Ich habe mir das Spiel gekauft und leider zu lange gespielt (3,5h), um es wieder zurück geben zu können. Ich bin ziemlich enttäuscht, klar hat es viele gute Aspekte wie zb. die knackigen Kämpfe oder die erforderliche Aufmerksamkeit bei den Quests ABER für mich macht ein klassisches RPG nunmal auch aus, dass ich meinen Charakter am bei einem LevelUp entsprechend auch individuell entwickeln kann, das ist für mich schlichtweg Pflicht bei einem RPG. Die Punkte für Stärke, Gesundheit, Ausdauer (was auch immer) werden einfach automatisch vergeben - gut das wäre noch verschmerzbar, jedoch die fehlende Vielfallt an Fertigkeiten (ein Talentbaum?) ist dann schon sehr ärgerlich - und ja, ich habe mit dem Gildenmeister gesprochen und für die Währung entsprechende Fertigkeiten gekauft, aber das reicht mMn überhaupt nicht...
Die Begleiter argieren zwar gut und meiner Meinung nach Intelligent, dadurch, dass ich zwei von ihnen aber sowieso immer wieder austausche, fehlt es mir irgendwie an Tiefe. Mir ist schlicht egal, was für eine Rüstung / Waffe sie haben, ob sie dauern sterben (notfalls renne ich weg und hole neue) oder wie sie aussehen. Ich würde am liebsten eben nur mit meinem erstellten Versall rumlaufen aber dann wirds kaum noch machbar vom Schwierigkeitsgrad her.
Technisch läuft es hingegen noch gut vertretbar mit meinem System auf 4k und hohen Details (50 bis 65 fps). Schade nur, das man z. B. das Gras nicht gänzlich abschalten kann, um Gegner schneller sehen zu können.