Spassmuskel schrieb:
Leider wird viel Humbug mit halbwissenden Memes verbreitet. Als Spieler des ersten Teils brauchst du von den Mikrotransaktionen gar nichts kaufen, da alles im Spiel enthalten ist.
Schon Praktisch das du nur einen Teil zitierst….
Ich habe doch zuvor geschrieben das man die MTX garnicht braucht…..
Auch gehst du einfach davon aus das alle den Vorgänger gespielt haben oder was dort die schwächen waren aber es gibt einige die Steigen hier neu ein, die wissen nicht das es auch schon im ersten Teil so war.
Aber wie viele erstellen einfach mal schnell einen Charakter um ins Spiel zu kommen um seine Grafik-Settings einzustellen ? Genau eine Menge, man hat ja nur 2h um zu schauen ob es bei einem Läuft.
Diese Spieler stellen dann fest "Mist ich kann nicht neu Beginnen oder einen neuen Character erstellen" und müssen erst einmal mit dem Leben was sie erstellt haben ? Soweit richtig ?
Und hier sind wir bei dem Punkt das man merkt, dass das Spiel nicht vorsieht das man mehr als einen Charakter hat. Somit hat man nur einen Charakter von Anfang bis Ende. Ist Fakt und aus dem Spiel heraus kannst du kein neuen PlayTrough starten.
Genau diese Spieler werden doch in dem Moment überlegen ob Sie diesen DLC Kaufen um den Wunsch-Character zu erstellen, denn zu diesem Zeitpunkt wissen die doch gar nicht das Später im Spiel möglich ist den Charakter anzupassen.
Genau zu diesem Zeitpunkt wissen doch doch gar nicht das du zu einem späteren Zeitpunkt im Spiel machen kannst. Ergo Kaufen manche sich den DLC um den Wunschcharakter zu erstellen weil sie es nicht besser wissen.
Somit wird hier bei einem Teil von unwissenden versucht den Kauf zu Provozieren. Bei dieser Aussage bleibe ich.
Beim ersten Teil war das mit dem Charakter doch auch schon ein Kritikpunkt und das es das bei dem neuen Spiel immer noch so ist macht es nicht besser.
Dann noch mit MODS oder händischen eingreifen zu kommen ist fast schon Whatabautism.
Ein Spiel sollte auch ohne solche Tools auskommen um neu zu starten.
Denn es ist nicht Normal das man hierfür sein Savegame löschen muss.