Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die richtigen Kontakte mithilfe einer Zange suchen; diese zwei sind die falschen
Diese beiden Kontakte sind die richtigen
Klappe fährt heraus ; zu sehen ist der unfertige Testtaster
2 Kabel genommen und diese an die Kontakte gelötet
Test, Test, Test
Nun gehts ans Bohren, vorher jedoch erstmal abkleben
Fertig mit den ersten Löchern, durch die dann die Kabel geführt werden sollen
zum Verbinden des Tasters soll mir am Ende ein Lüfterstecker dienen; der innenliegende Stecker wurde festgeklebt und somit erstmal durch ein zu großes Holzstückchen festgehalten
Durchführen der Kabel
Nun gehts ans Löten des Tasters (*unscharf*)
Shrinken, um einen Kurzschluss zu vermeiden
fertiger Taster, der aber noch später gesleevt wird
innenliegender Stecker ist nun fest verklebt und muss verlötet und geshrinkt werden
fertig verkabelt
[*dann ein passendes Stück Holz zusägenn, um den innenliegenden Stecker an
Ort und Stelle zu halten und danach den Teil noch mit Heißkleber ausgefüllen (optisch nicht so der Hit, aber man sieht es ja nachher eh nicht)
"Backplate" wieder drauf und verschrauben
So siehts nun aus; Stecker an einer idealen Stelle
letzter Funktionstest
läuft...
das äußere Erscheinungsbild wird dann später natürlich noch angepasst, denn so kann es nicht bleiben
War eine recht abwechslungsreiche Mod, die auch durchaus viel Spaß gemacht hat.
Wer also lange Weile hat oder auch einfach seine Front cleanen will, dem empfehle ich den Umbau sehr.
Stand SSD: wird morgen eintreffen.
Stand Ram-Kühler: ist nun fertig gefräst und wird morgen zum Nickeln geschickt.
Stand Faceplate: wird diese Woche designt und kann dann hoffentlich nächste Woche gefräst werden.
Stand SB-Kühler: fertig gefräst und befindet sich seit dem 30. beim Nickelmann.
Stand Pumpe etc.: befindet sich noch immer in Produktion; werde nun nochmal eine Mail schreiben.
Die Kleine ist mal sowas von heiß, das glaubt ihr gar nicht.
Verarbeitung ist super, sie ist leicht wie eine Feder und gut aussehen tut sie mMn auch.
Mal schaun, was sie leistungsmäßig zustande bekommt. :banana:
OK...Benchmarks-Werte sind nicht gerade das Interessanteste.
SB-Kühler:
Aber dafür ging es jetzt doch fixer, als anfangs erwartet, mit dem neuen SB-Kühler. Dieser musste ja nochmal neu konstruiert werden, da er sonst mit der Grafikkarte kollidiert wäre. Direkt aus der Fräse wurde er gleich zu Jochen geschickt, sodass er heute fertig vernickelt bei mir ankam. Nachdem ich dann die Schrauben noch durch schwarze ersetzt hatte, sah er dann so aus:
In Sachen Acryl macht Marc (LiquidExtasy) keiner was vor, denn er hat mit Abstand das klarste Acryl weit und breit...
Hier nochmal der "alte" und nicht kompatible SB-Kühler:
SMD-Leiste:
Habe Samstag auch eine weiße SMD-Leiste mit 6 SMD pro 5cm bestellt, welche heute auch eingetroffen ist. Diese wird dann dem selbstgebauten "SLight" dienen.
Naja Benchmark bei ner SSD muss nicht sein. Das Teil weiß ja dass es schnell ist xD
Aber bei meiner konnte ich es auch nicht lassen als ich sie hatte^^
Ist der Kühler eine Sonderanfertigung?
Sieht gut aus auch wenn vernickelt nicht so mein Ding ist.
2 Schalttaster von Lamptron habe ich heute Nacht bestellt. Die werden sich dann hinter der Frontklappe zu dem Laufwerks-Taster gesellen, jedoch eine andere Aufgabe haben.
Habe an der Mod noch etwas weitergemacht und zwar um die LED des Tasters leuchten zu lassen, da es ohne die Beleuchtung ja bisschen langweilig aussieht: