Projekt TJ07 - Bloody Camouflage

Laufwerks-Taster-Mod (Achtung: viele Bilder)

• Entfernen der "Backplate"

• Strom zuführen

• Die richtigen Kontakte mithilfe einer Zange suchen; diese zwei sind die falschen

• Diese beiden Kontakte sind die richtigen

• Klappe fährt heraus ; zu sehen ist der unfertige Testtaster

• 2 Kabel genommen und diese an die Kontakte gelötet

• Test, Test, Test

• Nun gehts ans Bohren, vorher jedoch erstmal abkleben

• Fertig mit den ersten Löchern, durch die dann die Kabel geführt werden sollen

• zum Verbinden des Tasters soll mir am Ende ein Lüfterstecker dienen; der innenliegende Stecker wurde festgeklebt und somit erstmal durch ein zu großes Holzstückchen festgehalten

• Durchführen der Kabel

• Nun gehts ans Löten des Tasters (*unscharf*)

• Shrinken, um einen Kurzschluss zu vermeiden

• fertiger Taster, der aber noch später gesleevt wird

• innenliegender Stecker ist nun fest verklebt und muss verlötet und geshrinkt werden

• fertig verkabelt

• [*dann ein passendes Stück Holz zusägenn, um den innenliegenden Stecker an
    Ort und Stelle zu halten und danach den Teil noch mit Heißkleber ausgefüllen (optisch nicht so der Hit, aber man sieht es ja nachher eh nicht)

• "Backplate" wieder drauf und verschrauben

• So siehts nun aus; Stecker an einer idealen Stelle

• letzter Funktionstest

• läuft...

• das äußere Erscheinungsbild wird dann später natürlich noch angepasst, denn so kann es nicht bleiben

Zuletzt bearbeitet:
Krasse Sache, die Idee und die Durchführung is echt gut, gefällt mir sehr. Bin mal gespannt was noch so alles kommt :)

So lässt sich ein Laufwerk doch öffnen. Krasse Sache. Weiter so! :D

Ich danke euch! ;)

War eine recht abwechslungsreiche Mod, die auch durchaus viel Spaß gemacht hat.
Wer also lange Weile hat oder auch einfach seine Front cleanen will, dem empfehle ich den Umbau sehr.

Stand SSD: wird morgen eintreffen.
Stand Ram-Kühler: ist nun fertig gefräst und wird morgen zum Nickeln geschickt.
Stand Faceplate: wird diese Woche designt und kann dann hoffentlich nächste Woche gefräst werden.
Stand SB-Kühler: fertig gefräst und befindet sich seit dem 30. beim Nickelmann.
Stand Pumpe etc.: befindet sich noch immer in Produktion; werde nun nochmal eine Mail schreiben.

Heute ist, wie versprochen, die SSD angekommen:

mehr davon...

Die Kleine ist mal sowas von heiß, das glaubt ihr gar nicht.
Verarbeitung ist super, sie ist leicht wie eine Feder und gut aussehen tut sie mMn auch.
Mal schaun, was sie leistungsmäßig zustande bekommt. :banana:

Ganz meine Meinung.;)
Vielleicht teste ich sie morgen mal...Klausuren sind alle geschafft.

OK...Benchmarks-Werte sind nicht gerade das Interessanteste.:)

SB-Kühler:

Aber dafür ging es jetzt doch fixer, als anfangs erwartet, mit dem neuen SB-Kühler. Dieser musste ja nochmal neu konstruiert werden, da er sonst mit der Grafikkarte kollidiert wäre. Direkt aus der Fräse wurde er gleich zu Jochen geschickt, sodass er heute fertig vernickelt bei mir ankam. Nachdem ich dann die Schrauben noch durch schwarze ersetzt hatte, sah er dann so aus:

In Sachen Acryl macht Marc (LiquidExtasy) keiner was vor, denn er hat mit Abstand das klarste Acryl weit und breit...

Hier nochmal der "alte" und nicht kompatible SB-Kühler:

SMD-Leiste:

Habe Samstag auch eine weiße SMD-Leiste mit 6 SMD pro 5cm bestellt, welche heute auch eingetroffen ist. Diese wird dann dem selbstgebauten "SLight" dienen.

Naja Benchmark bei ner SSD muss nicht sein. Das Teil weiß ja dass es schnell ist xD
Aber bei meiner konnte ich es auch nicht lassen als ich sie hatte^^
Ist der Kühler eine Sonderanfertigung?
Sieht gut aus auch wenn vernickelt nicht so mein Ding ist.

Ja, noch ist es eine Sonderanfertigung. Wird auch noch ein Review über das EVGA P55 LE WaKü-Set folgen.:)

Habe es über Jochen, dem Chef vom A-C-Shop, machen lassen. Der hat einen sehr guten Galvaniker an der Hand.

Schick schick, aber für was steht des "camo.mod"? Is "Camo" ein anderer Nick von dir?

camo = camouflage in kurzform

sprich das camo.mod is der name des cases dann^^

OK stimmt. Da hätte man auch drauf kommen können :D

Da hat LeXeL recht...:volllol:

2 Schalttaster von Lamptron habe ich heute Nacht bestellt. Die werden sich dann hinter der Frontklappe zu dem Laufwerks-Taster gesellen, jedoch eine andere Aufgabe haben.

Habe an der Mod noch etwas weitergemacht und zwar um die LED des Tasters leuchten zu lassen, da es ohne die Beleuchtung ja bisschen langweilig aussieht: