News Tommy Hilfiger Gaming Set: Einfachste Eingabegeräte für maximalen Mode-Preis

abulafia schrieb:
Von dem Set kann man ja halten was man will, aber das Video von LinusTechTips ist lächerlich, und zwar nicht im Sinne von lustig. Er wirkt sehr bemüht sich über Lappalien zu echauffieren und einem dann direkte Links zum Kauf von vermeintlich besseren Produkten unterzujubeln.

Im Ansatz sind die Kritikpunkte vielleicht berechtigt, wirken zum Teil auch konstruiert, aber die Machart und Intention des Videos ist doch niveaulos.

Das verstehe ich nicht. Welche Lappalien? Die Kritikpunkte wirken auf mich nicht übertrieben und sind mehr als nur im Kern berechtigt. Die Eingabegeräte weisen Eigenschaften von Produkten der 5-Dollar-Kategorie auf. Billigste Konstruktion, billigste Materialien, billigste Hardware. Natürlich wird das etwas überspitzt dargestellt - das ist Unterhaltung. Kritik und Aufbau des Videos sind allerdings fundiert.

Dem Vergleich mit anderen Produkten zu unterstellen, es ginge nur um Provision und Verkauf "vermeintlich" besserer Produkte - das sehe ich so nicht. Es braucht doch einen Vergleich um die Qualität und den Preis abschließend beurteilen zu können. Dass das hier anhand eines Beispiels erfolgt, macht es anschaulich. Nichts anderes machen z.B. Tastaturtests auf CB. Ich kann auch verstehen, dass verschiedene Hersteller gewählt werden. Damit vermeidet man den Vorwurf von Werbung. Es wäre aber durchaus möglich, auf das Sortiment eines Anbieters zurückzugreifen und ebenfalls eine weit(!) bessere Kombo zu finden.

Dabei lässt sich klar sagen, dass die gezeigten Alternativen besser sind. Und zwar alleine auf Basis der Specs auf dem Papier. Von "vermeintlich", also fälschlicherweise besseren Produkten kann keine Rede sein, es sind bessere Produkte.

Auch hierzulande. G305: 38 Euro, Sharkoon Mech SGK3, 50 Euro (mechanisch, Einzeltastenbeleuchtung Full-RGB) 50 Euro oder, wenns Rubberdome sein soll, Corsair K55 für 55 Euro, bleiben 60 Euro für ein beliebiges, solides Headset. Wohlgemerkt: Ohne Bundlerabatte. Das schlägt halt die dort gezeigte Konstruktion um Längen. Und gerade der Aufbau verrät schon viel über die Qualität bzw. die Güte des Produkts. Das Set besteht, offen gesagt, aus billigster Wühltischware und es wäre wenig übertrieben zu sagen, dass der Verkaufspreis eine 0 zu viel trägt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xerxes-3.0, b3nb0hne, catch 22 und 18 andere
Gekauft würde der Müll trotzdem. Bekannter Name und teuer. Das muss gut sein!
Die meisten Eltern und angehenden Teenager haben null Ahnung von Hardware. DIE kaufen sowas... Ich sehe es doch laufend im Bekanntenkreis.
Ich ich sag noch immer: Fragt mich vorher oder wenigstens Google mit den Worten "gewünschtes Produkt + Test". Da erstmal die ersten 10 gesponserten Seiten übergehen und dann eine seriöse Website besuchen.
Ergänzung ()

Breitseite schrieb:
Ich trage ja gerne die sachen von tommy jeans, qualitativ gibt es da auch nicht viel zu meckern aber hardware würde ich mir von hilfiger nicht kaufen, genauso wenig würde ich jeans von zb corsair kaufen :D
Außer Hilfiger lässt die für Corsair fertigen. Dann wird ein Schuh draus! :D

maxik schrieb:
denn so eine Kombi ist nicht mehr als 40€ wert
Selbst 40€ wäre maßlos überteuert für das Gebotene. 5€ für die tastatur, allerhöchstens 10€ für das Headset und mehr als 10€ für die Maus wären auch sehr sportlich. Alles über 25€ ist absolut unangemessen. Die Produktionskosten dürften dem entsprechend irgendwo bei 10-15€ liegen...nette Marge!

• Gefällt mir
Reaktionen: maxik
HAse_ONE schrieb:
Und das schlimme dabei ist ja, dass es bestimmt ein paar gab die das auch wirklich gekauft haben
Exakt. Diese Art von Geschäftsmodell funktioniert verblüffend oft:

Dreck zu Minimalkosten produzieren, ein paar Tausend Kunden abzocken und abtauchen, bevor ein Shitstorm ausbricht. Es gibt so unendlich viele Varianten von jedem Produkt, dass nicht jede Variante auch in das Bewusstsein der Öffentlichkeit dringt.

