Blood011 schrieb:
Das ding ist,wir sind hier auch in einem technikforum,und ich kenne niemanden der nur etwas hinterher ist,egal ob PC,Monitore,TVs oder Handys,der die sachen behält bis se kaputt sind.
Da kenne ich einige, gerade aus dem Tech-Bereich. Da wird dann erst vorm Defekt getauscht, wenn das Gerät es wagt, nach 15-20 Jahren noch immer zu funktionieren.
Meine extremste Aktion war es, mir 2020 (da war das Teil auch schon 6) ein gebrauchtes Galaxy S5 als Ersatz für mein kaputtes S5 zu kaufen, weil ich gerade keinen Nerv hatte mich mit der Auswahl eines neues auseinanderzusetzen und weil ich mein Lineage 1:1 übertragen konnte. Sollte ein Provisorium sein, um mich zwischen den Jahren damit zu beschäftigen. Daraus wurden nochmal zwei Jahre mit dem Modell.
Ach ja, beruflich habe ich unter anderem mit Appentwicklung zu tun, bin in dem Bereich also sehr wohl hinterher.
Als meiner NAS 2020 das Mainboard abgeraucht ist, habe ich provisorisch ein 20€-Ebay-Board (Asrock J3455M, die CPU ist aufgelötet und passiv gekühlt) gekauft. Nun, das Provisorium feiert bald seinen 4. Geburtstag. Da das Ubuntu darauf Updates bekommt, sehe ich das aber auch nicht so eng.
Ein guter Freund von mir, arbeitet auch im Tech-Bereich, lief bis vor kurzem sogar mit einem Handy rum, das einen riesigen schwarzen Fleck aufgrund eines Display-Schadens hatte.
Bei Bildschirmen könnte ich dir auch solche Geschichten erzählen. Die schönsten Bildschirme in meinem Umfeld haben oft die, die sich nur nach Feierabend großartig mit Technik auseinandersetzen.