time-machine
Captain
- Registriert
- Sep. 2008
- Beiträge
- 3.572
Das stimmt so nicht, ich arbeite selber in der Textilbranche, wie in anderen Bereichen gibt es auch hier qualitative Unterschiede.ThePlayer schrieb:Die Qualität von Markenklamotten ist kaum besser als die von C&A
Viele lassen in der Türkei oder Thailand produzieren weil es dort günstiger ist und der Stoff nicht sehr sauber verarbeitet wird.
Auch die großen Firmen wie TH, nike, adidas.
Das Premium Segment wird immer noch in Italien und Frankreich produziert, dort achtet man aber auch sehr akribisch auf die Verarbeitung und Auswahl qualitativ hochwertiger Stoffe.
Eine Jeans Hose von C&A ist qualitativ nicht mit einer Diesel made in italy zu vergleichen, letztere sieht auch nach 5 Jahren aus wie am ersten Tag, bleicht nicht aus und sitzt einfach perfekt.
Dafür zahlst du dann aber auch für so ein Kleidungsstück das Fünffache.
Wir vertreiben überwiegend premium Bekleidung die in Italien produziert wird, aber auch Bekleidung die in der Türkei hergestellt wurde oder zb. Thailand.
Italien ist was die Qualität betrifft, seit Jahren der Taktgeber, kein Vergleich zu anderen Ländern, zudem sind die Arbeitsbedingungen in der Türkei oder Thailand zweifelhaft, dennoch lassen auch große Hersteller wie ralph lauren dort produzieren, kaufst du das gleiche Sweatshirt made in italy, darfst du dann den premium preis zum ohnehin schon teuren Sweatshirt bezahlen.
C&A und H&M hingegen produzieren und verkaufen eher im unteren Segment, dort sind Sie aber auch spezialisiert und haben keine Konkurrenz, da vorallem junge Leute oder welche die nicht soviel für Bekleidung, Unterwäsche ausgeben wollen, genau angesprochen werden.
Mir würde jetzt auch nicht in den sinn kommen, nen hama Kopfhörer oder keyboard mit ner mechanischen oder Beyerdynamic zu vergleichen und behaupten, qualitativ sind die ähnlich, da gibt es schon wesentliche qualitative Unterschiede, wie es aber auch Kernschrott von Asus gibt, der völlig überteuert ist, findet sowas in jedem Bereich von gütern statt.
Hilfiger hat sich hiermit gar keinen Gefallen getan, um die schlechte Qualität wovon der Hersteller sicherlich weiß, wenn nicht wäre es einfach nur peinlich für so ein großes Modelabel, abzulenken, wird das gut künstlich verknappt, man gibt ein Statement ab, das es ausverkauft ist, um begehrlichkeit zu suggerieren.
Anders wäre es gewesen man setzt sich tatsächlich mit PC Herstellern die lange Erfahrung und hochwertig produzieren zusammen, oder Audio Herstellern, und bringt etwas vernünftiges auf dem Markt.
Soweit hat man nicht gedacht, die Gier nach hohen gewinnen war wohl größer.