• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tomb Raider: Amazon Games übernimmt Publishing der Fortsetzung

Die letzten drei Teile die gingen ja vom Spielprinzip in Richtung Uncharted und haben mir sehr gut gefallen.

Nachdem der Entwickler der selbe ist als bei den letzten freue ich mich auf den neuen Teil.
Amazon kümmert sich ja nur um den Vertrieb/Veröffentlichung, also sehe ich im Moment noch keine Probleme drin.

ABER am Ende zählt sowieso nur das was in den Läden steht, alles davor ist Spekulation und Vermutungen.

Deswegen Abwarten was kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, Twin_Four und romeon
Weiß gar nicht warum man sich hier so künstlich aufregen muss. Die letzten Teile war Crystal Dynamics auch am start und es waren tolle Games.

Nur weil Amazon das jetzt published heulen alle rum.

sethdiabolos schrieb:
Wer auf Menschenwürde kackt, die Umwelt verpestet und meine Steuergelder als Subventionen bekommt, der kriegt nicht noch Geld von mir.
So eine Gutmensch heuchlerei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Galarius, Dai6oro und 5 andere
Die Unreal Engine 5 ermögliche es, das Erzählen der Geschichte „auf das nächste Level zu heben“, so die Entwickler
Ja klar, also ob eine Geschichte gut ist wird also von der Engine bestimmt!? :evillol:

Ach ich bin gespannt. Habe noch keinen einzigen Tomb Raider Titel gespielt. Aber die zwei neueren Teile liegen irgnedwo auf dem Pile. Will ich mir eigentlich wirklich mal antun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und -=[CrysiS]=-
HAse_ONE schrieb:
An die schwarzseher: Amazon tritt doch hier nur als Publisher auf. Entwickelt wird es immer noch von Crystal Dynamics. Nicht immer gleich meckern. Wenn es dann wirklich scheiße wird, dann kann man mMn meckern.
Weil buhuu böses Amazon wird direkt gehated, kennt man doch.
HAse_ONE schrieb:
Zur News: Ich versteh irgendwie nicht so ganz, warum Amazon hier der Publisher ist? Embracer hat doch die Rechte dran, warum publishen die das nicht selbst?
Steht doch im Artikel als letzter Punkt, um die Kosten geringer zu halten.
 
Das klingt leider nach einer großen Open-World bei der eh wieder nur die Inhalte gestreckt werden, ich weiss das es keine Mehrheitsmeinung ist, aber mit den neuen Tomb Raider konnte ich immer weniger anfangen, der Rätselfaktor ist zugunsten der Action immer weiter in den Hintergrund gerückt, wobei ich nachvollziehen kann das man diesen "Uncharted 2.0" Weg geht, es ist schlicht populärer.

Naja mal schauen, denke eher nicht das Amazon hier inhaltsstechnisch rein fuchst, die wollen ihr Portfolio aufbauen, nachdem viele Eigenkreationen schlicht nicht funktionierten oder nur Strohfeuer waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und OdinHades
sethdiabolos schrieb:
Seit jeher Verweigerer von Amazon in jeder Form, dann gibt es eben ein Spiel weniger auf der Pile of Shame. Wer auf Menschenwürde kackt, die Umwelt verpestet und meine Steuergelder als Subventionen bekommt, der kriegt nicht noch Geld von mir. Mache ich seit 20 Jahren so und wird auch in Zukunft weiter so gehandhabt. Ich vermisse den klassische Retail-Handel, wo man sich seine Games in einer großen Box fürs Regal gekauft hat.🙄😓
Wie kann man eigentlich so heuchlerisch sein. Du machst das seit 20 Jahren, frag mal wie oft die Menschenwürde oder die Umwelt verpestet wurde als deine 4090 in China hergestellt worden ist. Lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, RogueSix, Pady1990 und 4 andere
Schon die neuen Tomb Raider Teile waren nicht gut, und mehr eine langweillige Uncharted Kopie (mehr ballern, keine richtigen Rätsel), aber mit Amazon wird es komplett zerstört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OdinHades
Falc410 schrieb:
Die Teile von Crystal Dynamics sind wirklich sehr tolle Spiele geworden und überhaupt keine Ballerorgie wie du es nennst.

Reden wir von der gleichen trilogie?
Der mit der extremen ludonarrativen dissonanz in welcher die 18 Jährige Lara einen meltdown hat weil sie getötet hat nur um dann Minuten später Menschenhorden umzuwalzen?

Das sind 3rd Person Shooter mit leichten adventure einschlag. Deswegen wurden die Stimmen von Teil zu Teil auch negativer. Grade der dritte Teil wurde von vielen Fans dann nicht mehr so positiv betrachtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gene Jackman, Harsiesis, McTheRipper und 3 andere
Cl4whammer! schrieb:
Was ist den die Story in dem neuen Tomb Raider? Lara muss durch den Innenstadt Dschungel Amazon Pakete ausliefern? XD
Hauptsache open world ;)
 
Komisch, dass Embracer das nicht über eines ihrer zahlreichen eigenen Publishing-Labels veröffentlichen. Das nährt in mir den Verdacht, dass sie mit der Marke mehr vorhaben als nur Spiele. Vielleicht wollen sie bei Amazon auch gleich eine Prime-Serie in Auftrag geben? Oder einen low budget Prime Originals Movie? Oder haben Embracer nur die Rechte für die Tomb Raider Games und nicht die Gesamtrechte? Aber warum dann Amazon mit ins Boot nehmen?