TH hatte halt das "Pech", dass ihre Abzockervariante zu früh viral ging. Zu früh ins Licht gezerrt wurde. Solche Produkte sollen gerade NICHT zu viel Aufmerksamkeit bekommen. Die laufen am Besten, wenn das Spontankäufe bleiben ("meine Fresse, TH verkauft auch ein Gaming set? Muss ich haben...")

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Irgendwie auch clever, nach dem Motto
"Jeden Morgen steht irgendwo ein Dummer auf; man muss ihn nur finden."

Wer so markengeil und ohne zu hinterfragen konsumiert, scheint es ohnehin zu dicke zu haben. Da hält sich mein Mitleid in Grenzen. :heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: Relict und CableGuy82
Ähm, aber Sorry, wer was anderes gedacht hat, dass Qualität und Preis diametral NICHT auseinander driften, ist ein Träumer. Solche "Lifestyle" Unternehmen versuchen doch nur mit ihrem "Namen" (aka Goodwill) maximalen Profit aus solchen Aktionen zu ziehen. Diesen maximalen Profit kann man aber nur machen, wenn man billig - billiger - noch billiger einkauft und dann sein Logo auf diese Ware klebt. Fertig ist der Blender. Die wollen sich doch gar nicht mit einer guten Preis/Leistungsverhältnis in einem ihnen fremden Markt etablieren.
just my 2 cents

Ich möchte endlich "Camp David Gaming" von Extreme Overclocker und Pro-Gamer Dieter Bohlen!

• Gefällt mir
Reaktionen: coral81, Veitograf, Thrask und 4 andere
CiX schrieb:
Ich wollte jetzt damit nicht sagen das C&A schlechte Qualität bietet. Das tut schon H&M und NewYorker ist da auch nicht so toll. Von Tommy habe ich selber einige Sachen, vor allem ein Hemd das hält schon 13 Jahre. Habe es in der Türkei gekauft in so einem Touristen Laden. Der Verkäufer sagte Original Tommy, in der selben Fabrik ohne wissen von Tommy hergestellt. Naja nach 13 Jahren glaube ich ihm :D
Aber das mit dem Set geht garnicht aber so ist das Tommy ist einfach nur überteuert. Und in diesem Fall sogar extrem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CiX
Tommy Hilfiger: "Wenn Yamaha Motorräder und Synthesizer baut, dann können wir das auch."

Da würde ich mir lieber T-Shirts von Logitech kaufen. ;)

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Relict und maxik
ThePlayer schrieb:
Ich wollte jetzt damit nicht sagen das C&A schlechte Qualität bietet. Das tut schon H&M und NewYorker ist da auch nicht so toll. Von Tommy habe ich selber einige Sachen, vor allem ein Hemd das hält schon 13 Jahre. Habe es in der Türkei gekauft in so einem Touristen Laden. Der Verkäufer sagte Original Tommy, in der selben Fabrik ohne wissen von Tommy hergestellt. Naja nach 13 Jahren glaube ich ihm :D
Aber das mit dem Set geht garnicht aber so ist das Tommy ist einfach nur überteuert. Und in diesem Fall sogar extrem.
Du ziehst also ein Hemd (Stichprobengröße 1), dass Du vor 13 Jahren in der Türkei in nem Touri laden gekauft hast, dass vermutlich nicht mal ein TH Hemd ist (egal welche Geschichte der Verkäufer erzählt) - zur Gesamtbewertung der Produkt-Qualität einer Marke heran.
Dann denkst Du, weil es lange hält, dass es ein TH Hemd sein muss.

Wow ich bin sprachlos!

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, PegasusHunter und Riou
Gestern Von geträumt, heute bestellt. Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: dropback und CableGuy82
Lol.Echt ganz schön dreist.
Aber gut. Wer sich sowas kauft, dem ist nicht mehr zu helfen...

Sehr unterhaltsames Video, das Produkt samt Preis ist allerdings traurig.
Klassicher Fall von OEM Schrott "rebranded"

Hardware von Tommy Hilfiger... was kommt als nächstes? WaKü-Flüssigkeit von Moët & Chandon?

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, thuering und Stefcom64
Nö, zu viel Kohlensäure in der Leitung, aber nen Remy Martin eignet sich da schon besser :D Powered by VSOP
:king:

• Gefällt mir
Reaktionen: catch 22
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14, CableGuy82, AbstaubBaer und eine weitere Person
Ah da ist sie ja, das Gaming Hardware Äquivalent der Druckertinte. 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Ne, die Druckertinte erfüllt wenigstens noch die ihr zugedachte Aufgabe anständig :D

Ich hab mich gestern weggeworfen als ich das Video gesehen habe. Das Set is so dermaßen schrottig das kannste keinem erzählen 😂

Zurück
Oben