sikarr
Vice Admiral
Willkommen im 21. Jahrhundert!Don Sanchez schrieb:Weil es eine Frechheit ist, dass man ein Spiel kauft, dass dann nach ein paar Jahren nicht mehr funktioniert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im 21. Jahrhundert!Don Sanchez schrieb:Weil es eine Frechheit ist, dass man ein Spiel kauft, dass dann nach ein paar Jahren nicht mehr funktioniert.
Da das Spiel wohl nur 10 Leute weltweit gleichzeitig spielen sehe ich da auch kein Problemdieeinen Serverabzuschaltenweiter laufen zu lassen
Pisaro schrieb:sehe ich da auch kein Problem die Server abzuschalten.
Weil die Leute dafür Geld bezahlt haben und wenn es nur noch Einer spielt. Erinnert euch mal an Hellgate London.Pisaro schrieb:Warum den Aufwand für 10 Leute betreiben? Ich kann es verstehen. Weg damit und gut ist.
Es verursacht aber weiter kosten, also will man es loswerden, kann ich rein Wirtschaftlich verstehen.Madman1209 schrieb:Da das Spiel wohl nur 10 Leute weltweit gleichzeitig spielen sehe ich da auch kein Problemdieeinen Serverabzuschaltenweiter laufen zu lassen
Du musst Personal für die Wartung bezahlen, gebuchte Rechenleistung, evtl. Lizenzen, Datensicherung vorhalten, Dokumentation etc. Natürlich nur Anteilig, aber trotzdem ist es ein Posten der gebucht wird egal wieviel er kostet.Madman1209 schrieb:was für kosten verursacht eine minimalste VM auf einem Server von einem der größten Publisher?
Bin ich der Publisher? Woher soll ich das wissen, frag Ihn doch wenn es dich so sehr wurmt.Madman1209 schrieb:Oder warum werden dann die Serverkosten nicht einfach zusammen mit dem Server Code der Community überlassen?
espiritup schrieb:10 Leute gleichzeitig können immer noch mehrere tausend sein, die halt nur gelegentlich reinschauen.
Bin ich der Publisher? Woher soll ich das wissen, frag Ihn doch wenn es dich so sehr wurmt.
Ich habe nirgends geschrieben das ich weis WIEVIEL es kostet den/die Server zu betreiben. Ich habe geschrieben das es Kosten verursacht. VM oder was auch immer für den/die Server benutzt wird wachsen schließlich nicht wild rum sowas muss gepflegt werden und das verursacht immer kosten.Madman1209 schrieb:naja, du weisst ja anscheind auch, wie viel es den Publisher kostet, eine VM weiter zu betreiben und was alles damit verbunden ist...
snickii schrieb:Und nun bekommt man sein Geld wieder? Hab ja letztendlich für das Spiel gezahlt und kann es ab einem Zeitpunkt gar nicht mehr nutzen. Kann doch nicht ganz legal sein?
[...]
Aha, betriebt Ihr in eurem Unternehmen Server und VMs?Madman1209 schrieb:sehe ich anders - aber gut
steve-sts schrieb:Interessant wäre wie der Verbraucher vorher, also vor Kauf, über den Umstand informiert wird. Soweit ich weiß gar nicht.
btw mal der Auszug aus den AGBs von 2k, diese haben die Käufer alle aktzeptiert und wurden auch darauf hingewiesen, man ist selber drann Schuld wenn man das Ignoriert.snickii schrieb:Und nun bekommt man sein Geld wieder? Hab ja letztendlich für das Spiel gezahlt und kann es ab einem Zeitpunkt gar nicht mehr nutzen. Kann doch nicht ganz legal sein?
[...]
DESCRIPTION OF ONLINE SERVICES
Subject to full compliance with this Agreement, the Company may offer to provide certain products, services, and websites accessed through internet-capable hardware platforms including gaming consoles, personal computers, mobile computers, or mobile devices, or in-game applications or software platforms including third-party hosts (collectively the "Online Services"). Online Services shall include, but not be limited to, any service or content the Company provides to you, including any materials displayed or performed. The Company may change, suspend or discontinue the Online Services, including the availability of any feature or content, on thirty days’ notice, or immediately for any reason beyond the Company’s reasonable control, or if you breach any term of an agreement or policy governing the Software, including this Agreement, Licensor's Privacy Policy and/or Licensor's Terms of Service. The Company may also impose limits on certain features and services or restrict your access to parts or all of the Online Services without notice.
[...]
Das spiel ist ja schon seit ner weile nicht mehr im Verkauf.Haggis schrieb:Vielleicht sollte man sich das kurz vor Serverschluss noch kaufen und dann eine Klage anstreben. Denn 7 Tage nach Kauf sollte das Spiel noch nicht "kaputt" sein dürfen.
Bei Amazon kann ich es noch kaufen: https://www.amazon.de/dp/B00LVU7VKA...3&smid=A3JWKAKR8XB7XF&creativeASIN=B00LVU7VKAsikarr schrieb:Das spiel ist ja schon seit ner weile nicht mehr im Verkauf.