• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tomb Raider 4, 5 & 6 Remastered: Lara Croft stellt sich aufgefrischt den nächsten Abenteuern

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.555
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88, Gurkenwasser, Mcr-King und 12 andere
Für nen 10er im Sale nehme ich es mit.

4, 5 und 6 waren nicht so toll wie 1 und 2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lordZ, Dimitri Kostrov, Lonex88 und 15 andere
War Angel of Darkness nicht total bugverseucht und allgemein kein gutes Spiel?
Da bin ich gespannt wie das Remaster mit dem Teil umgeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E2K3, Lonex88, Nuke8472 und 6 andere
evilhunter schrieb:
War Angel of Darkness nicht total bugverseucht und allgemein kein gutes Spiel?

Ja, so ist es. Ich hoffe, das Entwicklerstudio Aspyr wird hier noch mal ordentlich Hand anlegen, was Bugs und die schlechte Steuerung angeht. Nur eine aufpolierte Grafik wird da nicht reichen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88, GameOC, Kitsune-Senpai und 2 andere
Wie beim ersten Remaster: Vielleicht mal für einen €10er im Sale, wobei dies ja auch noch der schwächere Remaster-Part ist, da Teil 5 und 6 jetzt nicht wirklich so die Hits waren. Teil 4 war OK.

Nun ja, vielleicht warte ich auch bis es das Bundle aus Remaster 1 + 2, also alle sechs Teile für €10 im Sale gibt :D . Habe da keine Eile (the epic backlog is real und so...).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ghost_Rider_R
evilhunter schrieb:
War Angel of Darkness nicht total bugverseucht und allgemein kein gutes Spiel?
Generell hat die Reihe mit jedem weiteren Teil zunehmend nachgelassen, weil ihnen allmählich die Ideen ausgegangen sind und die kurzen Entwicklungszyklen durch den Jahresrythmus bei den Releases auch nicht förderlich für die Qualität waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jeric_83, Galatian, Riptor und 5 andere
Ich muss gestehen, dass ich Teil 4 etwas, Teil 5 gar nicht und Teil 6 vllt 5 min gespielt habe.

Dass diese 3 Spiele nicht so gut wie die ersten 3 Teile sind, da sollten wir uns denke ich (fast) alle einig sein.

Dennoch würde ich den Spielen eine neue Chance geben, allerdings nicht direkt am ersten Tag.

Wenn man überlegt, dass die Remaster der ersten 3 Teile im Februar erschienen, aber immer noch Patches kommen, ist es ein weiterer Grund, auf den Sale zu warten.

Ob man sich mit der Neuauflage von AoD wirklich einen Gefallen tut?
Da bin ich gespannt.

Ich hätte es als sinnvoller betrachtet, nur Teil 4 und 5 rauszubringen und einen Level-Editor, um die Möglichkeit zu bieten, massig Community-Level spielen zu können.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, evilhunter und schneeland
Nett, dann kann ich mir die ja auch holen.

Hab denn wir die "Originale" alle zusammen denn als Remaster.
Preismäßig ? Wenn es bei 20-30€ rumgurkt, ist es okay sind ja 3 Spiele mit denen man auch nicht viel falsch macht ☺️
 
Angel of Darkness bekam ich im Bundle mit einer Ati Graka. Das allerletzte. Zum Glück kam dann HL2 raus. Ein Fest. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tito_2000, SweetOhm, panthera-leo und 2 andere
Hab auch AoD abgebrochen, nachdem Bugs es unmöglich gemacht haben, weiterzuspielen. Ich hätte zwar die Möglichkeit gehabt, an den entsprechenden Stellen Savegames von einer Komplettlösungs-Seite runterzuladen, aber mir ging das dann alles auf die Nerven. Wenn man die Remaster eh mit der Original-Grafik spielen kann, könnte es sich ja lohnen, mal Reviews bzgl. Bugs abzuwarten.
 
Ein neuer Teil im Stile der Reboot-Teile wäre mal nice.
Die Teile haben mich schon damals nicht interessiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, Twin_Four, romeon und eine weitere Person
"Gold Guns Girls" (Metric) als Titellied für den Anime Trailer hatte ich nicht erwartet... aber irgendwie passt es.

Das dürfte für viele Leute die erste Berührung mit Metric als Band sein, oder? mWn sind die nicht so super bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GeCKo127, Haldi und ron89
Teil 1 bis 3 sind m.E. schlecht gealtert, da hilft auch eine leicht verbesserte Steuerung und aufpolierte Modelle und Texturen nicht viel. Damals geil, heute nur noch mit der Nostalgiebrille spielbar. Bei 4 bis 6 wird das auch nicht viel anders sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, Ghost_Rider_R, SweetOhm und 2 andere
Immer wieder der Remastered Mist, fällt denen nix mehr neues ein? Dann schließt Euer Studio.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
mibbio schrieb:
Generell hat die Reihe mit jedem weiteren Teil zunehmend nachgelassen, weil ihnen allmählich die Ideen ausgegangen sind und die kurzen Entwicklungszyklen durch den Jahresrythmus bei den Releases auch nicht förderlich für die Qualität waren.

Das stimmt teilweise, aber ich würde schon sagen, dass Teil 4 noch mal ein Highlight war. Teil 1 war ja unumstritten zu seiner Zeit ein Meilenstein, Teil 2 war auch noch sehr gut, bei Teil 3 gab es dann erstmals den "AssCreed" Ermüdungseffekt (schon wieder Lara? * gähn *), als Reaktion auf die Kritik wurde Teil 4 dann wieder besser, bevor mit 5 und 6 dann der Absturz folgte.

Persönlich würde ich mich mehr über ein Legend und/oder Anniversary Remaster freuen. Wenn man nur eins von beiden haben könnte, dann Anniversary. Aber mal schauen... vielleicht kommt ja auch tatsächlich noch ein Remaster dieser "Zwischen"-Trilogie (Legend/Anniversary/Underworld).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Copium, Kitsune-Senpai und JaKno
Teil 4 war noch recht gut. Mir hat da vor 20 Jahren aber immer die Abwechslung gefehlt. Irgendwann war auch mal genug mit Sand und Pyramiden.
Teil 5 ist nach eigenem Entwicklerkommentar ein überhastetes, altes Stück S* gewesen, auf dass auch die Entwickler nach drei Jahren ständigem Zeitdruck keinerlei Lust mehr hatten. Da könnten die Remasterer etwas Hand anlegen und einige Passagen verständlicher machen - insbesondere die jungen Lara Sequenzen und den Agentenpart.
Ich bin super gespannt, wie gut sie es schaffen, Angel of Darkness zu fixen. Mit einem "einfachen" Remaster ist es da nicht getan. Abgesehen von den konfusen Designentscheidungen ("Ich muss stärker werden"???) war der Titel super buggy und hat teils super abstruse Cutscenes mit Kurtis. Bei aller verdienten Kritik muss ich aber sagen, dass ich mich freue, wieder in die Atmo von AoD einzutauchen und die Musik zu genießen.

P.S. Bin schon etwas nostalgisch. AoD war eines der ersten PC Videospiele, dass ich nebst Worms 3D gekauft hab.
 
Cool. Endlich wieder mit der richtigen Lara zocken und nicht dieser Heulsuse aus den neuen Teilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JimNastyX, MegaManX4, rZx und 2 andere
Zurück
Oben