Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsđŠ.to, â€ïžđș.ws: Emoji-Domains sind ihrer Zeit weiterhin voraus
Mit dem Siegeszug der Emoji machen diese nun auch vor Domains nicht mehr Halt. Die gröĂten Vorteile von Emoji-Domains sind insbesondere, dass sie einfach zu merken und vor allem noch verfĂŒgbar sind â im Gegensatz zu kurzen URLs gĂ€ngiger Top-Level-Domains.
Angenommen ich will am Desktop auf so eine Domain gehen, ohne einen Link anzuklicken, also die Domain in die Adresszeile eingeben. Wie funktioniert das denn? Klar, auf dem Handy gibts bei der Tastatur einen Tab mit den Dingern, aber ich habe keine Ahnung, wie ich so ein Herz oder Einhorn mittels Tastatur eingebe.
Kann mir bitte jemand erklÀren, wie das umgesetzt wird?
Oder sollen diese Domains hauptsÀchlich durch Links aufgerufen werden? Denn selbst wenn ich bei Google danach suchen will, was gebe ich da ein? Einhorn.to? Herz Bier.ws?
Ihrer Zeit weit voraus? Bildsprache die Zukunft, weil die Leute zu blöd oder faul sind Buchstaben zu tippen? Bitte nicht!
@Mithos
FĂŒr Emojs gibt es bereit AddOns fĂŒr Chrome, Firefox etc., auch gerne mal mit "Extrafeatures" von dubiosen Anbietern, da die Zielgruppe erfahrungsgemĂ€Ă, naja ...
@Mithos: Ohne die speziellen Zeichen geht es nur ĂŒber das IDN Format, das ist das mit dem xn-- am Anfang (und ist auch nicht wirklich im Kopf umrechenbar). Am besten man sucht die Seite ĂŒber eine Suchmaschine und klickt dann den Link an...
Oh weia, ich hoffe das bleibt eine Randerscheinung fĂŒr Kinderseiten, oder so. Manchmal könnte man sich wĂŒnschen, dass man fĂŒr immer auf dem Niveau eines Teenagers bleibt, dann tun diese ganzen Moden nicht so weh...
Nach dem englisch angehauchten Deppenjargon wie "LOL" und Konsorten kommen nun die asiatischen Bildchen.
So mancher kann aber nicht mal einen normalen Satz mehr von sich geben. Das Handyzeitalter generiert sicherlich weitere solcher Geistesleuchten.
Scheint ja wirklich interessant zu sein wenn es diesen Blödsinn bereits seit 2001 gibt und keine Sau es kennt
Ich fĂŒr meinen Teil brauche das nicht. Liegt aber auch vermutlich am Alter (28). Ich kann auch nichts mit diesen ganzen vollgebombten Textnachrichten voller Smileys anfangen.
Angenommen ich will am Desktop auf so eine Domain gehen, ohne einen Link anzuklicken, also die Domain in die Adresszeile eingeben. Wie funktioniert das denn?