• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Titanfall zum Start von „Game Time“ kostenlos

engineer123 schrieb:
"Gametime"

-> alter Wein in neuen Schläuchen :) Wie lang gibts die "Free-weekends" schon bei Steam, vier oder fünf Jahre :D

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Bei Steam bist du beschränkt auf das Wochenende, bei Origin kannst du selber bestimmen wann die Zeit startet. Origin macht das hier wesentlich besser als Steam.

@Suxxess
Ich kauf mir kaum Spiele, wenn, dann sind sie schon 10€ Spiele. Beschissen? Nein. Es muss ja keiner die Spiele kaufen. Origin, Steam und co, muss ich ja auch nicht nützen, nur wenn ich die Spiele eben spielen will. Man bekommt die auch ohne ...
Und diese ganzen Wochenendaktionen, wie das hier. Reine Werbung. Wer spielt wirklich 48 Stunden durch? Ich spiel 1 -2 Stunden und dann mach ich was anderes. Schmackhaft machen. Das ist das Ziel! Jetzt geben wir ihm das Spiel für 2 Tage gratis und dann wird er es sich schon holen.

Weiß jetzt nicht obs schon erwähnt wurde, aber Titanfall ist ja atm auch noch für-50% zu haben. Weiß da einer wie lang das geht? Steht ja nirgendwo was.

So gleich mal Titanfall runterladen. Mal sehen obs tatsächlich so gut ist wies gehypt wurde.
Solche Testphasen sind eine gute Idee und nehemn die Rolle als Demo gut ein, so kann man sich vor schlechte Spiele schützen.

Gute Zug von EA. Der erste.

Mit meiner Leitung brauch ich 19 Stunden um das Spiel zu laden.

Danke EA, aber könnter behalten :D

Ich hab den Download auch mal direkt angestellt. 50 Gigabyte ist mit 16 Mbit auch schon sehr sportlich.
Die 48h Gametime startet aber wohl erst mit erstem Start des Spiels, dann gehts ja noch ^^

50 GB da wird sich die Leitung freuen. Wie schnell sind 48 h rum man kann ja nicht die ganzen 2 Tagr nur am Zocken sein hehe.

Was passiert nach den 48 h ist das Game dann nicht mehr spielbar und verlangt dann nen Key.?

Muckle schrieb:
@Suxxess
Ich kauf mir kaum Spiele, wenn, dann sind sie schon 10€ Spiele. Beschissen? Nein. Es muss ja keiner die Spiele kaufen.
Ich kaufe primär auch nur in Sales, es sei denn das Spiel interessiert mich wirklich.

Früher sah ich Spiele auch als Gebrauchsgegenstände an, allerdings hat die Industrie doch selbst dafür gesorgt, dass der Gebrauchsgegenstand zum Verbrauchsgegenstand wurde. Der Wert der Software hat einfach gefühlt abgenommen. Früher hat man ein Unreal Tournament jahrelang gespielt, heutzutage wird ein CoD verkauft + 4 DLC's und danach kommt der Nachfolger.

Und diese ganzen Wochenendaktionen, wie das hier. Reine Werbung. Wer spielt wirklich 48 Stunden durch? Ich spiel 1 -2 Stunden und dann mach ich was anderes.
Klar geht es nur um das geldmachen, keiner hat was zu verschenken.
BF 3 verschenkt => Man wurde angefixt den Session Pass zu kaufen oder BF 4
Plants vs. Zombies => Der Nachfolger kam / kommt jetzt raus...also die Leute anfixen

TitanFall => Die Luft ist raus aus dem Spiel, nicht mal das Matchmaking findet noch in einer vertretbaren Zeit vergleichbare Gegner. Es spielt immer nur das Frischfleisch gegen die Hardcorespieler. Teamwechsel gibt es nicht. Dies ist unbefriedigend für beide Seite. Eventuell gibt es dadurch noch einen Schub nach vorne, aber der wird auch nicht lang anhalten.

Titanfall war mal was frisches und mal was neues, die Langzeitmotivation tendiert allerdings gegen 0. Und wenn man erstmal den AH-Effekt hinter sich hat, dann wird es sehr schnell langweilig. Man kann sich natürlich noch auf Level 50 x 10 hochspielen, aber da ist die Abwechslung ja auch nicht gegeben.

