• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tomb Raider 4, 5 & 6 Remastered: Lara Croft stellt sich aufgefrischt den nächsten Abenteuern

TR 5 ist wirklich ein elendiger Schund. Da funktioniert einfach nichts richtig.
 
bluna schrieb:
Es würde mich interessieren wer von den Begeisterten des I-III Remasters wirklich mehr als nur kurz reingeschaut hat und eventuell sogar durchgezockt hat.
Alle drei durchgespielt, allerdings mit der alternativen neuen Steuerung.
Die alte sog. Panzersteuerung ist tatsächlich einfach nur murks. Damals wie heute
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icedpingu
@DaBo87 Mir fehlt noch TR3. Das hat mir damals nicht so gut gefallen und tut es immer noch nicht.

Die knapp 90 Stunden Spielzeit kommen Hauptsächlich von Teil 1 & 2. Beide sehr gute Spiele deren Welt ich gerne erkunde.

Übrigens mit der Panzersteuerung, weil die einfach viel genauer ist.
 
Wieso werden diese Remastered-Teile nicht komplett neu gemacht nach dem aktuellen Stand der Technik?

Teil 1 bis 3 hab ich nur in Youtube-Videos gesehen, die Grafik war so schlecht, diese Teile würde ich mir nicht mal geschenkt auf Epic runterladen.

Aber ein Tomb Raider 1 mit Unreal5-Engine wäre spannend gewesen und hätte mich auch interessiert.
 
Weil bei einem Remaster der Erhalt des originalen Spielgefühls im Vordergrund steht und das bei einem Remake nicht wirklich gegeben wäre bzw. eine möglichst exakte Nachbildung viel zu aufwändig wäre. Und ein vollständiges Remake wäre auch generell ein deutlich größerer Aufwand, der sich für die Entwickler nicht unbedingt rechnet.

Zudem gabe es mit dem, mittlerweile aber auch schhon wieder alten, Tomb Raider Anniversary ja schon einen Remake des ersten Teils.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icedpingu
mibbio schrieb:
Zudem gabe es mit dem, mittlerweile aber auch schhon wieder alten, Tomb Raider Anniversary ja schon einen Remake des ersten Teils.
Genau, und das ist der einzige Teil den ich von allen alten gespielt hab.
Anniversary und 5 sind die beiden einzigen. Legend zähle ich mal nicht zu den alten.

Findest du dass Anniversay einfacher ist als das Original?
 
Ich habe mir mal die drei remasterten (4-6) bei gog (natürlich) vorbestellt.
Hatte vor Jahren mal alle 6 Teile (1-6) durchgespielt und fand's schon packend. Teil 5 gefiel mir ab besten.
Innocience schrieb:
...
Teil 5 ist nach eigenem Entwicklerkommentar ein überhastetes, altes Stück S* gewesen, auf dass auch die Entwickler nach drei Jahren ständigem Zeitdruck keinerlei Lust mehr hatten...
Gibt es für diese Behauptung auch Belege?
 
Yar schrieb:
Gibt es für diese Behauptung auch Belege?
5 habe ich gerade gestartet. gog version läuft auch auf win11.

Aber das Teil ist mit Maus Tastatur eigentlich kaum spielbar. Eingabebefehle reagieren manchmal nicht und die Panzersteuerung mit der Maus.. hui hui hui da muss man schon abgebrüht sein damit man das erträgt. Liegt wahrscheinlich daran dass Tomb Raider einfach ein waschechtes Konsolenspiel ist.
Das hat damals eh jeder auf Playstation gespielt und ich kenne niemanden der das am pc gezockt hat.
 
@Manegarm
Was hat dein Geschreibsel mit meiner Frage zu tun? Oder haste Dich im Thread vertan?
Dein letzter Satzes ist leider nur eine Behauptung und nur heiße Luft... 🙁
 
Yar schrieb:
@Manegarm
Was hat dein Geschreibsel mit meiner Frage zu tun?
Das ist meine Stellvertreterantwort auf deine Frage ob es Belege dafür gibt ob die Entwickler keine Lust mehr auf TR5 hatten.

