• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dragon's Dogma 2: Vorschau bescheinigt Potential zum RPG-Hit

Erst mal unabhängige Videos anschauen wenn es 2-3 Wochen draußen ist.
Gab zu viele Hypes in den letzten Jahren die unberechtigt waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexenkessel
@Gravlens
Es gab immer die Möglichkeit, ohne Pawns zu spielen. Das Spiel konnte komplett solo gespielt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Vorschau bescheinigt Potential zum RPG-Hit

Vorschau ... Auch bekannt als Werbung ... Auch bekannt als "Quark der heutzutage selten etwas mit dem fertigen Produkt zu tun hat".

Man besang auch Starfield mit den tollsten Lobeshymnen basierend auf der "Vorschau" ... Nur so als Hinweis.

Ich weis, die Medien im 21 Jahrhundert können nur in Absoluten Extremen und "Hype oder Versagen" denken, aber Erwartungshaltungsmanagement ist echt wichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, Whoracle, Corpus Delicti und 2 andere
aikatv schrieb:
Denvro = nicht kaufen
Warte dann halt hoffentlich nur die 1-2 wochen ab bis es geknackt ist.
Es heißt Denuvo und darauf kannst du lange warten. Es gibt aktuell nur eine Person, die das knacken kann und die ist zur Zeit inaktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Offizielle Aussage von Capcom ist, es wird keinen Performace-Modus geben. Teilweise sind Frameraten von unter 30FPS zu erwarten. 30FPS ist die Norm. Leider scheint es technisch ein sehr holpriges Spiel zu werden, was die Bildraten angeht.

Source: GameInformer
 
Freue mich drauf und kaufe es , wenn es wirklich ein gutes Spiel wird. Bis dahin. Wir haben alle hoffentlich gelernt - never preorder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
Schande über mein Haupt. Habe den ersten Teil erst letztes Jahr entdeckt. Nur weil ich den Anime gesehen habe. Und war positiv überrascht. Es spielte sich eher wie ein Klassiker, da von 2013 oder so. Vielleicht eine Mischung zwischen Dragon Age und Dark Souls. Anfangs bock schwer, später easy. Aber ich fand es als angehme Abwechslung. Die Welt und die Story ist natürlich einfach cool.
 
Dragon's Dogma 2 wird als das nächste große Rollenspiel-Ereignis nach Baldurs Gate 3 (Test) gehandelt.

Ja gut, Dragon's Dogma 2 ist natürlich kein cRPG und geht evt. mehr Richtung MonsterHunter (hoffentlich nicht Soulslike schwer), auch wenn es ein RPG bleibt.

Ansonsten gäbe es ja höchstens noch Dragon Age 4 : Dreadwolf auf dem Radar, aber das soll erst im Sommer enthüllt werden (nach wie vor soll das bei EA geplant sein) und wer weiss, wann das Spiel dann erscheinen wird, es könnte also noch vor Weihnachten oder erst Anfang 2025 auf den Markt kommen, denn mittlerweile soll man sich vor etliche Monate von Ankündigung zum Marktstart bei EA Zeit lassen, aber das wird man dann ja sehen.

Hoffentlich ist Dragon's Dogma nicht bug-geplagt und bekommt anständige Frameraten und ja, der Hype baut sich mehr und mehr auf, siehe nachfolgendes Video von IGN:

 
Zuletzt bearbeitet:
Krik schrieb:
Den ersten Teil kann man bei GOG DRM-frei kaufen. Die Chancen stehen daher recht hoch, dass dem 2. Teil irgendwann das gleiche wiederfährt.
Mach dir keine grossen Hoffnungen.
Sonst gibts von Capcom nichts fast nichts auf GoG, und vorallem hat Capcom auf Steam inzwischen auch in alte Titel zusaetzliches, eigenes, DRM nachtraeglich reingepatcht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den ersten Teil hab ich damals auf PS3 mehrfach durchgespielt. Gab es damals bei PS Plus.
Ebenfalls die Insel mit dem "Tot" hoch und runtergespielt.
Der zweite tangiert mich bisher nicht. ;) Ich denke, ich hab auf so ein Spielprinzip, keine Lust mehr.
 
