• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tomb Raider 4, 5 & 6 Remastered: Lara Croft stellt sich aufgefrischt den nächsten Abenteuern

Bei Tomb Raider 4 fand ich den mythologischen Einschlag mit Ägypten und teils Griechenland super. An die Hauptmenümusik habe ich noch super nostalgische Erinnerungen aus der Jugend (Release 1999) - wahrscheinlich wird das noch seinen Weg in meine Stream Library finden.

Wobei die Remastered Version gefühlt eher so ist wie ich mich an das Game erinnern würde. Das Original war zu damaliger Zeit wohl beeindruckender ;) wie schrieb noch mal ein Spielemagazin zum Release der Halo MCC passend: "We remember in HD"
 
Apropo Remake (nicht Remaster)....zocke auch gerade Silent Hill 2...und ja ist leider GEIL :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herculesgott und icedpingu
Ich habe heute auch beim Sale zugeschlagen. 13,49 bis 15,00 EUR bei GamesPlanet DE oder direkt Steam bzw. 14,49 EUR bei GOG sind ein guter Rabatt. So kann dann jeder beim Store seiner Wahl (Steam, GOG, etc.) kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icedpingu
Fand ich damals ziemlich geil als kleiner Bub die Tomb Raider teile, aber mittlerweile packen sie mich nicht mehr.

Aber jetzt mal 'ne ernstgemeinte frage, meint ihr die Lösungsbücher von damals funktionieren noch? Ich meine mich erinnern zu können, dass damals genau drin stand, wie viel schritte/Sprünge man wo machen musste.
 
Hab mir die Netflix Serie angesehen.
Die setzt an die Tomb Raider Reboot Trilogy an und ich finds ganz okay. Nicht wirklich Bahnbrechend wie z.B. Arcane aber auch nicht daneben.
Die Remakes der alten Spiele brauche ich nicht aber ein neues Spiel wäre mir schon recht. Ich war ja mit den Reboot Spielen ganz zufrieden wobei das erste dieser Spiele IMO das beste der 3 war. Für mich war eher diese Trinity Rahmenhandlung eine Enttäuschung.
 
Oh ha The Angel of Darkness war damals, wie ich finde der Tiefpunkt der Serie. Ansich war das Konzept ganz ok, aber die Bugs. Alleine die Schrotflinte, wenn man die auswählte, hatte Lara keine Knarre in der Hand, total furchtbar :D
 
die Remaster Teile waren alle besser als das was 2013 und später kam.

4-6 wird auch wieder mega, Teil 6 muss halt einfach fehlerbereinigt sein.

Peak war jedenfalls TR3 und TR4.
 
Wusste gar nicht dass es Tomb Raider immer noch gibt.
Hab glaub ich damals bei Teil 2 aufgehört ;)
 
Und wieder dir Frage.... für was braucht man ne 4080/90?

Was will ich mit den alten Kamellen? Sieht trotzdem nicht mehr zeitgemäß aus. Es war damals cool und hat Spass gemacht, aber heute.... lasst es doch bitte. Bringt mal wieder was neues raus oder alte Klassiker in aktueller Graphik. EIn DUNE oder C&C mit UE Engline.

Aber nicht diese Klötzchengraphik. Sorry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
Schwobaseggl schrieb:
Aber jetzt mal 'ne ernstgemeinte frage, meint ihr die Lösungsbücher von damals funktionieren noch? Ich meine mich erinnern zu können, dass damals genau drin stand, wie viel schritte/Sprünge man wo machen musste.
Wird mit Sicherheit funktionieren.
Aber Gegenfrage: Wozu Lõsungsbücher? 😉
Klar, die Spiele sind nicht so einfach, aber meiner Meinung nach dennoch fair und lösbar.
Da ist es vermutlich schwieriger, eine Anleitung zu lesen und parallel zu spielen bzw aufwändiger.

Außerdem kannst du beliebig oft und überall speichern.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
GhostSniper4090 schrieb:
Dann Spiel halt dein Remastered mit deiner RTX 4070
Was hat meine 4070 damit zutun? Eine 4090 wird dir nur nichts bringen wenn man den Sinn eines jeden Spiels nicht versteht. Selbst die beste Grafik macht noch kein gutes Spiel. Denn selbst ein Tomb Raider 2 hat mehr Spieltiefe als Blender Black Myth Wukong :rolleyes:
 

@Crifty

Du davon mal ab, ich bin 70er Baujahr, ich habe alle Teile gezockt von Tomb Raider. Ich habe schon 1977 am Atari gesessen und dann C-64 oder Amiga 500, N64, Dreamcast, N64, Gamecube, PS1, PS2 usw.

