Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTN-, IPS- und OLED-Monitore: Wie viele Pixel welchen Panels habt ihr auf dem Schreibtisch?
Ich mag technischen Overkill für daheim. Einen Rennsitz mit der Monitor Anordnung hat so sicher auch nicht jeder der einen solchen Sitz sein eigen nennt.
Hab immer noch 2 Dell u2414h bei mir stehen. Sind auch jetzt knapp 8-9 Jahre alt. Manchmal überlege ich mir schon etwas anderes zu holen, aber solange beide es tun, gibt es für mich keinen Grund zu wechseln.
Bin da anscheinend ziemlich genügsam hab ich gemerkt. Ich hab seit 2015 meinen 144hz Acer Monitor (24 Zoll und FullHD) und 2018 hab ich mir einen 27 Zoll FullHD Monitor als Zweitmonitor gekauft.
21:9 ist so ein furchtbares Format. Ich kann mir nicht vorstellen, warum sich so viele freiwillig diese Sehschlitze antun
Trauere immer noch, dass sich 16:10 nicht durchgesetzt hat.
Das könnte ein Faktor sein, deswegen ist es also für mich dann auch recht nutzlos. Allerdings interessierte es mich bei meinem 1K Monitor auch nicht, denn die anderen werte stimmten zu der Zeit. Die 240Hz Oleds gab es da noch nicht.
Habe es aber auch auf meinem 65" Oled LG und der VR Brille ausprobiert.
Fazit: ich nehme lieber Auflösung, Hz, oder Texturdetails mit. Das sehe ich direkt und merke es auch.
Also wer HDR nicht direkt den unterschied sieht,ordentliches material und Gerät natürlich vorrausgesetzt,der hat tomaten auf de Augen^^.
Da liegen welten dazwischen.
Also OLED hat die Spiele ja bildlich schon um 180grad gedreht,die sauberen farben gepaart mit dicken kontrast und SW,das gibt so ne unbeschreibliche Bildtiefe.
Aber HDR hat das nochmal deutlich übertroffen oder besser gesagt perfekt abgerundet.
Von mir aus,bräuchte es nur noch HDR geben.
Leider wird das wohl noch lange dauern bis das zum standard gehört,angefangen bei Geräte die für jedem bezahlbar sind,bis hin zum ordentlichen support und handhabung die immer noch grütze ist unter Win..
Konsolen zeigen wie es geht,das einzige wo ich konsolen beneide.