bit_change schrieb:
Letztendlich verstehe ich die Entwickler… solange in Foren man sich Diebstahl schön redet und rechtfertig, haben die oft keine Wahl. Da hängen Jobs dran und die Entwickler brauchen Garantien.
Halte ich heutzutage für nen Scheinargument. Die Zeiten der großen Spiele Piracy sind mMn längst vorbei. Das Kaufen und verwalten der Spiele ist seit Steam super easy und alleine schon aus bequemlichkeits Gründen kaufen viele lieber, als sich die Mühe zu machen das irgendwo zu piraten und selbst auf Patches zu achten etc.
Das paart sich mit der Tatsache, dass Games im Überfluss vorhanden sind und dir quasi hinterher geschmissen werden. Es vergeht keine Tag ohne einen neuen Sale, auch in den normalen und anerkannten Keyshops, und nicht nur bei G2A, Kinguin oder CDKeys.com. Die meisten kriegst du selbst bei Steam 3 Monate nach Veröffentlichung zum halben Preis.

Dazu kommt gerade heutzutage die Degeneration des technischen Wissens der nachwachsenden Generationen, wie ich überhaupt sicher an Piracy ran komme, ohne bei jedem 2ten Download nen Keylogger oder Trojaner begrüßen zu müssen.
Die aktuellen Generationen können zwar toll auf Tiktok swipen, aber dann hörts auch schon auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pummeluff, xXBobbyXx, Syrian und eine weitere Person
Chismon schrieb:
der Hype baut sich mehr und mehr auf
Fragt sich nur, welche Marketing-Kampagne dahintersteckt 🙃. Dem traue ich genau von der Tapete bis zur Wand. Also die Wand, auf der die Tapete klebt 😉.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon und Whoracle
Wird gespielt.
Ich hoffe die haben das Questsystem und das Inventar aufpoliert, weil das waren die einzigen Kritikpunkte für mich von DDDA
 
Der erste Teil mit dem Drachen reiten langt mir für den Rest meines Lebens und daher sehe ich 0 Bedarf
 
Lynacchi schrieb:
Wahrscheinliche Minderheitsmeinung, aber habe mich wegen Denuvo gegen den Kauf entschieden, obwohl ich mich eigentlich drauf gefreut hatte.
Ich kann es zwar nicht als einzigen Grund nachvollziehen aber jedem das seine.

###

Zum Spiel, alles was ich an Material gesehen habe (das war viel!) und das ich den Vorgänger gespielt habe machen mich echt heiß drauf.

Es könnte ein echt großer Kracher werden. Ich hoffe es jedenfalls.
 
CaptainLuftikus schrieb:
Gammelige 30 fps (höchst wahrscheinlich) auf den Konsolen. Ohne mich.

Ich wollt's auch schreiben, schön dass du schneller warst. Möchte aber noch hinzufügen dass angeblich selbst die 30 fps nicht immer gehalten werden können. Gerade in actionlastigen Szenen soll die fps noch weiter absinken.
Einer der wenigen neuen Titel (gibt's überhaupt andere AAA Produktionen neueren Baujahrs ohne Performancemodus? Kenne keins) die tatsächlich nur einen 30 fps Modus anbieten.

Dazu nur ein Speicherslot, was in Summe das Game für mich total uninteressant macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainLuftikus
Den ersten Teil habe ich gerne gespielt (aber komischerweise nie "durch" geschafft). Der Nachfolger kommt definitiv auf die Beobachtungsliste und ist sicherlich schon im Sale, wenn ich mit BG3 durch bin (wenn ich das denn schaffe...)
 
Beatmaster A.C. schrieb:
Gegner die ständig respawnen
Ja bitte!
Jemals Outward gespielt?
Eigentlich ein recht gutes RPG. Kann man sogar Im Koop zu zweit spielen.
Nur leider zu realistisch. Keine Respawnenden gegner, Quest Belohnungen nur 1x egal ob 1 oder 3 Spieler...
Tjoa, und irgendwann hast du dann zu wenig Ressourcen um weiter zu kommen wenn du nicht gut damit haushaltest. Besonders eben weil du Tier Materialien benötigst für den Zonenwechsel UND zum crafting Von Rüstungen.
Mag ja alles cool sein als Single player. Aber wenn du da zu 3. Zockst hast du kein Bock ein 3h altes Savegame zu laden.
 
Zurück
Oben