Muckle schrieb:
@Suxxess
Ich kauf mir kaum Spiele, wenn, dann sind sie schon 10€ Spiele. Beschissen? Nein. Es muss ja keiner die Spiele kaufen.
Ich kaufe primär auch nur in Sales, es sei denn das Spiel interessiert mich wirklich.
Früher sah ich Spiele auch als Gebrauchsgegenstände an, allerdings hat die Industrie doch selbst dafür gesorgt, dass der Gebrauchsgegenstand zum Verbrauchsgegenstand wurde. Der Wert der Software hat einfach gefühlt abgenommen. Früher hat man ein Unreal Tournament jahrelang gespielt, heutzutage wird ein CoD verkauft + 4 DLC's und danach kommt der Nachfolger.
Und diese ganzen Wochenendaktionen, wie das hier. Reine Werbung. Wer spielt wirklich 48 Stunden durch? Ich spiel 1 -2 Stunden und dann mach ich was anderes.
Klar geht es nur um das geldmachen, keiner hat was zu verschenken.
BF 3 verschenkt => Man wurde angefixt den Session Pass zu kaufen oder BF 4
Plants vs. Zombies => Der Nachfolger kam / kommt jetzt raus...also die Leute anfixen
TitanFall => Die Luft ist raus aus dem Spiel, nicht mal das Matchmaking findet noch in einer vertretbaren Zeit vergleichbare Gegner. Es spielt immer nur das Frischfleisch gegen die Hardcorespieler. Teamwechsel gibt es nicht. Dies ist unbefriedigend für beide Seite. Eventuell gibt es dadurch noch einen Schub nach vorne, aber der wird auch nicht lang anhalten.
Titanfall war mal was frisches und mal was neues, die Langzeitmotivation tendiert allerdings gegen 0. Und wenn man erstmal den AH-Effekt hinter sich hat, dann wird es sehr schnell langweilig. Man kann sich natürlich noch auf Level 50 x 10 hochspielen, aber da ist die Abwechslung ja auch nicht gegeben.
Wenn der AH-Effekt allerdings weg ist dann spielt es sich wie ein CoD ohne Inhalt. ( Keine Singleplayer Kampagne, keine Story, keine Identifizierung mit den Spielfiguren. Keine Abwechslung ) Die Luft aus Titanfall entweicht sehr schnell. Ich bezweifel, dass die 48 Stunden reichen um das zu merken. Und das ist der Trick dabei die Leute finden die ersten 48 Stunden ( real vielleicht 8 ) gar nicht verkehrt und kaufen sich dann das Spiel.
Und danach ist verkauft = verkauft.