• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tomb Raider 4, 5 & 6 Remastered: Lara Croft stellt sich aufgefrischt den nächsten Abenteuern

Die letzten 3 Teile fand ich ziemlich cool.

Aber die alten Teile würde ich nur als Remake spielen. Ein Remaster, so wie es gemacht wird, reicht mir da bei weitem nicht. Zumindest ein paar mehr Details könnte man einbauen, die das Ganze lebendiger wirken lassen.

Für das gebotene werden die Spiele zu teuer mMn..
Aber scheinbar kann man so einfach Geld verdienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, bluna, SweetOhm und eine weitere Person
RogueSix schrieb:
vielleicht kommt ja auch tatsächlich noch ein Remaster dieser "Zwischen"-Trilogie (Legend/Anniversary/Underworld).
Wobei "Anniversary" an sich ja schon ein Remake des ersten Teils war. Dann hätte man neben den Remastern von Legend & Underworld noch ein Remaster des Remakes des Originals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und RogueSix
Angel of Darkness war das erste und einzige Spiel, das ich jemals Day One gekauft habe.
Lektion gelernt 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
@MC´s
Crystal Dynamics und Aspyr gehören inzwischen zur Embracer Gruppe (THQ Nordic). Die Rechte an Tomb Raider haben sie Anfang 2023 an Amazon verkauft. Die Remaster werden im Auftrag von Amazon erstellt.

Aspyr hat einiges an Erfahrung in dieser Hinsicht und ist deswegen eine gute Wahl.
Crystal Dynamics soll für Amazon auch ein neues Tomb Raider Spiel entwickeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AirForce, Simzone4 und icedpingu
Ich war vom ersten Teil an dabei, muss aber sagen das mir trotzdem die neuen Teile besser gefallen. Mir gefallen aber bis heute diese Art von Action Adventure ala Uncharted. Deshalb freue ich mich auch schon auf das neue Indiana Jones Game. Zur Zeit zocke ich Forbidden West (was ich nochmal ne Ecke besser als den ersten Teil finde) von dem ich begeistert bin. Top Technik und Mega Umfang!
Das erste Tomb Raider und der erste Resident Evil Teil (Metal Gear Solid sei auch noch erwähnt) waren eigentlich die wegweisenden Video-Games damals in den 90er und ja....bis heute nicht totzukriegen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daknoll, icedpingu und SweetOhm
Techniker Freak schrieb:
Crystal Dynamics soll für Amazon auch ein neues Tomb Raider Spiel entwickeln.
Ich glaube du meinst wohl Eidos Montreal, Crystal Dynamics ist gerade voll mit dem Remake von Perfect Dark beschäftigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icedpingu
@Techniker Freak
Dann muss ja Amazon das Studio ja komplett aufgebläht haben, denn das Perfekt Dark Remake ist auch eine triple A Produktion. Hoffentlich übernehmen die sich dann nicht, weil das ein neues Lara Croft Abenteuer in Produktion ist, ist längst bekannt, jedoch wusste man nie wie weit die waren und seit dem Sommer (Xbox Showcase) wissen alle das Crystal Dynamics an dem Remake von Perfect Dark arbeitet und sogar Gameplay war schon zu sehen. Denn auch ein Eidos Montreal soll auch an einem neuen Lara Croft titel im geheimen arbeiten. Wo sich mir die Frage stellt, ist das ein und selbe Tomb Raider Projekt woran beide arbeiten oder nicht?
 
Ich hab Tomb Raider 4 und 5 gespielt und fand die eigentlich nicht schlecht.
An Details errinnere ich mich allerdings nicht mehr, mit Ausnahme von der Szene mit der jungen Lara.
Das war richtig erfrischend damals. Aber so begeistert wie TR 2 haben die Teile mich nicht. Das hat erst dann wieder Underworld geschafft.

Aber Angel of Darkness war der erste Teil den ich abgebrochen hatte, weil ich ständig durch den Boden gefallen oder sonst irgendwo hängen geblieben bin. Technisch ne absolute Katestrophe. Vermutlich war die Physik-Engine verbuggt oder sowas. Das war so genau die Zeit wo die ersten Rigid-Body 3D Physik-Engines aufkamen (Trespasser war das erste in der Richtung, sofern ich mich richtig erinnere).

