nach x Minuten wieder rein kommt und Char tot.
Ja.. ich weiß. Ist meine Schuld. Hätte ja nicht HC spielen brauchen. 😉
Man könnte sich ja auch einen "Offlinepatch" runter ziehen.
Warum darf man auf Konsolen offline spielen aber beim PC wird einem Onlinezwang aufs Auge gedrückt? Ja... auf Konsolen Cheaten sie auch wie bekloppt nur wenn ich solo Spielen will, soll mir das doch egal sein.
Seit Diablo 2 gabs schon Battlenet Accounts und Offline Accounts. Problem gelöst. Solospieler werden bedient und Onlinespieler bekommen das was sie wollen. Einfach perfekte Lösung für alle.
Bei D2 Resurrected hat man es ja übernommen. Würde man nun noch im eigenen Netzwerk mit seinen Freunden spielen können, wäre es perfekt aber laut Blizzard ist ja mein eigenes Netzwerk, welches physisch von der Außenwelt abgeschottet ist, viel zu gefährlich und zu unsicher und Blizzard muss mich ja beschützen und aus dem Grund erlauben sie kein Netzwerkspiel 🤣
Ach hör doch auf mit dem Murks 😁
genauso siehts aus 👍 anders würde es ehrlich gesagt auch keinen Sinn ergeben.Loopman schrieb:Wobei man hier immer wieder betonen muss: es handelt sich nicht um Level des Chars, sondern Stufen des Battlepass.