MrHeisenberg
Lt. Commander
Welche Hoffnung? Du interpretierst irgendwas in meine Posts hinein, was ich nie gesagt habe.RaptorTP schrieb:also fußt deine Hoffnung jetzt darin das die Games möglichst schnell mehr Kerne unterstützen damit eine teure CPU sich lohnt bevor sie obsolete ist ?
Du kannst den 7800X3D preislich nicht mit 14900K vergleichen! Mehr will ich gar nicht aussagen!
Der 14900K ist die Konkurrenz zum 7950X3D. Dass der 7800X3D P/L-Technisch die bessere Gaming CPU ist, steht außer frage, aber der 14900K ist keine reine Gaming CPU, sondern ein Allrounder, genau wie der 7950(X3D)! Das ist ne ganz andere Klasse.
Das ist so, als würdest du nen Golf mit einem Porsche vergleichen und zum Entschluss kommen, dass der Golf das bessere Auto ist, weil er viel günstiger ist, weniger verbraucht und man genau so schnell von A nach B kommt. Das ist in sich richtig, aber der Vergleich hinkt, weil der Porsche auf was ganz anderes abzielt und seine Leistung durch die Geschwindigkeitsbegrenzung gar nicht ausnutzen kann. Dennoch ist jedem klar, dass der Porsche das wesentlich schnellere Auto ist und dementsprechend sein Preis auch höher.
Und dein ursprünglicher Vergleich zielte nur auf die FPS in diesem Spiel + Preis ab. Von Verbrauch und co. war da noch gar nicht die Rede, daher kannste es jetzt auch lassen.
Es ist auch nicht komplett verrückt, dass der 600€ teure 24 Kerner in einem Spiel, dass von mehr als 8 Kernen nicht profitiert, auch nicht schneller als der 8 Kerner ist. Dass die andere 16 Kerne aber brach liegen und es am Spiel liegt, ignoriere wir mal
Zuletzt bearbeitet: