• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tomb Raider, Deus Ex & Co: Embracer plant Remakes, Remaster und Fortsetzungen

JaKno schrieb:
Was ist am dem Spiel nicht zeitgemäß vom Spielen her? Ich meine nicht die Graphik. Ist keine Kritik, nur reine Neugier.

Bewegung und Kollisionsabfrage wären hier zuvorderst zu nennen, aber auch die KI, die mich nun wirklich nicht mehr hinter dem Ofen hervorlockt.
 
Patata schrieb:
Deus Ex: HR war grandios
Jap! Davon ein Remake bitte mit 'ner aktuellen Engine, trotzdem bitte den gelben Stil beibehalten. Dann noch die ganzen Bugs aus der alten Variante beheben und ich bin ein sehr glücklicher Mensch :D
 
Otsy schrieb:
Bewegung und Kollisionsabfrage wären hier zuvorderst zu nennen, aber auch die KI, die mich nun wirklich nicht mehr hinter dem Ofen hervorlockt.
KI wäre in der Tat ein Bereich für eine Überarbeitung. Die Gegner reagieren nicht auf Leichen von anderen Mitstreitern. Was ich auch doof fand: Man konnte die Leichen der Gegner nicht aufheben, solange deren Inventar nicht leer war.
 
ThreepQuest64 schrieb:
Weil alleine die Existenz Auswirkungen aufs Gameplay-Design hat. Und davon sind dann auch die betroffen, die nix mit MTX zu tun haben wollen.
Wo hat denn bitte der Kauf von Cosmetics oder XP Booster wie zB. bei AC Valhalla Auswirkung aufs Gameplay? Nirgends. Das Spiel lässt sich problemlos durchspielen ohne überhaupt irgendeinen Kontakt zu den Microtransaktionen zu haben. Man kann sich die Probleme auch wirklich zurecht dichten.
 
Patata schrieb:
Gegen gute Remakes/Remaster habe ich nichts.

Ich dachte immer, dass Microsoft die Rechte an TR hätte und Hitman wurde durch an IO Interactive übergeben?

Ein Remake von Deus Ex 1 wäre super, da ich das aufgrund der Grafik nie nachholen konnte (und damals zu jung war um es gespielt zu haben). Deus Ex: HR war grandios, den Nachfolger habe ich nie gespielt, weil der von der Story nur "lala" sein soll.
Hab auch nix gegen Remakes, aber warum sollte MS die Rechte gehabt haben? SquareEnix hatte die Rechte seit dem Kauf von Eidos. MS hatte mit den Serien nie etwas zu tun.

Mankind Divided ist sehr gut, aber halt nur der erste Teil einer Trilogie, die dann von SE auf Eis gelegt wurde.

Axxid schrieb:
Half Life 1&2 sind auch Meilensteine der Videospielgeschichte und ich konnte beide nie zuende spielen weil es für mich langweilige Promotitel für die Source Engine sind.
Half Life 1 wurde auf Basis der Quake Engine entwickelt. Oo

Replay86 schrieb:
Tomb Raider 1 und 2 Remake wäre ein träumchen.
Ein 2er Remake wird gerade von einem Fanteam gebaut, was so hochklassig wird, da braucht man nicht mehr. 1 hat mit Anniversary ein Remake, aber klar gegen UE5 hätte ich nichts.
 
Ich kann mir bei Tomb Raider gut einen Open World Titel wie bei RDR2 vorstellen. Schön mit dem Motorrad durch den südamerikanischen oder asiatischen Dschungel und Tempelanlagen erkunden. duckundweg

Auf Deus X hatte ich mich damals lange gefreut, es dann aber auf meiner alten Mühle einfach nicht zum laufen gebracht. Vielleicht bekomme ich mit einem Remake eine zweite Chance. Für die alten Titel ist der Zug bei mir abgefahren, die Immersion gelingt einfach nicht mehr.
 
Oh bitte bitte ein Remaster der Legacy of Kain Reihe im aktuellen Gewand. Das wäre ein Träumchen.
 
Deus Ex hätte ein gutes Remaster verdient. Das Spiel ist nach wie vor fantastisch, auch wenn es durch die Grafik schlecht gealtert ist. Selbst ohne Remake, sollte man dies gespielt haben.

Ein Meilenstein der Spielgeschichte.

