Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nö, laut Geizhals ist ab 42'' alles entweder IPS oder VA, TN in der Größe gibt es nicht.
Allerdings solltest du dich überhaupt erstmal fragen, ob der Unterschied zwischen TN und IPS für dich wirklich so relevant ist. Wenn du mit deinem jetzigen Monitor zufrieden bist, gibt es doch wenig Grund für einen Wechsel.
Zumal IPS in der Regel ein deutlich besseres Bild liefert als TN, was ich persönlich einem minimalen Vorsprung bei der Reaktionszeit immer vorziehen würde.
Unter anderem ein Grund weshalb es in der Grösse kein TN Panel gibt, ist das die Blickwinkelstabilität schon bei der Grösse sehr leidet bei einem TN Panel. Gute IPS Panel sind schon lange nicht mehr so langsam wie früher. Auch bei den VA Panel gibt es bereits recht gute, aber hier ist die Schlierenbildung bei schnellen Bewegungen noch recht ausgeprägt.
Die Unterschiede bei den Reaktionszeiten der Displays finde ich gegenüber der hz Rate vernachlässigbar.
Da du dich mit einem 4K Monitor idr. eh auf Richtung 60fps festlegst brauchst du beim Panel daher mmn. nicht besonders darauf achten was verbaut ist.
-In Online Shootern bist du so oder so leicht im Nachteil, da würde ich lieber in die vollen in Sachen Bildqualität gehen.
Ein so großes TN-Panel macht gar keinen Sinn. Bei 27 Zoll ist die Blickwinkelstabilität schon nicht gut.
Bei 40 Zoll wäre die Hälfte des Bildschirms eine schwarze Pampe und die andere Hälfte verwaschen.