• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard nennt Details zum nächsten Diablo-3-Patch

@Yuuri
Du bist schon bisschen ein Fanboy oder? :)

Ich versteh nicht, wie man Diablo3 bzw Blizzard in diesem Fall verteitigen kann.. das Spiel ist eine absolute Enttäuschung, für das was erwartet wurde.

Es gab anscheinend 11 Jahre Entwicklungszeit (merke ich nix)
Inferno wurde von einem größeren Testteam 1 1/2 Jahre getestet (merke ich nix)

Das Spiel ist einfach verbuggt auf den Markt geworfen worden, Balanceprobleme, Spielperformanceprobleme, Hacking Probleme, AH Bugs (ja es gibt nun Spieler mit zig millionen Gold)

Inferno ist nicht schwer, Inferno is einfach nicht balanced, man könnte das sicher mit einfachen mitteln verbessern, wieso ist man als Mage / DH onehit von jedem Monster ab Act2? Soll ich Vita und all Res Stacken um zu überleben oder was? ist das der Sinn des Spiels? Glaube kaum :)

Klar macht Diablo3 Spass (mir zumindest) aber an Inferno muss was gemacht werden, wie auch an den Item Drops meiner Meinung nach. Nach 65h Played habe ich auch noch nicht wirklich viele Items gefunden die jemandem was bringen, war das in D2 auch so? Glaube kaum
 
Und schon packt man wieder das Fanboy geflame aus weil jemand anderer meinung ist. Wann hat sich eig. genau der müll etabliert?

Er hat eine Meinung und du hast eine Meinung, hat er dich oder sonstwen als "Hater" beschimpft? Gehts nicht auch ohne diese Einstufungen, ernsthaft.

Mir gefällt das Spiel Balance Probleme gibts immer es kann nicht 100% Perfekt kommen das werden Sie per Patch eh richten.

Bugs und Exploits lassen ich leider auch NIE alle finden wen man vergleicht wie viele Spieler es in der Beta getestet haben und wie viel Content und wie viele es jetzt machen. Da kommen einfach noch mehr Fehler zum Vorschein.

Bots & Co werden wahrscheinlich wieder per Bann wellen gebannt dann Schwämmen die Foren wieder vor Post ala "Ich hab gar nicht gebottet" über, ich freu mich schon.
 
Ganz ehrlich - den Schwierigkeitsgrad fand ich mehr als fair, zumal Dia auf Inferno schon in 1 Minute gelegt wurde.... es war für die Meisten hart und unschaffbar - für Wenige nicht.

und nun liest man
- Akt 2-4 nerven
- Akt 1-3 bessere Items droppen
- Champs droppen nun immer gelb mit 5er Nephalem
- Schaden wird im Coop auf dem des Single-Players reduced

Ja herzlichen Glückwunsch an die Whiner...

Bald haben alle Inferno clear und gute Items ...

P.S. Das Einzige, was Ich an D3 massiv kritisieren muss, sind die Server. Warum läuft ein und derselbe Patch auf den Ami-Servern nach der angegeben Zeit gut und im Europe ist das Spiel quasi 2 Tage nicht mehr spielbar.
Und das 2 Wochen nach Release - mitten in der Woche, wo nicht mal annähernd 60% aller Spieler online sein (können)
Das gehört mit zum Spiel und ist imho untragbar.


LG
 
pSyKoOlo schrieb:
Ganz ehrlich - den Schwierigkeitsgrad fand ich mehr als fair, zumal Dia auf Inferno schon in 1 Minute gelegt wurde.... es war für die Meisten hart und unschaffbar - für Wenige nicht.

und nun liest man
- Akt 2-4 nerven
- Akt 1-3 bessere Items droppen
- Champs droppen nun immer gelb mit 5er Nephalem
- Schaden wird im Coop auf dem des Single-Players reduced

Ja herzlichen Glückwunsch an die Whiner...


LG

Nur weil ein paar Koreaner auf LSD das schaffen heißt das nicht, dass das autom. jeder gleich packt. Außerdem soll das Spiel nicht leichter werden, nur ausgewogener.

Momentan zB ist 2h und offensive Skillung mit dem Barbaren fast nicht spielbar (nur mit massiv IAS und Lifeleech). Trotz lvl 60 Tier 1 komplett hüpf ich mit einem 2-Händer in eine normale Gegnergruppe in A1 und bin nach dem Stun tot, wenn es die Gegner nicht zuvor sind. Bei Champs ist dann aber einfach Schluß. Nicht so toll. Und vor allem nicht sondelrich abwechslungsreich.

