• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tomb Raider, Deus Ex & Co: Embracer plant Remakes, Remaster und Fortsetzungen

Ich wäre auf jeden Fall für Deus Ex zu haben - egal, ob ein Remake (bzw primär: Grafikupdate) der ersten beiden Teile oder ein weiterer Teil der aktuellen Ausgaben :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf, Ray Donovan und panzercrak
@Axxid : Half-life 1 war ja lange vor der Source Engine (HL2), aber ich habe die Spiele auch nie durchgespielt, weil ich mit anderen Games beschäftigt war. Was aber nicht bedeutet, dass die Spiele schlecht waren, es waren eher Proof of Concept - Demos (OK-HL1 - Deathmatch auf LAN war ganz gut) ... gespielt wurden dann Mods wie Counterstrike und Team Fortress.

Zum Thema eigentlich sollte Tomb Raider alleine doch locker 300 Mio. wert sein, Square-Enix handelt zuletzt wirklich shizophrän wie z.b. NFTs ankündigen nachdem der Hype vorbei ist.
Evtl. bekommen die Franchises ja demnächst etwas mehr Aufmerksamkeit mit den neuen Eigentümern.

Was sind denn empfehlenswerte Mods für Deus Ex 1?
Ich würde es gern nochmals aufpoliert spielen, aber die Anzahl an Mods ist ja irre.

Ein neues Thief wäre cool. Oder auch ein gutes Remake von Teil 1.

• Gefällt mir
Reaktionen: steve127
  • Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer
Legacy of Kain hingegen wird kaum noch ein Begriff sein.
Oy!
Soul Reaver war damals ein Hammer Game. Hab mich danach gewaltig auf Defiance gefreut.
Die Spiel war Gameplay technisch zwar nur "gut" aber die Story war Hammer.
Eines der wenigen Spiele die mir bis heute sehr sehr positiv in Erinnerung geblieben sind.

Daher bin ich sehr pessimistisch gestimmt was ein Remake angeht.
Leider war das Thief Remake ja auch nicht so glorreich wie sich das alle erhofft hatten.

Zu Deus Ex wäre es einfach nur super, wenn man zwei Dinge tun würde:

1. Ein Remake zum originalen Deus Ex.

2. Eine Fortsetzung, die direkt an Mankind Divided anknüpft.

Das wären beides zwei große Wünsche von mir.

Und Thief 1 & 2 sollte man auch remaken.

• Gefällt mir
Reaktionen: joseph_s, Galatian, Melvorx und eine weitere Person
Patata schrieb:
Gegen gute Remakes/Remaster habe ich nichts.

Ich dachte immer, dass Microsoft die Rechte an TR hätte und Hitman wurde durch an IO Interactive übergeben?

Ein Remake von Deus Ex 1 wäre super, da ich das aufgrund der Grafik nie nachholen konnte (und damals zu jung war um es gespielt zu haben). Deus Ex: HR war grandios, den Nachfolger habe ich nie gespielt, weil der von der Story nur "lala" sein soll.
Bin kein Freund von alten Spielen, da Gameplay oft hakelig und die Grafik zu altbacken ist. Aber Deus Ex 1 ist sehr gut gealtert, hab es irgendwann in den 2010er Jahren nochmal gespielt und hatte viel Spaß daran. Hols dir doch für 2 € in irgendeinem Sale. Man braucht nicht lang um reinzukommen, wenn es dir nach 2 h noch keinen Spaß macht, ist es dann doch zu alt.

dark project 1 und 2 (thief-Reihe) waren meilensteine und für mich die ersten Spiele, die dem Begriff Immersion in Computerspielen eine reale Bedeutung verliehen haben.
Mit den richtigen Einstellungen für die Helligkeit, Kopfhörern und im abgedunkelten Zimmer ein unvergleichliches Erlebnis, welches sich in dieser Form kaum wiederholt hat.
Für immerTeil meiner (persönlichen) top-ten-Liste.
Looking Glas als Firma war etwas besonderes, interessant ist, dass viele spätere Spiele (z.B. Dishonored), die mir dann ebenfalls sehr gut gefallen haben (wie ich erst später erfahren habe) ehemalige Mitarbeiter von Looking Glas im Team hatten...
Anspruchsvolle Spiele für anspruchsvolle Spieler - so war das Programm - hat zielsicher in die Pleite geführt damals ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM
Shadow of the Tomb Raider war zuletzt ziemlich gut, hoffe die verkacken es nicht.
Gerade wenn man auch mal gemütlich mit dem Xbox Controller daddeln möchte immer wieder empfehlenswert.
Habe letzte Woche noch Rise of the Tomb Raider gespielt welches ich noch kostenlos in meiner Bibiliothek hatte, auch relativ gut.

