News Tommy Hilfiger Gaming Set: Einfachste Eingabegeräte für maximalen Mode-Preis

DaysShadow schrieb:
billigsten Chinaramsch
Billig nicht, aber bei dem Preis wäre eine Produktion in der EU wenigstens gute Werbung gewesen.
So steht auch hier Made in China drauf

Und ja, mir ist bewusst dass das nichts schlimmes sein muss.

Ich denke es dürfte kaum bis gar keine Gamer geben die beim Kauf eines Headsets oder einer Tastatur denken: "Das neue Tommy Hilfiger Set muss ich haben!!!". Von daher denke ich das sich dieses Set sowieso nicht verkaufen wird. Wenn Linus und andere Seiten/Channel darüber nicht berichtet hätten, wüsste ich nicht mal das sowas existiert.

mykoma schrieb:
Wucher trifft es da sehr gut,
Klugscheiß-Modus an:
Nein, trifft es nicht. Wucher ist per Definition:
Wucher bezeichnet das Angebot einer Leistung zu einer deutlich überhöhten Gegenleistung unter Ausnutzung einer Schwächesituation eines Vertragspartners.

Wucher wäre es, wenn Tommy Hilfiger die einzige Maus/Tastatur am Markt haben würde und jeder dieses Angebot kaufen oder halt auf Eingabegeräte verzichten müsste.
Zum Glück gibt es hier aber genug bessere Alternativen zu niedrigeren Preisen, die der Kunde stattdessen kaufen kann - also ist es keine Schwächesituation.

"Verarschung" oder Betrug würde es mMn eher treffen: Zielgruppe ist wahrscheinlich eher die Oma o. Mutter, die selbst nicht zockt, aber jemandem ein schönes Geschenk machen will und dabei der Marke, dem Preis etc. blind vertraut.
Hier wird dem Unwissenden ein minderwertiges Produkt zu einem überhöhten Preis verkauft.

Und dass selbst der Wissende über Produkteigenschaften getäuscht wird (DPI-Angaben, kann nicht jeder Gamer wirklich messen) geht halt dann langsam in den strafbaren Bereich.

/edit: In Deutschland zählt es schon als Wucher, wenn die Schwäche z.B. in
der Unerfahrenheit, des Mangels an Urteilsvermögen
liegt. Dann könnte man es doch als Wucher durchgehen lassen, Pardon

Allerdings glaube ich, dass es bei einem Prozess schwierig würde, weil es ein Missverhältnis von Produkt und Preis geben muss. Jetzt liegt es aber im Auge des Betrachters, wie viel z.B. schon der Tommy Hilfiger Schriftzug auf der Packung oder dem Headset wert ist.
MMn haben sehr viele Luxusmarken ein schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis. Es ist ja auch kein Wucher, wenn ein Modemarken-Anzug zehnmal so viel kostet, wie vllt ein besser verarbeiteter Anzug vom Massschneider in der Umgebung. Da wird für das Etikett mitgezahlt.

Die Sache mit den falschen DPI-Angaben ist mMn das beste Argument hier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuering
P4P800 schrieb:
Genau die richtige Marke für RichKids.
:freak:

? Tragen Leute wirklich noch TH? Ich sehe immer mehr Jugendliche x Monate Geld sparen für das eine Gucci / Fendi / LV Accessoire. (nicht die aus dem türkischen Basar).

Ist mir auch vermehrt in Lifestyle / Schuh Gruppen aufgefallen, dass da nur noch mit Rolex und Edel Designern gehandelt wird von gefühlt 18 jährigen.

Einfach geil.
Das ist mal wieder ein sehr gutes Beispiel wie man doch versucht die "Marke" zu verkaufen.

Also nicht ein bisschen sondern eben zu 110% Kernschrott für viel Geld. Einfach nur krass.
Und dann noch diese dämlichen Designfehler. Nicht mal darauf wurde geachtet.

Das extra Kabel nur für LEDs am Headset schießt echt den Vogel ab xD ... Alter Schwede.