Dass in A1 Items droppen sollen, um damit A2-4 zu bestreiten sollte eigentlich logisch sein. Dass Champs / Rares besser droppen war auch schon immer die Absicht von Blizzard, um Bossruns zu entschärfen. Bisher mache ich auch nur die Southern Highlands und dann Imprisoned Angel Jailer + Butcher. Nach dem Patch kann man auch einfach mal den kompletten Akt durchspielen statt nur die Bossruns zu machen und bekommt trotzdem bessere Drops.

Was das nun mit whinen zu tun haben soll ist mir allerdings nicht klar. Und er auch der Koop-Patch ist logisch, weil da hat mein Barbar (Nahkämpfer allg.) dann nun wirklich keinen Spaß mehr gemacht. Witchdoctor hingegen kein Problem.
 
Ted schrieb:
Du bist schon bisschen ein Fanboy oder? :)
Ich mag Blizzard und halte sie für eine der immer noch besten Spieleschmieden (mit Valve, Kojima Productions, Naughty Dog, Quantic Dream, ...). Deswegen lobe ich sie aber nicht in den Himmel. Tut mir leid, dass hier teilweise echt schwachsinnige Kommentare stehen.

Ich hab auch ein WoW nicht mehr weiter gespielt nach Classic, da Blizzard für mich einfach zu viel Mist gemacht hat. Da hab ich mich auch aufgeregt, hab aber bei Weitem nicht so ausgeholt, wie es manche hier tun. Mir gefiel es nicht, Punkt. Ich mach aber kein großes Trara drum und reg mich nicht auf wie schlecht Blizzard doch ist, was das für geldgeile Säcke sind, was es für eine miese Klitsche doch sei, zähl jeden Krümelkacka Bug auf, ...

Es gibt Kritik ausüben und Kritik ausüben.
Ted schrieb:
Ich versteh nicht, wie man Diablo3 bzw Blizzard in diesem Fall verteitigen kann.. das Spiel ist eine absolute Enttäuschung, für das was erwartet wurde.
Ich mag Diablo 3, ich spiele es gern, ich habe schon 100+ Stunden Spielzeit, ich habe kein Problem mit den Skillungen, ich hab keine Bugs entdeckt, die mich stören, ich habe keine großen Verbindungsprobleme (außer evtl. am Patch Day). Es ist meine Meinung von dem Spiel und niemand anderes muss sie teilen. Wenn ich aber "sieh dir mal die schlechte Bewertung bei Amazon an" lese (was wie gesagt 90 % Stuss ist und die Serversituation "am" Release Tag bewertet), dann greif ich mir zwei Mal an den Kopf.

Und dass deine Erwartungen nicht erfüllt wurden, tut mir leid. Ich wollte einfach nur weiter schnetzeln, wie im zweiten Teil auch und das kann man mit dem Spiel hervorragend. Wenn ihr eure Erwartungen zu hoch steckt, kann man nur enttäuscht werden.
Ted schrieb:
Gibts in jedem Spiel.
Ted schrieb:
Spielperformanceprobleme
Ich kenne persönlich niemanden mit Performanceproblemen. Es kann immer bei jemanden Performanceprobleme geben, muss dann aber nicht (nur) mit dem Spiel, sondern kann (auch) mit der Konfiguration zu Problemen führen. Aber erst immer auf das Spiel und die Entwickler schimpfen...
Ted schrieb:
Für unsichere Passwörter und Dummheit der User, sowie unsichere Drittsoftware kann Blizzard nix. Aufgeklärt ist auch noch nichts, also schön die Füße still halten.
Ted schrieb:
AH Bugs (ja es gibt nun Spieler mit zig millionen Gold)
Oh mein Gott, andere Spiele haben keine Bugs und du bist perfekt in deiner Arbeit und machst nie Fehler!

Manche User stellen es hier so hin, als ob Diablo 3 das perfekte Spiel hätte sein sollen. Es ist aber nichts Anderes, als ein weiteres Spiel von Blizzard.
Ted schrieb:
Nach 65h Played habe ich auch noch nicht wirklich viele Items gefunden die jemandem was bringen, war das in D2 auch so? Glaube kaum
Wenn ich mich recht daran erinnere, ja!
 
