Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTN-, IPS- und OLED-Monitore: Wie viele Pixel welchen Panels habt ihr auf dem Schreibtisch?
Wie ist euer Bildschirm-Setup auf dem Schreibtisch organisiert? Diese Woche gibt es im Rahmen der Sonntagsfrage ein zweites Mal und aufbauend auf die große Soft- und Hardware-Umfrage zum Jahreswechsel Fragen zu Paneltyp, Pixelanzahl und Monitor-Halterung. Hat der Anteil an OLED-Panels in den vergangenen 15 Monaten zugenommen?
Habe noch einen alten geerbten Bildschirm, beste Technik von ~2011.
27 Zoll, 1080p und 60Hz!
Denke mit dem nächsten Hardware Upgrade wird der Monitor auch mal nachziehen müssen.
Dann wirds wohl 4k und 100Hz+ werden, denke mit DLSS sollte das immer noch wesentlich besser als natives 1080p ausschauen aber den Hardware Hunger nicht ausufern lassen.
Fragt doch bitte die Auflösung direkt mit ab ! Und berücksichtigt dann das Ergebnis in Euren Grafiktests. Die Auflösung 3440x1440 wird bspw. konsequent ignoriert, hat aber sicherlich inzwischen eine signifikante Verbreitung.
Da werden wohl (zu) viele Teufel an die Wand gemalt. Wer sich für einen OLED interessiert sollte sich das tunlichst selber ansehen und nicht auf irgendwelche "Schreiberlinge" hören.
same + burn-in!
Das mag bei anderen kein Thema sein aber bei mir steht das Teil auch mal in der Sonne bei sehr hoher Helligkeit und langen statischen Bildern.
Da ist und bleibt IPS besser!
Im Wohnzimmer genieße ich aber jede Sekunde am LG C3
Bisschen schmunzeln musste ich ja bei der letzten Frage. Also was die da jetzt zu suchen hat. Da gibt es doch sicher spannendere Fragen. Aber geschenkt.
PC hängt an einem 32" LG UHD mit IPS ohne HDR. Zusätzlich seitlich an einem 55 OLED LG C9 wo auch die Konsolen dranhängen. Da wird hauptsächlich gezockt weil mit 32" zu klein ist für immersives Erlebnis. Höchstens für Switch da Games auf kleinen Screen optisch nicht so abfallen.^^
Hatte aber auch schon 42 Zoll IPS und 48 OLED auf dem Schreibtisch. Ideal wäre für mich eher ein 38-40" im 16:9 Format zum arbeiten mit mehreren Fenstern.
Aber 2 Bildschirmlösung geht auch da es eh für Gaming und Surf/Arbeit keine ideale Größe für alles gibt. Bildschirm müsste sich vom Inhalt eher wie flexibler Projektor anpassen.
Ich habe eine Monitor-Halterung, welche meinen Monitor fest hält.
Es können aber zu jeder Zeit die Schrauben gelockert werden, um etwas zu verändern.
3) Mein Bildschirm ist an einer nachgerüsteten statischen Monitor-Halterung befestigt
4) Mein Bildschirm ist an einem nachgerüsteten beweglichen Monitor-Arm befestigt
hauptbildschirm ist ein 27 zoll qhd monitor mit ips display von lg. habe ich vor ca. 2 jahren für ~ 300€ gekauft, da mein alter lg monitor nach etwa 8 jahren kaputt gegangen ist.
bin sehr zufrieden mit dem monitor und mir reicht das gerät zum zocken, surfen etc.pp.
irgendwann sicher mal einen oled zum zocken. derzeit mir aber noch zu teuer.