Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tomahawk B450 Max und Ryzen 3700x Start-Probleme Win 10
- Ersteller Sicco125
- Erstellt am
Sicco125 schrieb:Ja hab noch Wiederrufsrecht. Bei Mindfactory.
Welches Board sollte ich mir den kaufen?
Ich hatte ja das gleiche board wie du.
Und als Asus fanboy hab ich mir dann halt n asus genommen dass ryzen 3 unterstützt (siehe Signatur).
Das kostet allerdings etwas mehr. Gibt aber auch casheback.
Vll kann dir ja wer, der sich besser als ich auskennt, n gutes asus board empfehlen.
Eventuell n strix board aber da ist wieder nicht bekannt ob der ryzen 3 unterstützt.
Mit meinem board machst nix falsch aber kostet halt auch.
feynman schrieb:Schon mal die allererste BIOS-Version (V30) geflasht? Man liest häufig, dass alle anderen BIOS-Versionen massive Probleme verursachen können.
Hab ich gerade versucht, funktioniert auch nicht
Hab ein paar Aufnahmen von CPU-Z gemacht. Dabei fällt mir auf das hier der RAM nur mit 1499 Mhz läuft obwohl im Bios 3000 Mhz eingestellt sind.
liegt hier das Problem?
liegt hier das Problem?
Anhänge
slrzo
Lt. Commander
1499 x2 = 3000 Mhz, die zwei fehlenden Mhz sind unwichtig. x2 weil Double-Data-Rate DDR.
Edit: Falls du Windows 10 einsetzt kannst du auch direkt Screenshots mit "Windows + Umschalt + S" erstellen und in die Zwischenablage speichern. Einfach hier im Forum dann mit Strg + V einfügen.
Edit 2: sehe gerade du hast auch eine 5700 XT, hast du den aktuellsten Grafikkartentreiber installiert? Ich habe mit meiner am Anfang auch ständig Bluescreens erhalten. Erst seit der 19.9.x bzw. 19.10.x Version funktionierte das wieder. Könnte sein, dass die Treiber die Windows installiert zu Problemen führt.
Ansonsten wie äußern sich die Abstürze genau? Kommt ein Bluescreen, geht Rechner einfach aus?
Edit: Falls du Windows 10 einsetzt kannst du auch direkt Screenshots mit "Windows + Umschalt + S" erstellen und in die Zwischenablage speichern. Einfach hier im Forum dann mit Strg + V einfügen.
Edit 2: sehe gerade du hast auch eine 5700 XT, hast du den aktuellsten Grafikkartentreiber installiert? Ich habe mit meiner am Anfang auch ständig Bluescreens erhalten. Erst seit der 19.9.x bzw. 19.10.x Version funktionierte das wieder. Könnte sein, dass die Treiber die Windows installiert zu Problemen führt.
Ansonsten wie äußern sich die Abstürze genau? Kommt ein Bluescreen, geht Rechner einfach aus?
Zuletzt bearbeitet:
Der Bildschirm wird schwarz und am Mainboard leuchtet das CPU Led. Pc schaltet sich nicht aus, sondern fährt nach dem erlöschen der CPU Led wieder ganz normal hoch. Bluesreens bzw Fehlermeldungen bekomme ich keine. GPU Treiber wurde erst am Mittwoch installiert also ist der aktuelle.
Anhänge
NotSure700
Cadet 3rd Year
Anhang anzeigen 831558
Zuallererst würde ich im BIOS mal CSM ausschalten. Wenn Windows danach nicht mehr bootet, wurde es wahrscheinlich nicht korrekt im UEFI-Modus installiert und muss neu installiert werden.
Zuallererst würde ich im BIOS mal CSM ausschalten. Wenn Windows danach nicht mehr bootet, wurde es wahrscheinlich nicht korrekt im UEFI-Modus installiert und muss neu installiert werden.