@neo

Ein paar Koreaner auf LSD? Du solltest mal ein Blick in die Foren werfen... Allein in meiner FL sind nun 6 Leute, die Inferno clear haben.

Alles Pro-gamer mit 300 APM? ... ich denke nicht.

Bei den Melees ist es so, dass diese in Inferno - spätestens ab Akt 3 kiten müssen. Dieses scheint jedoch ein absolutes Fremdwort für nahezu alle Melees zu sein. Unser Barb fällt in Akt 3 bei 3 Spielern, wenn er n Schild trägt, kaum noch um. Solo rennt der da mit ner 2-Hand rum...
Aber das kann er ja offensichtlich auch bald im Coop machen.


Nachdem jeder Char mit ca. 100k DPS Videos auf Youtube stellte, wie der Butcher in weniger als 10 Sekunden fällt, gingen wir davon aus, dass das eher gebufft wird.


Nach dem Patch stellt man einfach ne Gruppe mit Monk, Barb und 2 DDs nach Belieben auf, alle profitieren massivst von den Buffs untereinander, aber der Damage bleibt so wie im Solo - also relativ human.

Zudem kommt noch, dass ja Akt 2-4, wie nennst du es so schön, ausgewogener wird.

Falls das den Meisten offensichtlich nicht klar ist - es gibt schon etliche Truppen, die jetzt mit noch lange nicht mal annäherndem perfektem Gear Dia-Runs mit 5er Nephalem machen.

Naja - Inferno - der schwierigste Schwierigkeitsgrad, der als Endgame-Content gedacht war, welcher nur durch langem Farmen, gutem Gear und angemessenem Verfügen über sein Char möglich sein sollte, wird nun dermaßen stark genervt, dass es nicht lange dauern wird, dass Leute, die Dia auf Inferno nicht gelegt haben, als schlechte Spieler bezeichnet werden.

LG
 
Yuuri schrieb:
Ich kenne persönlich niemanden mit Performanceproblemen. Es kann immer bei jemanden Performanceprobleme geben, muss dann aber nicht (nur) mit dem Spiel, sondern kann (auch) mit der Konfiguration zu Problemen führen.
Schau dich mal im offiziellen Diablo-Forum zum Thema "FPS Drops", "FPS Issues", "Lags" (das wird hier immer in einen Topf geworfen :D), dann sieht man sehr gut, dass es etliche Leute gibt, die Performance-Probleme haben. An wem es nun tatsächlich liegt, ob nun Konfiguration, Treiber oder Spiel, kann ich nicht sagen. Ich habe das Problem mit diesen "Slowdowns" auch und ich glaube nicht, dass meine Hardware überfordert ist ;)
 
@Yuuri

meine Andeutung sollte nicht beleidigend sein o.a war eher ein kleines Spässchen.

wie gesagt, ich finde Diablo3 auch generell ein gutes game, allerdings enttäuscht es, da Blizzard, wie auch für dich einer, wenn nicht der beste Spielehersteller ist und dieses Niveau wurde mit D3 einfach nicht gehalten, das ist alles.

Das ein Spiel nicht perfekt sein muss ist klar, aber es sind mehr als nur "kleine Fehler" die das Game noch hat.

Man siehts ja am EN und US Forum, alle 2 sec ein neuer Thread, natürlich übertreiben die Leute auch ab und an, aber es steckt auch viele gute Infos drin, unter dem ganzen Schrott was da manche posten

D3 wird, ich glaube auch daran, aber es wird noch 2 - 3 patche dauern bis das dauer gemecker weg ist, und das ist das Problem welches ich habe, wieso man nicht von anfang an, diese offensichtlichen Fehler nicht direkt behoben hat.. aber gut wird!
 
pSyKoOlo schrieb:
@neo

Ein paar Koreaner auf LSD? Du solltest mal ein Blick in die Foren werfen... Allein in meiner FL sind nun 6 Leute, die Inferno clear haben.

Alles Pro-gamer mit 300 APM? ... ich denke nicht.

LG

In meiner Flist nicht, aber die ersten sind immerhin schon Akt3 (die haben aber die ersten Tage fast 24/7 durchgezockt). Und nur weils es die ganzen Freaks schon haben, heißt das nicht, dass man nicht trotzdem etwas an der Balance drehen müsste.

