News Tommy Hilfiger Gaming Set: Einfachste Eingabegeräte für maximalen Mode-Preis

Marcel55 schrieb:
Das lässt sich sicher regeln, USB-Hub ans Smartphone
moment! moderne busse haben oft einen usb-anschluss irgendwo. da muss man als kunde von tommy halt nur hoffen, den platz am usb-platz zu erwischen, und dann kanns losgehen!

DrSeltsam95 schrieb:
Und teilweise verhöhnt man ja regelrecht seine Kundschaft
Wie Balenciaga mit dieser einen Tasche die aussieht wie ne zerknitterte Chipstüte, oder Longchamp mit nem Einkaufnetz mit Ledergriff, fertig ist die Tasche für 450€ für trendige IT Girlies.

Bei Computer Zubehör und Hardware wird man ja schon übers Ohr gehauen sobald dort ein paar LED und Gaming im namen steht, die Modebranche hat das noch einen Schritt weiter perfektioniert, indem der Kunde nach strich und faden veräppelt wird, dumm genug diejenigen die sowas kaufen.

Toron schrieb:
der Sale-Preis ist die eigentliche UVP.
Da müsste man aber auch schauen wie der UVP sich zusammen setzt? Ist ja am ende nur ein vom Hersteller empfohlener Preis.
Das dort schon alle Betriebskosten inkludiert sind, kann ich mir nicht vorstellen.
Daher ist das ja eher wunschdenken und bei sales kann man den Kunden schön vermitteln,wie unglaublich viel der Kunde gespart hat, indem man die reduzierung auf die Uvp anwendet, was das Produkt vor dem sale gekostet hat und ob man tatsächlich einen guten Deal gemacht hat, ist doch nicht so wichtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Delirus und DrSeltsam95
time-machine schrieb:
Wie Balenciaga mit dieser einen Tasche die aussieht wie ne zerknitterte Chipstüte, oder Longchamp mit nem Einkaufnetz mit Ledergriff, fertig ist die Tasche für 450€ für trendige IT Girlies.

Sind halt reine Statussymbole für einfach gestrickte Geister, die sich damit die Bewunderung von anderen einfach gestrickten Geistern sichern. Die werden gekauft, weil sie teuer sind, nicht obwohl. Und auch nicht, weil sie hochwertig oder sinnvoll sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: time-machine
time-machine schrieb:
Das stimmt so nicht, ich arbeite selber in der Textilbranche, wie in anderen Bereichen gibt es auch hier qualitative Unterschiede.
Viele lassen in der Türkei oder Thailand produzieren weil es dort günstiger ist und der Stoff nicht sehr sauber verarbeitet wird.
Auch die großen Firmen wie TH, nike, adidas.

Das Premium Segment wird immer noch in Italien und Frankreich produziert, dort achtet man aber auch sehr akribisch auf die Verarbeitung und Auswahl qualitativ hochwertiger Stoffe.
Eine Jeans Hose von C&A ist qualitativ nicht mit einer Diesel made in italy zu vergleichen, letztere sieht auch nach 5 Jahren aus wie am ersten Tag, bleicht nicht aus und sitzt einfach perfekt.
Dafür zahlst du dann aber auch für so ein Kleidungsstück das Fünffache.

Ein Schwestermagazin von Stiftung Warentest hat im Jahr 2022 die Langlebigkeit von verschiedenen Jeans getestet. Unter anderem Diesel, Levis, Pepe usw. Wie erklärst du dir das absolut katastrophale abschneiden dieser noblen Modemarken gegenüber C&A,H&M,J&J ? Testsieger war nur so nebenbei eine von Jack&Jones. Meilenweit vor Diesel und Co. Es geht hier nicht um einen kleinen Qualitätsunterschied ! Man zahlt einen Batzen mehr, bekommt dafür aber viel weniger Qualität !! Warum funktionierts? Marketing !
https://www.ktipp.ch/tests/produkte...s-gehen-staerker-ein-als-modelle-fuer-frauen/
https://www.test.de/Jeans-im-Test-Langlebige-Jeans-sind-selten-5847324-0/#:~:text=Einzige empfehlenswerte Herren-Jeans ist,& Denim (20 Euro).

Was das Label Made in Italien anbetrift. Prato wird dir wohl ein Begriff sein ? https://monde-diplomatique.de/artikel/!5705074

Das ganze geht noch krasser.

