• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard nennt Details zum nächsten Diablo-3-Patch

Bosse sind teilweise leichter als der Trash davor, allein das ist ein Grund den Loot bei Bossruns abzuschwächen.

Was die Preisanpassung bei den Craftern angeht: Crafting stinkt immer noch und ist immer noch unverhältnismäßig teuer. Gerade Juwe ist total daneben und wird es auch bleiben, außer der Patch wird absolut radikal. Wenn ich teilweise quadratische Gems im AH für Preise sehe, die ich allein dadurch ausgleichen kann, dass ich die 3 zum Upgrade nötigen niedrigeren Steine zum Händler schaffe, dann darf das Upgrade einfach keine einzige Münze kosten.
Und der Schmied? Er verspricht das Blaue vom Himmel, spuckt am Ende aber permanent Grütze aus.

Crafting hätte so geil werden können wenn:
- der Schmied vorgefertigte Stat-Kombinationen hätte, wie beim D2LoD-Crafting... und das vor allem nicht erst bei den extrem seltenen Legendary-Mustern, sondern schon viel früher
- der Juwe auch Schmuck anbieten würde... ebenfalls mit festen und zufälligen Stats
- es wieder so flexible Sockelung wie in D2LoD geben würde
 
Finde Crafting tausendmal besser als bei D2, nur die Kosten müssen fürs Endgame halt runter. Die Juwelen Preise sind berechtigt so hoch. Denn das ist ne one-time Investierung. Hast du erstmal ne sehr gute Gem (ich z.B. gerade nen Star Topaz/Ruby) kann man die ja immer wieder verwenden.
 
Hört sich soweit schonmal gut an
ich hoffe wirklich das es leichter wird an gute items zu kommen um inferno solo zu bestehen
 
F(r)og of War schrieb:
das musst du falsch verstanden haben. Der Nephalem Buff steigert generell deine chancen auf bessere drops.
Ja natürlich. Boss Runs sollen ja nicht obsolet wären, wäre ja Quatsch. Aber ich habe bspw. bei zwei Bossen elf gelbe Items gefunden (mit fünf Nephalem Stacks). Der ganze "Trash" davor, hat mir genau null gelbe Items gebracht.

In einem Video, wo die Schwierigkeitsstufen, der Vergleich D3 normal <-> D2 normal und die Melee Sorc u.a. vorgestellt wurden, war die Rede davon, dass es nun keine Boss Runs mehr zum Farmen von Items geben soll (gibt es natürlich noch weiter, so ist es ja nicht), sondern Elite Mobs die besten Drops liefern sollen.

Deswegen ist es mir unverständlich, wie bei einem Boss mindestens ein gutes Item droppt und bei Elite Mobs keins garantiert ist.
compubase12 schrieb:
Ich werde wohl bald einen Hero-Editor benutzen, wenn die Dropquote für gute Items weiter so niedrig bleibt.
Dann lad dir dein Savegame mal von den Blizzard Servern. Ich wünsch dir jetz schon viel Erfolg!

Es sollte mal ein Patch kommen, der lila Items wie in WoW einführt. Ich will wieder ÄHPICK! schreien im TS. :D Gelb oder selten klingt einfach Mist und Legendary ist zu lang. :/
 
Legen... wait for it... dary?

Und es ist egal, ob Gems eine einmalige Investition sind: BIS quadratisch müssen die Crafting-Preise trotzdem drastisch runter, damit eigenes Crafting mal endlich konkurrenzfähig zu AH-Preisen ist.
 
Zeit wird es auch ... Akt II ist einfach nicht zu machen eh !!!

... und das bei über 30k dmg °_° (was nicht alles ist)
 
Zukünftig wird dies – mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit als in höheren Akten – auch schon ab Akt 1 möglich sein. Items mit einem Itemlevel von 61 und 62 sind sogar schon im Schwierigkeitsgrad Hölle zu finden.
Dann wird es wohl Zeit wieder Damage+MF Equip im AH zu kaufen, um Hölle abzufarmen :)

In diesem Zusammenhang dürfte auch helfen, dass Blizzard plant, den Schadensbonus von Monstern in einem Gruppenspiel zu streichen. Diese werden also zukünftig nur mehr aushalten, nicht aber mehr austeilen.
Finde ich sehr gut!