Ein Kumpel, der etwas mehr spielt als ich, hat mit dem DH 80k dps. Mein Barb mit immerhin 700dps 1h macht gigantische 17k mit defensiven Talenten (die ich gezwungen bin zu nehmen) und hält gefühlt zwei Treffer mehr aus als der DH. Der DH geht durch die Gegner wie Butter und ist immer schön weit weg. Der Barbar ist der Depp.

Und wenn Du es ok findest, dass ein Nahkämpfer kiten muss, dann haben Blizz und Du etwas nicht verstanden. Aber das erkläre, warum Waffenwurf so beliebt in den Barbarenskillungen ist. Aber klar, ich kann ja auch auf Fury Generierung skillen und dann nur Seismic Slam und Weapon Throw nutzen. Geiles Nahkampfprinzip.

Es ist ja wohl offensichtlich, dass hier an der Balance gedreht werden muss. Genauso wie die Pets beim Hexer nutzlos sind auf Inferno (außer noch die Hunde, um die sofort zu opfern). Das schränlt die Zahl der Skillungen eben auch stark ein. Da hat Blizzard noch viel Arbeit vor sich.
 
masaeN schrieb:
Und schon packt man wieder das Fanboy geflame aus weil jemand anderer meinung ist. Wann hat sich eig. genau der müll etabliert?
Aha, aber es ist in Ordnung wenn User als Idioten bezeichnet werden, nur weil sie D3/Blizzard Kritisieren?
 
Wenn es ordentlich vorgetragen wird, hat niemand ein Problem damit. Sachen wie "die Server gehen überhaupt nicht, das Spiel ist der letzte Mist" passt aber nicht in die Kategorie.
 
F.M.Guenni schrieb:
Aha, aber es ist in Ordnung wenn User als Idioten bezeichnet werden, nur weil sie D3/Blizzard Kritisieren?

Hmm irgendwie find ich den Teil in meinem Beitrag nicht wo ich irgendjemand als Idiot bezeichne :freak:
 
Yuuri schrieb:
Wenn es ordentlich vorgetragen wird, hat niemand ein Problem damit. Sachen wie "die Server gehen überhaupt nicht, das Spiel ist der letzte Mist" passt aber nicht in die Kategorie.
Aha, und User der Kategorie alles ist schön sind besser. Soll sich ein User der sich nicht Einloggen, oder immer rausfliegt schreiben das er zufrieden mit dem Produkt ist?
Sorry aber ihr schustert euch die Welt so zusammen wie sie euch gefällt.
Deshalb sehe ich keinen Sinn mehr mit euch weiter zu Diskutieren. Schönen Tag noch. :)

Gruß aus Berlin. :schluck:
Ergänzung ()

masaeN schrieb:
Hmm irgendwie find ich den Teil in meinem Beitrag nicht wo ich irgendjemand als Idiot bezeichne :freak:
Wieder so ein Beitrag der köstlich ist. Wo habe ich deinen Namen erwähnt?
 
F.M.Guenni schrieb:
Aha, und User der Kategorie alles ist schön sind besser. Soll sich ein User der sich nicht Einloggen, oder immer rausfliegt schreiben das er zufrieden mit dem Produkt ist?
Sorry aber ihr schustert euch die Welt so zusammen wie sie euch gefällt.
Deshalb sehe ich keinen Sinn mehr mit euch weiter zu Diskutieren. Schönen Tag noch. :)

Gruß aus Berlin. :schluck:
Ergänzung ()

Wieder so ein Beitrag der köstlich ist. Wo habe ich deinen Namen erwähnt?

Du hast meinen Beitrag Zitiert also gehe ich davon aus.

Warum, ich war auch genervt als ich nicht einloggen konnte weil ICH SPIELEN WOLLTE und noch immer will :-) weil es mir Spaß macht und nicht weil ich das Game sch***e finde.
 
masaeN schrieb:
weil es mir Spaß macht und nicht weil ich das Game sch***e finde.
Das ist ja auch völlig in Ordnung. Ich habe auch nicht geschrieben dass das Game nix taugt. Kann ich auch garnicht weil ich es garnicht habe. :)

Gruß aus Berlin. :schluck:
 