Gehen wir mal in Sachen Sportkleidung
Nike, Adidas, Gorewear,Decathlon. Es geht um ein Laufshirt. Das von Gorewear kostet z.B 60 Euro. Das von Decathlon 10 Euro. Nike, Adidas irgendwo dazwischen. Wer liefert die beste Qualität . Suprise , Surprise Decathlon natürlich.
https://www.test.de/Laufshirts-im-Test-Decathlon-behauptet-sich-gegen-Nike-und-Co-5623049-0/

An alle Träger von Adidas, Nike oder Gorewearshirts Warum tragt ihr denn nicht einfach das qualitative beste ? Ihr würdet doch niemals Kleidung kaufen die qualitativ schlechter sind und dafür wesentlich mehr zahlen ?

Merino wäre vermutlich besser aber tatsächlich weitaus Umweltschädlicher als Polysterkleidung. Ja, Plastikkleidung, künstliche Kleidung ist aus Sicht der Umwelt gegenüber Tierwolle. Merino , Kaschmir das bessere Übel! Das ist wahr . Googel nach ! Ich konnte es selbst nicht glauben.
Wobei ich leider sagen muss das ich Merinounterwäsche trage. Es ist einfach um Welten besser. Dafür trage ich keine Merino oder Kaschmirpullover.

• Gefällt mir
Reaktionen: Delirus und time-machine
coral81 schrieb:
Was das Label Made in Italien anbetrift. Prato wird dir wohl ein Begriff sein ?
Ich war schon öfter drüben, du hast damit natürlich recht und es ist dort leider schon seit vielen jahren so, dass billigst Bekleidung aus china das label made in Italy tragen.
Hier in Deutschland siehst du an jeder Ecke nagelstudios und dönerbuden, dort an jeder Ecke chinesische Bekleidung made in italy.

Viele kaufen dort auch, weil Sie sich die Kleidung von italienischen Modelabels einfach nicht leisten können.
In Relation zu einer Levi‘s jeans, bekleiden Sie dort eine ganze Familie, ist wie mit den gefälschten Sachen aus der Türkei.

Dein Artikel liegt leider hinter einer paywall, aber ich weiß was du meinst, Marketing spielt eine sehr große Rolle, aber auch der schnitt die passform und ob die hose stonewashed ist.
Wie hoch eine Stonewashed Hose die produktionskosten in die Höhe treiben lässt, weiß ich jetzt so nicht, kenne mich da nicht aus, wir wissen aber auch das, um beim Thema Hose zu bleiben, die Levi‘s 501 eine Arbeiterhose war, die irgendwann zum Kult wurde.
In den Staaten ist die Hose ja auch gar nicht so teuer, bei uns in Deutschland in den Modehäusern zahlt man ordentlich drauf.

Das Adidas keine sehr gute Qualität hat, wurde hier auch schon bestätigt, wenn die Sportler sowas tragen weil Sie dafür bezahlt werden, muss es ja gut sein und es fällt natürlich auf wo Sport gesendet wird bzw. bei Sportveranstaltungen ist Adidas nicht weit, nichtmal Nike geht so aggressiv vor, dies ist so meine Wahrnehmung.
Vielleicht sollte adidas etwas mehr in die Qualitätssicherung investieren statt ins Marketing.

• Gefällt mir
Reaktionen: Delirus
Ich finde das ist ein super Produkt, denn es zieht Leuten ohne Geschmack oder Stil das Geld aus der Tasche. Ausserdem sieht man sofort, wenn jemand mit Tommy Hilfiger Gaming Headset rumrennt, dass diese Person mit Sicherheit keine Bereicherung fürs eigene Leben darstellt und nimmt einem so die Entscheidung ab ob man was mit diesen Leuten zu tun haben will oder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon, Tsu und Fighter1993
Soso vom Gaming Spezialisten Zalando 😄

Ist halt Mode. Name und Preis ist wichtiger als Leistung.

Chilisidian schrieb:
Null vergleichbar. Für das iPhone oder die 4090 gibts dann wenigstens auch den entsprechenden Gegenwert. Nicht umsonst sind die Produkte in der Fachwelt ja auch ziemlich gut getestet.

Das sind gute Produkte zu einem sehr hohen Preis. Dieses TH Set ist ein scheiß Produkt zu einem Mondpreis. Du verwechselst hier High-End-Produkte mit entsprechender Qualität mit Ramsch.
Es ging in meinem Post nicht um das Set sondern um die Posts hinsichtlich den Preis der Mode, Gegenwert von Telefonen , Grafikkarten zum aktuellen Preis stelle ich mal stark in Frage egal ob High - End oder nicht
Ergänzung ()

dropback schrieb:
Das kann man ja wohl kaum vergleichen...
Warum nicht.. Modepreis zu Mode hinsichtlich Hardwarepreise zu Hardware? Wo ist die Unvergleichbarkeit?