Und nicht zu vergessen, der auch heute noch fantastische Soundtrack, der hier bereits ein paar Mal angesprochen wurde:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeifErik
386 schrieb:
Hmm habe dazu eine komplett andere Meinung. Mag an meinem Alter liegen - um die Jahrtausendwende war sozusagen meine "Hochzeit" beim Zocken. Ich war Schüler und habe den ganzen Tag nichts anderes gemacht und habe Shooter geliebt. Die Grafik finde ich bis heute noch sehr ansehnlich - nochmal 5 Jahre zurück würde ich dir fast Recht geben, aber spätestens seit 3Dfx ins Spiel kam, waren 3D-Spiele in meinen Augen wirklich ansehnlich. Unreal 1 war damals mindestens so eine Augenweide wie Crysis 8 Jahre später.

Ich habe Deus Ex erst vor 3 Jahren zum x-ten mal durchgespielt und das völlig ohne Grafikmods.

Auch das Gameplay das du bemängelst finde ich deutlich besser als alles was man heute so auf dem Bildschirm bekommt. Bei neuen Spielen werden dauernd nervige Infos oder Hinweise eingeblendet, wichtige Objekte schon aus zig Metern optisch hervorgehoben, etc. - einfach nur nervig. Ich finde, dass die alte 3D-Grafik absolut Charme hat. Aber ist natürlich Geschmackssache alles.

Zum Topic:
Deus Ex 1 als reines Grafikupdate wäre schon nice. Aber bitte bitte nichts am Gameplay ändern.
Deus Ex 2 wäre als "Remake" echt cool. Habe ich leider nie durchgespielt - da war die Messlatte von DX1 einfach zu hoch. Man hat gemerkt, dass es sehr stark für Konsolen limitiert war.

Thief 1 + 2 wäre mit neuer Grafik auch sehr cool.

Kain hab ich nie gespielt, muss ich aber mal nachholen.
Hirschschnaps schrieb:
Bin da völlig anders. Hole bis heute etliche solche Spiele nach, kein Problem. Die Regel ist dass ich meist positiv überrascht bin und die Spiele im Gegensatz zu aktuellen Spielen auch wirklich durchspiele.
Deus Ex 1 habe ich auch sehr spät, das "erste" Mal gespielt. Ich hatte das Spiel zwar schon seit dem Release muss aber zu meiner Schande gestehen, dass damals weder meine Englischkenntnisse, noch meine Lesebereitschaft, noch meine Frustgrenze ausreichte um so ein Spiel zu spielen und habe es deshalb recht schnell (als ich im Spiel in China ankam beiseite) gelegt, weil ich dachte "ist eh bald vorbei". Damals wollte ich eigentlich nur stumpf ballern. Über 10 Jahre später dann wieder installiert... und es verschlungen.

Das geht mir genauso.
2/3 aller Spiele die ich Spiele sind aus der vor PS360 Zeit.

Was Ideen angeht sind viele ältere den heutigen voraus. Sind weniger gesteamleint. Gehen weniger Kompromisse ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hirschschnaps und 386
Mucho79 schrieb:
Wo hat denn bitte der Kauf von Cosmetics oder XP Booster wie zB. bei AC Valhalla Auswirkung aufs Gameplay? Nirgends. Das Spiel lässt sich problemlos durchspielen ohne überhaupt irgendeinen Kontakt zu den Microtransaktionen zu haben. Man kann sich die Probleme auch wirklich zurecht dichten.
Bist du an einer ernsthaften Diskussion interessiert? Dann kann ich das näher erleutern. Falls nicht, spare ich mir die Zeit.
 
Nee bin ich nicht, jemand der hier herablassend seine Zeit sparen möchte, dessen Meinung interessiert mich nicht.
 
Mucho79 schrieb:
Nee bin ich nicht, jemand der hier herablassend seine Zeit sparen möchte, dessen Meinung interessiert mich nicht.
Dass man sich Probleme zurecht dichtet ist ebenso herablassend. Denn für mich ist das tatsächlich ein Problem, was ich mir nicht ausdenke und zurecht dichte. Dann haben wir's beide ja jetzt 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phintor
Das ist nicht herablassend, sondern eine kühle Beschreibung des Problems. Wenn man sich dadurch persönlich angegriffen fühlt, ist das die persönliche Befindlichkeit der jeweiligen Person und die sollte sich vielleicht mal fragen wieso sie ein Problem hat.
 
Deus Ex 1 und Invisible War haben ein Remake bitter nötig. Vor allem Invisible War da es einen harten Downgrade verpasst bekommen hat, nur damit es auf der OG Xbox lauffähig war. Deswegen hat die PC Version ebenfalls darunter gelitten, da es nur ein schneller und billiger Port war.
 
Hach was würde ich für ein neues Thief geben.
Im Stil des 2., quasi ohne diese "Horror"Elemente.
Mit der Grafik des 3. oder besser.
Herrlich.
 
Zurück
Oben