F.M.Guenni schrieb:
Aha, und User der Kategorie alles ist schön sind besser.
Yuuri schrieb:
Ein Ein-Sterne "scheiße" ist genauso hirnverbrannt wie ein Fünf-Sterne "geil".
Meinst du das damit?
F.M.Guenni schrieb:
Soll sich ein User der sich nicht Einloggen, oder immer rausfliegt schreiben das er zufrieden mit dem Produkt ist?
Gehst du auch zum Bäcker, stellst fest, dass er zum Brechen voll ist, gehst und erzählst all deinen Verwandten und Bekannten, dass dieser Bäcker der letzte Mist ist? Nein?
 
was soll denn das für ein Vergleich sein. Zunächst einmal kann der Bäcker nicht erwarten, dass die Bude bei ihm so voll wird es sei denn am ersten Tag der Ladeneröffnung. Wie es auch bei BLizzard der Fall ist, diese hatten jedoch anders als der Bäcker es hätte Kenntnis über den enormen Andrang. Dabei hat Blizzard als riesen Unternehmen auch weitaus mehr Kapital um Platz für Kunden zu schaffen (sogar nur virtuell und nicht physisch), die spielen wollen und die im Gegensatz zu den Bäckerkunden die Ware auch schon im Voraus bezahlt haben... Der Vergleich hinkt ja wohl in jeder Hinsicht
 
Genau, physisch müssen ja auch überhaupt keine Server und Kapazitäten aufgestellt werden, ist ja nur "virtuell" und meine Pakete werden von Quallen ausgewertet und zurückgeschickt. Wenn sich 30 Millionen Spieler am Release Tag einloggen wollen, wird Blizzard bestimmt nicht die Infrastruktur für 30 Millionen auslegen, sondern für durchschnittliche 10 Millionen, die evtl. am Tag eingeloggt sein werden. Nenn mir ein Unternehmen in der Geschichte, die je für den Release Tag die Kapazitäten so enorm erhöht haben, dass es keine Probleme gab.
 
wen interessiert denn was andere Unternehmen machen. Und es geht auch nicht nur um den Releasetag. Ich habe Diablo 3 erst 3 Wochen nach release gekauft und konnte mich trotzdem nicht einloggen über Tage hinweg. Wie das Unternehmen es schafft das Produkt lauffähig zu halten ist doch nicht das Problem des Kunden. Das ist einfach Kostensparprogramm seitens Blizzard, was man auch nicht verteidigen brauch. Wenn man nach Wochen noch immer keinen flüssigen Spielablauf hat ist dies ausschließlich auf fehlende Kapazitäten zurückzuführen. Und Server für virtuellen Platz bereit zu stellen ist weitaus leichter als neue Räume extra anzubauen um die zusätzlichen Kunden beim Bäcker unterzubringen.
 
pSyKoOlo schrieb:
Bei den Melees ist es so, dass diese in Inferno - spätestens ab Akt 3 kiten müssen. Dieses scheint jedoch ein absolutes Fremdwort für nahezu alle Melees zu sein. Unser Barb fällt in Akt 3 bei 3 Spielern, wenn er n Schild trägt, kaum noch um. Solo rennt der da mit ner 2-Hand rum...
Aber das kann er ja offensichtlich auch bald im Coop machen.


Nachdem jeder Char mit ca. 100k DPS Videos auf Youtube stellte, wie der Butcher in weniger als 10 Sekunden fällt, gingen wir davon aus, dass das eher gebufft wird.


Nach dem Patch stellt man einfach ne Gruppe mit Monk, Barb und 2 DDs nach Belieben auf, alle profitieren massivst von den Buffs untereinander, aber der Damage bleibt so wie im Solo - also relativ human.

Zudem kommt noch, dass ja Akt 2-4, wie nennst du es so schön, ausgewogener wird.

"Mimimi ich kann mir jetzt dann nichts mehr drauf einbilden, Diablo auf Inferno gelegt zu haben"... Habt ihr alle sonst nichts besseres zu tun!?

So kommt es jedenfalls rüber.

Ich begrüße die Änderungen. Ich will in erster Linie Spaß mit einem Spiel haben. Wer Herausforderungen sucht, soll diese doch bitte in einem Sportverein, im Beruf oder sonstwo ausleben...
Diablo 3 wird nicht nur von Dir und Gleichgesinnten gespielt... Die Mehrheit hat gesprochen und will offensichtlich einen glatteren Spielverlauf. Das alleine dürfte eigentlich Grund genug sein, sämtliche Diskussionen als überflüssig anzusehen.
 
Zurück
Oben