Viel Geld verdienen wollen und Shitstorm ernten...

• Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
Eigentlich sind solche Firmen a) zukünftig zu meiden bzw. nur noch schief anzuschauen und b) beinahe eines Shitstorms würdig so offensichtlich wie sie überteuerten Schrott für maximalen Gewinn und auch noch in völlig abwegigen Produktsparten verhökern.

Find ich wirklich eklig und wird niemals in meinen Haushalt wandern, damit wäre auch für mich die Modemarke ein rotes Tuch. War es vorher schon, weil ich mir bei Mode nichts aus Marken mache, aber so würde ich nicht einmal ein Outlet-Produkt von denen nehmen.

Ich verstehe nicht, wie minderwertig hier eingekauft wurde - selbst eine kooperation mit Logitech hätte hier noch unmögliche Gewinnmargen ermöglicht und man hätte das Set noch einfach nutzen können - das wäre der Käuferschicht doch nicht aufgefallen. Die hier angebotenen Geräte sind qualitativ auf Augenhöhe mit den dreingaben die ich anno 2005 zu meiner Micky Maus bekommen habe:confused_alt:

ScorpAeon schrieb:
Eigentlich sind solche Firmen a) zukünftig zu meiden bzw. nur noch schief anzuschauen und b) beinahe eines Shitstorms würdig so offensichtlich wie sie überteuerten Schrott für maximalen Gewinn und auch noch in völlig abwegigen Produktsparten verhökern.
dann fang doch bei mercedes-benz, daimler truck an :d die haben genauso wucherpreise im z.b. ersatzteilgeschäft. von shitstorm oder kritik, keine spur. im gegenteil, vorzeige premiumhersteller mercedes benz:D.

Ich meide alles was nicht Qualitativ Hochwertig ist wenn schon deren großer Name darauf steht und eigentlich nur Gewinnmaximierung auf Kosten eines guten Namens dient. Da bin ich strikt, ob du es glaubst oder nicht. Ein Smartphone mit Porsche-Branding? Kaufe ich nicht. Eine Armbanduhr von Armani/Michael Kors? Kaufe ich nicht. Es ist mir eine zu große Differenz zwischen Warenwert und Markenaufschlag.

Das Produkt des Namens, wodurch sie groß geworden sind, kann theoretisch ja dann immer noch großartig sein und gute Qualität aufweisen, allerdings fällt es mir hier bei TH schon recht leicht generell nein zu sagen weil mich sowas dreistes extrem sauer aufstößt. Ich habe deren Mode ohnehin nicht getragen, passt also.

Zuletzt bearbeitet:
Überrascht sowas noch irgendwen ;)?
Gewinn-Maximierung mit Marken-Namen ist ja überall Gang und Gäbe, egal ob Mode, Gaming, Autos oder sonst wo: sobald eine Firma nen Namen hat, kaufen die aller Meisten den Namen, nicht das eigentliche Produkt.

Dass Hilfiger hier wirklich absolut den meisten Gewinn aus einem Produkt presst, passt dabei auch in die lange Reihe an "Gaming" Produkten die einzig und alleine existieren um Geld aus der Kundschaft zu pressen. Hierzu zählen am Ende dann auch nicht nur Hardware sondern auch Software wie z.B. Diablo Immortal, Fifa, NBA 2K usw.

Am Ende steht und fällt sowas immer mit der Menge an Leuten, die es tatsächlich kaufen. Zumindest in der EU aber mit dem Rückgabe-Recht würde mich interessieren, wie viele das Ding gekauft und direkt wieder zurückgegeben haben. Denn so nen Mist merkt auch Otto-Normal-Verbraucher und wird bei dem Preis mit Sicherheit nicht gerade angetan sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
feidl74 schrieb:
gehört das nicht zum unternehmerischen handeln dazu? kleiner einsatz bei maximalem ertrag?
mercedes bzw. daimler truck bekommt seine teile auch aus der türkei. ...
Ja. Das Problem bei TH ist, dass das angebotene Hochpreisprodukt nicht nur günstig produziert/eingekauft ist, sondern zudem qualitativer Schrott ist.
Sortimentsfern, kein Zubehör/Kleidung, ist auch nicht der Punkt, doch es bleibt eben der vermarkteten gehobenen Qualität/Image in absolut keinster Weise treu, weist keinerlei Entwicklungsanteil auf. Offensichtlich wirkt es nach keinerlei Eigenanspruch und teils noch Täuschung (LED-Farbe). TH vermarktet sich nunmal nicht als Kik, was die Erwartungshaltung gewünscht hebt.

Zurück
Oben