coral81 schrieb:
Was das Label Made in Italien anbetrift. Prato wird dir wohl ein Begriff sein ?
Ich war schon öfter drüben, du hast damit natürlich recht und es ist dort leider schon seit vielen jahren so, dass billigst Bekleidung aus china das label made in Italy tragen.
Hier in Deutschland siehst du an jeder Ecke nagelstudios und dönerbuden, dort an jeder Ecke chinesische Bekleidung made in italy.
Viele kaufen dort auch, weil Sie sich die Kleidung von italienischen Modelabels einfach nicht leisten können.
In Relation zu einer Levi‘s jeans, bekleiden Sie dort eine ganze Familie, ist wie mit den gefälschten Sachen aus der Türkei.
Dein Artikel liegt leider hinter einer paywall, aber ich weiß was du meinst, Marketing spielt eine sehr große Rolle, aber auch der schnitt die passform und ob die hose stonewashed ist.
Wie hoch eine Stonewashed Hose die produktionskosten in die Höhe treiben lässt, weiß ich jetzt so nicht, kenne mich da nicht aus, wir wissen aber auch das, um beim Thema Hose zu bleiben, die Levi‘s 501 eine Arbeiterhose war, die irgendwann zum Kult wurde.
In den Staaten ist die Hose ja auch gar nicht so teuer, bei uns in Deutschland in den Modehäusern zahlt man ordentlich drauf.
Das Adidas keine sehr gute Qualität hat, wurde hier auch schon bestätigt, wenn die Sportler sowas tragen weil Sie dafür bezahlt werden, muss es ja gut sein und es fällt natürlich auf wo Sport gesendet wird bzw. bei Sportveranstaltungen ist Adidas nicht weit, nichtmal Nike geht so aggressiv vor, dies ist so meine Wahrnehmung.
Vielleicht sollte adidas etwas mehr in die Qualitätssicherung investieren statt ins Marketing.