Naja, die Tomb Raider Reboot Trilogie war teils ganz nett. Shadow of the Tomb Raider hat mir noch am besten gefallen. Rise of the Tomb Raider hatte nette Level + Erkundung, aber eine der besch... Stories aller Zeiten und die Charaktere sowie die "Schreibe" waren unterirdisch, vor allem die wirklich saudämlichen Monologe (OV) von Lara und die noch saublöderen Kommentare von Jonah, der ja dann leider doch nicht gestorben ist... Mann hatte ich mich gefreut, als der tumbe Trottel endlich (scheinbar) von uns gegangen war und dann die Riesenenttäuschung, dass der Schwachmat doch noch lebt.
Zum Glück hat der in Shadow dann so gut wie keine Rolle mehr gespielt. Sonst hätte mein Monitor jetzt ein Loch in Form eines Faustabdrucks. Rise ist das einzige Spiel, an das ich mich überhaupt erinnern kann, bei dem ich tatsächlich mehr als einmal was von "Halt jetzt endlich die Fresse" in Richtung Bildschirm gebrüllt habe.

Generell ist mir auch Lara Croft mit ihrer Selbstsucht und ihrem grenzenlosen Egozentrismus durch die Reboot Trilogie als Charakter sehr unsympathisch geworden.
Ich hoffe es bleibt dabei, dass Rhianna Pratchett mit ihrer Schreibe kein Tomb Raider Spiel mehr verhunzen darf und dass das Embracer + Amazon Budget ausreicht, um Leute anzuheuern, die in Sachen Story, Charaktere und Mono-/Dialoge echte Qualität abliefern können.
Rise hat den Vogel abgeschossen, aber alle drei Titel hatten ja leider genug Fremdschämmomente. Das muss nicht mehr sein.
Es wäre schön, wenn auch der Story-Inhalt auf das hervorragende Qualitätsniveau des Leveldesigns gehoben werden würde.
 
Cl4whammer! schrieb:
Was ist den die Story in dem neuen Tomb Raider? Lara muss durch den Innenstadt Dschungel Amazon Pakete ausliefern? XD
Vielleicht als Crossover-Prequel zu Kojima's Death Stranding? 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Es wäre jetzt schön gewesen zu wissen was es bedeutet, dass Amazon das Spiel herausbringt.
Kann man es dann nur bei Amazon kaufen, braucht man ein Amazon- oder Twitch-Konto, oder bemerkt ein Käufer das am Ende gar nicht, weil er wie sonst auch bei Steam auf "Kaufen" kickt und fertig ist der Lack?

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Amazon das ohne Pferdefuß rausbringt, nur damit sie irgendwas rausbringen können.
 
DocWindows schrieb:
Kann man es dann nur bei Amazon kaufen, braucht man ein Amazon- oder Twitch-Konto, oder bemerkt ein Käufer das am Ende gar nicht, weil er wie sonst auch bei Steam auf "Kaufen" kickt und fertig ist der
Beides, das war bei Amazon noch immer der Plan, und mit der Installation landen mit Sicherheit Plugins im gesamten System, vom Browser bis zu msconfig. Wetten?
 
Galarius schrieb:
Wie kann man eigentlich so heuchlerisch sein. Du machst das seit 20 Jahren, frag mal wie oft die Menschenwürde oder die Umwelt verpestet wurde als deine 4090 in China hergestellt worden ist. Lächerlich.

Ich wüsste nicht, dass bei der Herstellung der Grafikkarte palettenweise Neuware vernichtet wurde, billiger China-Scam ungeprüft nach DE gekommen wäre, die Mitarbeiter im Lager nicht aufs Klo gehen durften oder Nvidia Milliarden-Subventionen von DE bekommen hat. Klar ist es ein wenig heuchlerisch etwas dort hergestelltes zu kaufen, aber nur weil das eine schlimm ist wird man doch das noch Schlimmere durchaus kritisieren und boykottieren dürfen.;)
 
AbstaubBaer schrieb:
Siehe letzter Absatz: vielleicht ist Embracer nach den ganzen Aufkäufen nicht mehr so dick bei Kasse. So kann man ggf. Triple A finanzieren und muss die Serie nicht auf Eis legen.
Ich finde embracers Geschäft sowieso ziemlich strange. Die kaufen ohne Ende studios und ips ein, bringen mittelprächtige Spiele mit überschaubaren Erfolg und ändern ihren Namen gefühlt jedes Jahr. Bin gespannt wo die landen
 
Zurück
Oben