Ich bin gespannt, ein Blind Kauf wirds aber nicht, hier muss man vorsichtig sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Optus
Mankind Divided - ja bitte!

edit: Meine natürlich einen Abschluss der Jensen Saga.

• Gefällt mir
Reaktionen: Darken00
Tomb Raider geht immer, die Deus Ex Teile neueren Datums (HR und MD) sollten auch gerne fortgesetzt werden und Thief ist als Marke mit seinem speziellen Setting auch was Besonderes (wobei ich mit dem Reboot von vor einigen Jahren in manchen Punkten hadere).

Die Titel, um die es hier geht, haben also durchaus Potential, vor allem wenn die Alternative die x. Neuerfindung eines abgelutschten Konzepts wäre.
Man muss sich halt nur im Klaren darüber sein, dass es sich hier um Singleplayer-Titel handelt, wo es für alle Beteiligten in erster Linie um Ruhm und Ehre und nicht um das große Geld geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Darken00
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phintor, Ray Donovan, DaedalusHyperbo und eine weitere Person
Deus Ex würde mich am ehesten ein Remaster/Remake des ersten Teils interessieren. Mit Human Revolution konnte ich nicht warm werden, da ich den Hauptcharakter abgrundtief unsympathisch fand. Zudem war mir das Setting zu aufdringlich, weil man ständig mit diesem Megacorps und Cybernetics Kram zugebombt wurde.
Und was sie sich beim Verhunzen der Director's Cut Edition gedacht oder auch nicht gedacht haben, wird wohl auf ewig das Geheimnis von Square Enix bleiben müssen...

Bei Tomb Raider hoffe ich, dass die nächsten Spiele wieder besser geschrieben sind. Die letzte Trilogie war in Sachen Grafik und Levels/Leveldesign weitgehend gut gemacht, aber die Charaktere (vor allem der ultranervige Jonah) und die Darstellung von Lara haben mir überhaupt nicht zugesagt.
Negativer Höhepunkt in der Hinsicht: Rise of the Tomb Raider mit diesem komischen Jacob, der Nervensäge Jonah und Lara's extrem dümmlichen Monologen.
Shadow war dann schon wieder etwas besser und hat mir von allen Teilen am meisten zugesagt. Auch die Tombs, Collectibles und Puzzles waren da cool gemacht.

Thief... da wäre eine Remake-/Remaster-Trilogie ein Traum. Den neusten Teil habe ich immer noch nicht gespielt, insofern kann ich nicht sagen, ob ich mir da eine Fortsetzung wünschen würde. Ganz generell wäre ein Wiederbeleben der Marke aber toll, da es zu wenige Spiele gibt, die Stealth so in den Fokus rücken.

Bin auf jeden Fall gespannt, was da so kommt. Dank Loslösung von Square Enix stehen die Chancen ganz gut, dass es mit der Qualität der Titel bergauf geht. Feine Sache das... :)

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland
Hmmm… Neuauflage vom ersten tomb raider? Dann bitte noch nen ordentliches Remake von Deus Ex (1) sowie dark project …. Dann fehlt nur noch ne Neuauflage vom 1. alone in the dark sowie von Duke Nukem3d 🤪…. Dann glüht meine Kreditkarte

RushSyks schrieb:
So leid es mir tut das zu sagen, aber Spiele komplett in 3D (also kein FFVII mit fertigen Hintergründen z.B.) um den Jahrtausendwechsel sind bis auf sehr wenige Ausnahmen leider kaum zu ertragen. Habe Deus Ex 2010 nachgeholt (in Vorbereitung auf Human Revolution) und es war schlimm. Weder Gameplay noch Technik waren zu der Zeit schon bereit für volles 3D.
Bin da völlig anders. Hole bis heute etliche solche Spiele nach, kein Problem. Die Regel ist dass ich meist positiv überrascht bin und die Spiele im Gegensatz zu aktuellen Spielen auch wirklich durchspiele.
Deus Ex 1 habe ich auch sehr spät, das "erste" Mal gespielt. Ich hatte das Spiel zwar schon seit dem Release muss aber zu meiner Schande gestehen, dass damals weder meine Englischkenntnisse, noch meine Lesebereitschaft, noch meine Frustgrenze ausreichte um so ein Spiel zu spielen und habe es deshalb recht schnell (als ich im Spiel in China ankam beiseite) gelegt, weil ich dachte "ist eh bald vorbei". Damals wollte ich eigentlich nur stumpf ballern. Über 10 Jahre später dann wieder installiert... und es verschlungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LeifErik und 386
Klingt ja ganz gut. Kann man da nicht mal einen Genre-Mix "remaken", den man dann Unreal Tomb Half-Lifecrysis nennt?

• Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM
Zurück
Oben