Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTomb Raider, Deus Ex & Co: Embracer plant Remakes, Remaster und Fortsetzungen
Embracer hat sich im Rahmen des aktuellen Quartalsberichts zu Plänen für seine neu erworbenen Marken geäußert. Das Unternehmen möchte die Rechte unter anderem für Fortsetzungen, aber auch für Remaster, Remakes, Spinoffs und „transmedia“-Projekte nutzen.
Ich dachte immer, dass Microsoft die Rechte an TR hätte und Hitman wurde durch an IO Interactive übergeben?
Ein Remake von Deus Ex 1 wäre super, da ich das aufgrund der Grafik nie nachholen konnte (und damals zu jung war um es gespielt zu haben). Deus Ex: HR war grandios, den Nachfolger habe ich nie gespielt, weil der von der Story nur "lala" sein soll.
Über ein neues Deus Ex würde ich mich sehr freuen. Sowohl Human Revolution als auch und im Besonderen Mankind Divided waren großartige, storygetriebene Spiele. Ich sehe hier viel Potential.
Hatte letztens schon davon gehört, IO-Interactive hat sich wohl schon länger von Shinra-Enix freigekauft, nachdem kein Käufer für das Hitman-Franchise gefunden wurde.
"Am 11. Mai 2017 gab die Mutterfirma Square Enix bekannt, sich vom Entwickler zu trennen. Begründet wurde dieser Schritt mit Konzentration auf die Kernmarken und -studios. Nach der Bekanntmachung wurde ein Käufer für IO Interactive gesucht.[6][7] Am 16. Juni wurde schließlich bekanntgeben, dass die Trennung von Square Enix durch ein Management-Buy-out vollzogen wurde und IO Interactive künftig als eigenständiges Studio weiterbestehen wird. Die Rechte an der Hitman-Serie sowie an Freedom Fighters liegen weiterhin beim dänischen Entwicklerstudio, jedoch behielt Square Enix die Rechte an der Kane & Lynch-Reihe wie auch an Mini Ninjas." https://de.wikipedia.org/wiki/IO_Interactive
Wenn Actiblizz 69 Mrd. wert ist, sind die Marken ja ein Schnäppchen...
Edit: "rund 1.1100 Mitarbeitern" im zweiten Absatz scheint ein Fehler zu sein.
Embracer Group zählen für mich mittlerweile zu den Guten, Fokus auf SP-Spiele, NFT/Krypto/GaaS-Pläne quasi nicht vorhanden.
Und die veröffentlichten Remakes/Remaster waren bisher von hoher Qualität, z.B. Spongebob Battle for Bikini Bottom Rehydrated.
Im Rahmen der erst im Mai angekündigteN Transaktion hatte Square Enix für lediglich 300 Millionen US-Dollar die Marken Tomb Raider, Deux Ex, Thief, Legacy of Kain, Hitman sowie die Rechte an weiteren älteren, aber nicht näher benannten Marken mitsamt der dazugehörigen Studios sowie deren rund 1.1100 Mitarbeitern veräußert,
Die Marke "Thief" ist tot, wurde mit dem letzten Release vernichtet.
Das Remake von Gothic wird m.E. auch leider weichgespült und verliert seinen Charm.
Ich dachte immer, dass Microsoft die Rechte an TR hätte und Hitman wurde durch an IO Interactive übergeben?
Ein Remake von Deus Ex 1 wäre super, da ich das aufgrund der Grafik nie nachholen konnte (und damals zu jung war um es gespielt zu haben). Deus Ex: HR war grandios, den Nachfolger habe ich nie gespielt, weil der von der Story nur "lala" sein soll.
Wenn Du dich auf den 1. Teil von Deus Ex einlässt, dann wirst Du ganz schnell merken, dass Grafik nicht so wichtig ist. Das Spiel ist einfach ein Meilenstein der Spielgeschichte. Alleine der Soundtrack verursacht immer wieder Gänsehaut bei mir.
Es ist nicht so schlecht, wie du es darstellst. Es war bloß nicht besonders gut. 😁
Eidos Montreal kann aber gute Spiele. Nach Deus Ex traue ich denen auch ein neues Thief zu.
Thief kann aber auch gerne an ein anderes Team abgegeben werden
Ergänzung ()
JaKno schrieb:
Wenn Du dich auf den 1. Teil von Deus Ex einlässt, dann wirst Du ganz schnell merken, dass Grafik nicht so wichtig ist
Half Life 1&2 sind auch Meilensteine der Videospielgeschichte und ich konnte beide nie zuende spielen weil es für mich langweilige Promotitel für die Source Engine sind.
Wenn Du dich auf den 1. Teil von Deus Ex einlässt, dann wirst Du ganz schnell merken, dass Grafik nicht so wichtig ist. Das Spiel ist einfach ein Meilenstein der Spielgeschichte. Alleine der Soundtrack verursacht immer wieder Gänsehaut bei mir.
So leid es mir tut das zu sagen, aber Spiele komplett in 3D (also kein FFVII mit fertigen Hintergründen z.B.) um den Jahrtausendwechsel sind bis auf sehr wenige Ausnahmen leider kaum zu ertragen. Habe Deus Ex 2010 nachgeholt (in Vorbereitung auf Human Revolution) und es war schlimm. Weder Gameplay noch Technik waren zu der Zeit schon bereit für volles 3D. Die KI, die unheimlich detailarmen Umgebungen usw. Das ist auch durch Mods kaum zu retten. Spiele wie Chrono Trigger hingegen kann man heute noch spielen, das 2D Design ist deutlich Zeitloser. Sieht man auch gut daran, dass 2D Pixelart bis heute im Indiebereich vorkommt, "oldschool" 3D aber so gut wie gar nicht.
Genau deshalb sind 3D Marken aus dieser Zeit auch so attraktiv für Remakes. Bin wirklich gespannt was wir da sehen werden, Legacy of Kain hat mich schon immer fasziniert,