Für Lara Croft bin ich damals(tm) extra zum Karstadt um mir die neueste 3D-Karte zu gönnen.
Von 12-13 fps kommend war der Sprung hin zu knapp 30fps wahrlich riesig und es sah auch besser aus weil irgendwelche Filter in der Karte dafür sorgten das Ganze weichzuzeichnen.
Meinen Spaß hatte ich sowieso, war es doch damals(tm) wirklich ein Blockbuster vor dem Herrn und die nervige Steuerung fiel einem damals(tm) auch nicht so negativ auf.
Aber alles hat seine Zeit und heute würde ich die Begeisterung für Gameplay, Leveldesign und Steuerung ganz klar der Nostalgie zuschreiben ("Hach ja, so war das damals(tm)").
Erst gestern stand ich vor der Frage, in was ich meine restlichen 15 € Guthaben im PSN Store investiere. Kurz dachte ich darüber nach mir das Remaster I-III zu gönnen, welches grade 50 % reduziert zu haben ist, bis mir wieder einfiel dass Steuerung, Kameraführung u.ä. eben nicht mehr zeitgemäß funktionieren und ich eh keine Lust habe mehr als eine Stunde zu investieren in nostalgische Gefühle ("Hach ja, so war das damals(tm)".
Es würde mich interessieren wer von den Begeisterten des I-III Remasters wirklich mehr als nur kurz reingeschaut hat und eventuell sogar durchgezockt hat.
Die Reboot Trilogie habe ich dagegen sehr gerne durchgespielt, einfach weil es moderne Games in Sachen Story, Grafik, Gameplay und Steuerung sind.
Meine 15 € Guthaben habe ich letztlich in die Witcher 3-DLCs und Arise - a simple Story gesteckt. Games, wo ich weiß, die zocke ich auch durch und habe nicht nur aus Gründen der Nostalgie zugeschlagen.