• Gefällt mir
Reaktionen: CiX
Ich glaub, von dem Markt sollten sich Modelabels lieber fern halten. Wenn man sich mal anschaut, wie sich Gamer oder gar manche ITler fürs Büro anziehen... Da könnte man denken, Mami hat ihrem 13-jährigen die Klamotten frühs rausgelegt. lol

Marc53844 schrieb:
Ich habe nichts von TH aber jetzt meide ich diese Marke, auch wenn mir mal eine Hose von denen gefällt.
Ich bin extremer Chino-Fan und die TH-Modelle sehen schon immer ziemlich gut aus, wenn ich mal eine in freier Wildbahn sehe. Aber ein Hunni ist es mir dann doch nicht wert.

Telechinese schrieb:
Dieses "Konzept" funktioniert schon seit vielen Jahren bei Uhren - sogenannten "FashionWatches"
Da findest den ärgsten Müll zu Mondpreisen, dass es einem die Schuhe auszieht 🤪
Da hat vor Kurzem die Marke "Daniel Wellington" den Vogel abgeschossen.
Die hatten ne Uhr im Angebot um $390.-
Realer Wert: ~ $36.- 👎🤪
Die TH-Uhren werden nicht anders sein. 150 € für ein Blingbling-Quarzmodell (natürlich ohne Funk), bei dem dann der Sekundenzeiger nichtmal an den Markierungen ausgerichtet ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Telechinese
Marc53844 schrieb:
Ich habe nichts von TH aber jetzt meide ich diese Marke,
Ich hatte vor Jahren mal 2 T-Shirts. Beide sind schnell in der Tonne gelandet weil nach wenigen malen des Tragens Nähte aufgegangen sind und auch sonst die Verarbeitung einfach nur schlecht war.

Finde das hier passt da gut zusammen.

andi_sco schrieb:
Warum bietet BMW Kleidung an?
Genau genommen macht PUMA das für sie, gegen einen gewissen Anteil versteht sich. Und das Ergebnis ist richtig gut, von daher würde ich es nicht pauschal verteufeln.

Profis ihre Sachen machen lassen ist was ganz anderes als einem Ramschanbieter sein Firmenlogo zu mailen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Relict und Odessit
Ich find das schon geil wie sich hier Leute über Modepreise/Marken aufregen aber bereit sind für ein Handy 1500 oder ne Grafikkarte 2k auszugeben:freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal
Ach was ich vorhin vergessen hatte zu erwähnen: im LTT-Video wurde ja kurz die Powerbank gezeigt. Die wollen allen Ernstes 40 (vierzig!) Dollar für eine Powerbank mit sagenhaften 2,5 Ah. Da ist also einer von den ganz einfachen 18650ern drin, den man als Endkunde für vermutlich 2 $ bei Ali bekommt. Und natürlich nur mit µUSB-„Ausgang“.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xerxes-3.0 und RaptorTP
also der Preis jetzt sich wie folgt zusammen:

01% der Kosten für Maus
01% der Kosten für die Tastatur
02% der Kosten für das Headset
01% der Kosten Verpackung
01% der Kosten fürs Marketing
10% der Kosten als Marge
84% der Kosten "Lizenzkosten" für den Name "Tommy Hilfiger"

Für ein paar Euro von einer AliExpress NoName-Billigmarke eingekauft, TH Logo drauf gepappt, mit 10000% Preisaufschlag in der EU verkauft.

Marken wie TH, RL, Diesel etc. sind NIE ihr Geld wert. Mit 50-70% Rabatt kann man dann mal drüber nachdenken (über die Klamotten, nicht über das Peripherie Zeug)

der_Schmutzige schrieb:
genauso wie man nicht unbedingt mit Camp David rumlaufen muss.

Dieter Bohlen sieht das anders!

Aber im ernst: stell dir mal vor, du bist multimillionär, und rennst öffentlich nur mit camp david rum 😂
Ergänzung ()

Schranz0815 schrieb:
Ich kaufe eh lieber qualitativ hochwertiger und nachhaltiger

Bei welcher Marke?

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
Was meine alltägliche Kleidung angeht fahre ich seit vielen Jahren gut mit TH und Co., Hardware würde ich bei denen aber nie kaufen 😅. Schuster bleib bei deinem Leisten. Textil geht klar, aber selbst Schuhe sind nur billiger umgelabelter LowBudget Trash. Wer bei Peripherie was anderes erwartet hat, ist selbst schuld.

Zurück
Oben