Auf Deutsch gesagt ich bin bedient und habe absolut keine Lust mehr auf Ältere Games, aber nun gut jedem das seine.

Habe mir z.b. jetzt The Forever Winter gekauft bei Steam und das macht echt Laune, na und das mit der RTX 4090 war mehr oder weniger Ironie. :evillol:

Ich warte halt auf ein Neues Tom Raider wenn es das natürlich irgendwann geben wird mit Hübscher Grafik natürlich, die 2 Teile davor waren natürlich Top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, SweetOhm und Firefly2023
Vor allem sind die Spiele alles andere als entspannt. Das fühlt sich wie Arbeit an. Wenn du erstmal im ganzen Level nach der Tür suchen musst die du mit einem Hebel geöffnet hast..

die haben die Spiele damals teils unverhältnismäßig unangenehm gemacht. Auf der Playstation war es ja noch schlimmer weil man da erstmal Speicherpunkte suchen musste. Fragwürdig, sehr fragwürdig

Die neuen Tomb Raiders haben da wieder ganz andere Probleme. Stichwort Crafting..
 
Manegarm schrieb:
Auf der Playstation war es ja noch schlimmer weil man da erstmal Speicherpunkte suchen musste
Das haben sie ja, meines Wissens, beim Remaster der ersten Trilogie zum Glück geändert und man kann generell frei speichern.
 
Habe davon noch nie was gespielt, werde ich aber nachholen :D
Gut dass die alte Grafik (leicht verbessert) genommen wurde. Habe auch das Turok Remaster gerne gespielt und mag auch N64 Spiele und Romhacks :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil 1 hab ich 1996/97 mit der Voodoo 1 (Glide) gezockt. Teil 2 + 3 auch noch. Teil 4 - 6 dann nicht mehr.
Die letzten 3 Teile hab ich wieder voll gesuchtet.
Wenn Remaster, dann eher so ... (siehe Link)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BIESNAKER
Teil 4+5 war gameplay technisch schon nochmal ne Schippe besser als die Vorgänger.
Teil 6 krankt halt mit den Bugs und Steuerung, hoffe das wird behoben. Zudem war es inhaltlich unfertig und die Entwickler wurden zum release nicht fertig (Inhalte fehlen).

wird auf jeden Fall gekauft, hatte lange nicht mehr soviel Spaß wie bei TR1-3 Remastered.
Die Re-Reboots nach ~2013 sind absolut langweilig. Die ersten Reboots zwischen 2006-2008 waren noch okay, außer dass der Greifhaken absolut genervt hat.
 
SweetOhm schrieb:
Wenn Remaster, dann eher so ...
Die Texturen sehen zwar realistisch aus, sind dafür aber extrem unscharf. Möchte ungern auf 720p zurück.

Schicke Grafik ist zwar nett, würde aber kein altes Spiel nur wegen der Grafik ausschließen. Finde der alte Stil hat irgendwie Charm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BIESNAKER und SweetOhm
E1M1:Hangar schrieb:
4, 5 und 6 waren nicht so toll wie 1 und 2.

Ist halt leider so. Also vor allem Chronicles (5) und Angel of Darkness (6) waren eher schwache Teile.

Bin daher durchaus gespannt, ob man einige Schwächen der Titel mit einem Remaster beheben kann.

SweetOhm schrieb:
Wenn Remaster, dann eher so ...

Nein, Danke. Dieser generische KI Kram sieht grauenvoll aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, SweetOhm und E1M1:Hangar
mibbio schrieb:
Generell hat die Reihe mit jedem weiteren Teil zunehmend nachgelassen, weil ihnen allmählich die Ideen ausgegangen sind und die kurzen Entwicklungszyklen durch den Jahresrythmus bei den Releases auch nicht förderlich für die Qualität waren.
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Die Entwickler haben keine Ideen mehr also versucht man mit einem Remaster den letzten Tropfen aus dem Euter zu pressen. Nach dem Motto:"Melken tote Kuh".

Nur weil Lara's Busen nicht meht aussieht wie eine Kaffeemaschine werden die Spiele auch nicht besser. 🙄
 
Zurück
Oben