Bin gespannt auf den Patch, ich komme im Moment einfach nicht mehr weiter, Barb dürfte gerne etwas gebufft werden. Hoffentlich wird man dann als Melee ab AKT II auch endlich eine Chance haben. Ist ja lächerlich wie andere DH mit 100.000+ Krits einfach alles ummähen. In dem Zusammenhang sollten die vielleicht auch nochmal PvP überdenken. Kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll, wenns DH gibt wie Athene mit 175.000 Schaden oder mehr, man selbst aber nur 50-60k HP hat.
 
Es wäre auch sinnvoll wenn die Elite-Mobs wie der Spieler einen Mana-Vorrat hat. Ist dieser aufgebraucht muss der Boss erstmal regenerieren. Das ist ja teils lächerlich was die können: einfrieren, verängstigen, Laserstrahlen und vampirisch. Völlig imba!

LG Hübie
 
ViRuZ87 schrieb:
Kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll, wenns DH gibt wie Athene mit 175.000 Schaden oder mehr, man selbst aber nur 50-60k HP hat.

Jeder Char hat Dmg Reduce durch Armor und Resistenzen...
 
Naja kam bis zum Ende von Akt 2 ohne große Probleme - und ohne Millionen im AH auszugeben (hab glaub bisher dort nur 200k ausgegeben). Und nein ich habe nicht 10x Legendarys bis jetzt gefunden oder super Items. Einfach eine Ausgewogene Gruppe und das Wort kiten kennen....

Aber ein kleiner Nerf würd den Mobs gut tun - Die Nahkämpfer haben ein echt schweres Leben grad.
Hoffe auch das sie etwas am Craftingsystem arbeiten - Über 100 Items gecraftet und genau 1 davon was sinnvoll.... =X
 
Die Änderungen von Blizzard sind - zumindest in meinen Augen - genau richtig und an den wichtigsten Stellen. Ich habe nämlich keinen Bock, wie ein Irrer Gold zu farmen. Das war nie Sinn des Spiels! Als Casual Gamer geht es mir in erster Linie um den Spaß an der Monsterhatz und der Zusammenstellung von (gefundenen!) Items
 
Armor ist aber 1:10. Resis sind neben HP das A und O wenn du mich fragst.
 
Ich bin ja mal gespannt, wann sich die ersten aufregen, dass das Spiel zu leicht ist :)
 
dann soll blizzard ein erfolg rausbringen wo steht ich hab diablo in inferno pre-1.03 gelegt ich bin ein wahrer "pro gamer" :D
 
Die Droprates und der gefundene Loot sind halt noch vie zu schlecht. BLIZZARD, wie kann es sein, dass Spieler mit 100 + X Stunden Gamezeit keine Set Items finden?! WTF?
 
Na bitte. Finde es klasse wie schnell reagiert wird.
Allerdings frage ich mich, warum dies nicht früher aufgefallen ist, denn schließlich gab es genug Entwicklungs- als auch Beta Zeit.

Womit ich nicht so einverstanden bin, sind die Schadensboni im Gruppenspiel.
Hier hätte auch eine Reduzierung volkommen gereicht, statt diese völlig zu streichen.

Bin mal gespannt was demnächst so droppen wird ;)
 
Tyr43l schrieb:
Na bitte. Finde es klasse wie schnell reagiert wird.
Allerdings frage ich mich, warum dies nicht früher aufgefallen ist, denn schließlich gab es genug Entwicklungs- als auch Beta Zeit.
In der Beta gab es kein Inferno, schon gar kein Akt zwei bis vier und die paar Hanseln allein bei Blizzard zum Testen, werden denke ich kaum alles Mögliche durchprobieren. Gerade wenn man Loots mit einer Chance versieht, ist es schwer, diese als "Ok" einzustufen. Was es wirklich ausmacht, sieht man ja erst in der großen Masse.
 
Das wichtigste ist, dass Blizzard langsam einsieht das Teamplay momentan zu viele Nachteile im Vergleich zum Sologaming bringt und versucht gegenzusteuern (vor allem in höheren Schwierigkeitsgraden).

Ich habe absolut keine Einwände gegen Herausforderungen aber mit 4 Spielern verkommt Diablo 3 (v1.02) ab Hell-Difficulity zu einem nervenden, zeitraubenden Glücksspiel, weil der Gegnerschaden massiv ansteigt und viele gegnerische Angriffe unvermeidbar sind (1-hit Teleport Kills gefällig? im Hardcore Mode garantiert nur einmal...). Solche Situationen gab es bei Diablo 2 kaum, es erinnert mich eher an "Ghost N Goblins" auf dem NES / SNES, jedoch selbst dort konnte man nach "einiger Zeit" auswendig durchspielen.
 
Zurück
Oben