Wie dem auch sei, ich freue mich auf das Remaster und für max. 20 € nehm ich das gerne in meine Sammlung mit auf (bei GOG) und dann gebe ich Angel of Darkness auch wieder eine Chance - sofern auch dort wirklich was an der Physik und Kamera gemacht wurde. Grafikanpassungen wären gar nicht nötig, weil so schlecht sah das damals nicht aus.
 
mibbio schrieb:
Wobei "Anniversary" an sich ja schon ein Remake des ersten Teils war. Dann hätte man neben den Remastern von Legend & Underworld noch ein Remaster des Remakes des Originals.

Genau. Fände ich gut, denn ich würde Anniversary jederzeit eher noch mal spielen als den ersten Teil. Vor allem auch die "Zwischenlevel", also Croft Manor, in Anniversary. Das war einfach grandios und es hat jede Menge Spaß gemacht zu tüfteln, wie man den nächsten Bereich/Flügel freispielt usw.

Mir würde auch schon reichen: Offizieller Widescreen Support (moderne Auflösungen), volle Win 11 Kompatibilität/Stabilität, leichte visuelle Verbesserungen, Steam Achievements, fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icedpingu und mcdexter
Das Remake sieht irgendwie so aus as wäre es durch nen AI Upsampler geloffen ohne feintuning...
Hoffe ich irre mich damit.



Rickmer schrieb:
"Gold Guns Girls" (Metric) als Titellied für den Anime Trailer hatte ich nicht erwartet
Beim Netflix Trailer dachte ich mir so.... Moment... Das kenn ich doch irgendwo her...

P.S Riot 87 hat nen DnB remix falls das wem besser gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: icedpingu
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4
playlord18 schrieb:
Nur eine aufpolierte Grafik wird da nicht reichen...
Und so toll ist die Grafik auch nicht geworden. Null Schatten. Keine Ahnung, was das soll.

MC´s schrieb:
Immer wieder der Remastered Mist, fällt denen nix mehr neues ein? Dann schließt Euer Studio.
Es gibt viele alte Spiele, die sehr gut sind, aber auf modernen Maschinen nicht mehr laufen bzw. nur schwer gangbar gemacht werden können. Ein MoO 2, das nicht auf die Dosbox zurückgreifen muss, mit 4k Bildschirmen umgehen kann und dabei nicht total verpixelt, wäre mir definitiv ein paar Euro wert.

Plonktroll schrieb:
Die beleuchtung bei den alten Teilen gefällt mir besser ist stimmiger.
Was für eine Beleuchtung? Das ist alles vorgebacken, ich sehe da keinerlei dynamische Lichter und Schatten. Das geht besser und ist heutzutage auch gar nicht schwer.
 
Techniker Freak schrieb:
Nein, tue ich nicht. Amazon hat schlappe 600 Millionen dafür hingelegt.
Da wirfst du trotzdem was durcheinander. Amazon hat sich lediglich die Lizenz für Filme/Serien zu Tomb Raider gekauft, mehr nicht. Amazon ist aber nicht im Besitz von "Tomb Raider" und war es auch nie. Denn die Marke "Tomb Raider" wurde neben weiteren bekannten Marken und den genannten 3 Studio vorher bereits von Square Enix an Embracer verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcdexter
Oh man nervt echt nur noch mit diesem Remake, ich will ein neues Tomb Raider , ne Grafik wie Black Myth: Wukong.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Firefly2023 und SwissCrow
Ich hätte gerne endlich ein Remaster vom Remaster, damit ich endlich das Remaster aus meinem Backlog spielen kann. 🙄

Diese ganzen Remaster lasse ich immer links liegen, da die meisten Spiele schlecht gealtert sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unreal_Playa, GhostSniper4090 und Firefly2023
GhostSniper4090 schrieb:
Oh man nervt echt nur noch mit diesem Remake,
Mich nervt es eher wenn Leute "Remastered" und "Remake" jedesmal durcheinander bringen und die einzige Aussage aus ihrem Post "Hauptsache Beschweren" ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, alkaAdeluxx, Katzenjoghurt und 4 andere
Zurück
Oben