JA der Meinung bin ich, das merkt man schon direkt zum Anfang. Weil es sehr buggy ist. (steuerung)
Und da die Steuerung kompletter Bockmist ist, gehe ich noch einen Schritt weiter und behaupte TR ist ein Konsolenspiel.
Denn das kann damals keiner ernst gemeint haben mit der Steuerung am pc. Das ist ein Verbrechen

Allein schon die voreingestellte Tastenbelegung entzieht sich jeder Logik. Mit den Pfeiltasten läuft man, mit der Maustaste springt man mit.. ich will gar nicht wissen mit welcher Taste man schießt,. wahrscheinlich mit F2. ich hör lieber auf
Es ist komplett sinnbefreit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yar schrieb:
Gibt es für diese Behauptung auch Belege?
Quelle

Zitiert aus der Quelle (Andy Sandham):
"Tomb Raider 4 was the one we were most proud of, but it was dropping down," Sandham says. "Tomb Raider 5 was effectively a load of old shit. That was the most depressing one for us. We were effectively just doing that for a paycheck because no other team wanted to take it on. So we had to do it, basically. By that time it had taken its toll. Three years of hammering it, and we were burnt out. That shows in the product."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icedpingu und Yar
@Manegarm
Hat also nix auszusagen. Wußten wir doch. 🙂
Wenn Du damit nicht umgehen kannst (und Andere schon) kann das Game doch nix dafür. Vielleicht spielste lieber Trucksimulator oder so. 👍
 
Ich meinte TR 6. Also Angel of Darkness

Habe die ganze Zeit das falsche Spiel beschrieben
 
Keine Ahnung welcher teil/teile das waren, vll könnt ihr mir helfen.
Einmal die Anfangsphase wo man lange auf einer steintreppe rutscht/slidet und in einer Gruft auf Affen trifft.
Und einmal wo man gegen einen Dino im Wald kämpft.

Welcher Teil war das? Jeweils ein anderer oder beides in einem?
 
@RavensRunner Affen und Steinrutsche ist 3. Dino ist höchstwahrscheinlich 2, aber könnte auch 3 sein.
 
Clonedrone schrieb:
Tomb Raider 2013, Rise of the Tomb Raider 2015 und Shadow of Tomb Raider 2018 kamen schon vor einiger Zeit raus und sind sehr gute Spiele gewesen. Jetzt nach 6 Jahren lediglich Remaster und leicht angepasster Grafik finde ich etwas dürftig. Die Spiele sind aus jeglicher Sicht völlig veraltet.
Die drei Spiele kosten übrigens bei Steam mit allen DLCs momentan knapp 12€
Innocience schrieb:
@RavensRunner Affen und Steinrutsche ist 3. Dino ist höchstwahrscheinlich 2, aber könnte auch 3 sein.
Der Dino im Wald ist doch im 1. Teil, gefühlt in der Mitte vom Spiel gewesen, oder?
Und der andere im 2. Teil war am Anfang in der riesigen Schlucht, die man mit der Seilrutsche überquert hat.
 
Manegarm schrieb:
Denn das kann damals keiner ernst gemeint haben mit der Steuerung am pc. Das ist ein Verbrechen

Allein schon die voreingestellte Tastenbelegung entzieht sich jeder Logik. Mit den Pfeiltasten läuft man, mit der Maustaste springt man mit.. ich will gar nicht wissen mit welcher Taste man schießt,. wahrscheinlich mit F2. ich hör lieber auf
Es ist komplett sinnbefreit.

Du solltest dich genau informieren bevor du hier so einen Unsinn verzapfst.

In den erste TR Teilen gab es nicht mal eine Maussteuerung. Gesprungen ist man übrigens mit ALT und geschossen wurde mit STRG. Waffen wurden mit der Leertaste gezogen. Keine wirklich komplexe Sache.

Ging wunderbar wenn man sich dran gewöhnt hatte.

Ich kenne tatsächlich nur Leute die es auf dem PC gespielt haben, sowohl mit Tastatur als auch Controller. Aber da hat eben jeder so seine Bubble ;)

Tellerrand und so.
 
Zurück
Oben