Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tomahawk B450 Max und Ryzen 3700x Start-Probleme Win 10
Was ich sagen wollte selbst der G Skill Neo mit optimiert für Ryzen 3000 und X570 hat ein XMP Profil, bist du im Bios und liest den aus dann steht da XMP !
Was ich sagen wollte selbst der G Skill Neo mit optimiert für Ryzen 3000 und X570 hat ein XMP Profil, bist du im Bios und liest den aus dann steht da XMP !
Ja, aber das sind nunmal Profile die man nur ausliest. Da bedeutet nur, dass dieser RAM-Riegel diese Spezifikationen schafft und dies getestet wurde mit einem INTEL(!) Speichercontroller. Ob das mit einem von AMD läuft ist absolut nicht gesagt. Aber nachdem es kein A-XMP-Profil gibt, können die Hersteller nur das auslesen, in der Hoffnung, dass es vielleicht klappt.
Die Alternative wäre, dass jeder seinen RAM nur manuell einstellen kann. Das wäre dann viel schlimmer und quasi unmöglich zu bewerkstelligen.
Aber das XMP ist nunmal hier eine ungetestete Konfig und das muss man eben je nach RAM ausprobieren
Die XMP-Einstellung ist eine Form von Übertackten. Dabei gilt wie immer: Kann gehen, aber muß nicht gehen. Daher sollte man bei Problemen immer mit der Standardkonfiguration beginnen.
Das neue Bios ist jetzt oben, aber geändert hat sich nichts...
Hab den Ram auf 3000 gestellt.
In´s Windows komm ich gar nicht mehr. Es kommt immer die Meldung BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO
Nein der PC startet sich währenddessen die Daten kopiert werden einfach neu und ich gelange nach dem hochfahren wieder in das Startmenü der Windwossetup
LEGACY+UEFI kannst du so lassen. Stellst du es auf nur UEFI um, startet dein Windows nicht mehr, welches du zuvor unter UEFI+LEGACY installiert hast.
Sollten die Neustarts durch Abstürze verursacht werden, tippe ich auf defekten RAM.
Hatte letztens erst ein RAM Kit hier, das mir die gleichen Probleme machte.
Im zweiten Beitrag steht bereits, was zu tun wäre. statt hier jetzt ewig Windows neu zu installieren und OC Profile zu laden sollte der Speicher einfach mal getestet werden
Während der Installation sollen Dateien kopiert werden und bereits da stürzt der Rechner ab. Während in den Arbeitsspeicher geschrieben wird... Das kann immer noch der RAM sein
Im zweiten Beitrag steht bereits, was zu tun wäre. statt hier jetzt ewig Windows neu zu installieren und OC Profile zu laden sollte der Speicher einfach mal getestet werden
Während der Installation sollen Dateien kopiert werden und bereits da stürzt der Rechner ab. Während in den Arbeitsspeicher geschrieben wird... Das kann immer noch der RAM sein