Wenn der AH-Effekt allerdings weg ist dann spielt es sich wie ein CoD ohne Inhalt. ( Keine Singleplayer Kampagne, keine Story, keine Identifizierung mit den Spielfiguren. Keine Abwechslung ) Die Luft aus Titanfall entweicht sehr schnell. Ich bezweifel, dass die 48 Stunden reichen um das zu merken. Und das ist der Trick dabei die Leute finden die ersten 48 Stunden ( real vielleicht 8 ) gar nicht verkehrt und kaufen sich dann das Spiel.

Und danach ist verkauft = verkauft. :D

Zuletzt bearbeitet:
Gegeben schrieb:
So gleich mal Titanfall runterladen. Mal sehen obs tatsächlich so gut ist wies gehypt wurde.
Solche Testphasen sind eine gute Idee und nehemn die Rolle als Demo gut ein, so kann man sich vor schlechte Spiele schützen.

Gute Zug von EA. Der erste.

so sehe ich das auch.

bin übrigens hier wohl der sportlichste:) 2mbit leitung und download ist in ca. 45h abgeschlossen:lol:

Muckle schrieb:
@Suxxess
Ich kauf mir kaum Spiele, wenn, dann sind sie schon 10€ Spiele. Beschissen? Nein. Es muss ja keiner die Spiele kaufen. Origin, Steam und co, muss ich ja auch nicht nützen, nur wenn ich die Spiele eben spielen will. Man bekommt die auch ohne ...
EA verfolgt sein Originkonzept so penetrant, dass selbst mit den neuen in der Pyramide auftauchenden BF2-Versionen eine Registrierung per Origin erforderlich ist (jedenfalls laut Verpackung). Wir erinnern uns: Das Spiel erschien weit vor Origin im Jahre 2005.
Eine Plattform als zentrale Anlaufstelle liegt im Rahmen und über Steam lassen sich auch Spiele von anderen Publishern beziehen, aber Uplay, Origin und CO. haben den Bogen einfach überspannt.
Und diese ganzen Wochenendaktionen, wie das hier. Reine Werbung. (...)
Natürlich will EA möglichst viele Nutzer Karteileichen sammeln. An Lockangeboten oder in früheren Zeiten die klassische Demo ist nichts auszusetzen, aber die Bindung ist der wunde Punkt. Selbst mit Ausprobieren und anschließendem Nichtgefallen bist du auf Origin etc. registriert.

Eine Plattform als zentrale Anlaufstelle liegt im Rahmen und über Steam lassen sich auch Spiele von anderen Publishern beziehen, aber Uplay, Origin und CO. haben den Bogen einfach überspannt.
Bei Origin kannst du z.B. Far Cry 3 bekommen, da bekommst du auch nur einfach einen uPlay Key.
Bei uPlay kannst du auch BF 4 kaufen, bekommst einfach einen Origin Key... :rolleyes:

Die Schuld, dass Origin, Uplay, Impulse, Desura und so weiter am Markt sind liegt alleine bei Valve.
Sie wurden zu gierig, so dass sich die Entwicklung einer eigenen Infrastruktur einfach gelohnt hat.
Wer also auf die Zersplitterung des Marktes schimpft der sollte auf Valve schimpfen.

Ich seh's schon kommen. Nachher kommt die Telekom wieder an und meint, dass das 75 GB pro Monat reichen müssten. Alles darüber wären Extremuser und müssten extra zahlen.
Das war ja wohl der Vollwitz. Stellt euch mal vor, die hätten das eingeführt und dann sowas hier.

Btw, die 48h laufen erst nach der Installation, bzw Aktivierung.

Und wie lange der Rabatt gilt weiß wirklich keiner?

Also ich habe mir das Spiel erst vor 4 Tagen gekauft, da es 50% Rabatt gibt. Ich finde es total super. Hammer Spiel.

Ziemlicher Unsinn. Ich kauf mir die Spiele lieber wenn sie 2-5 Euro kosten und gut ist.

@gwuerzer

Viel Spass wenn du in 5 Jahren Titanfall spielen kannst :DD

Hoffentlich bringen die irgendwann mal BF4 bei Game Timer :D
Titanfall fetzt für 48h, mehr auch nicht.

Daumen hoch!