News TomsHardware.de: Deutsche Ausgabe wird unter Lizenz fortgeführt

Sehr schade, die Hardwaretests waren klasse, die Graphen aber oft zu unübersichtlich.

Igor schreibt dazu gerade im Forum dort:
Am liebesten würde ich gern in US weitermachen, aber das entscheiden andere.
Da, wo es 10 Tage Urlaub gibt, abzüglich der Krankheitstage. Wo die Hälfte der Bevölkerung mit Zahnlücken herumläuft? Wo in manchen Städten 1/3 der Leute heroinabhängig ist? Und für irgendwelchen Gixgax wird man 5x lebenslänglich weggesperrt ??? Wo sich der Chef gerade richtig Mühe gibt, die Preise im Land für Stahl und Aluminium in die Höhe zu treiben, indem er die Einfuhren verteuert?

War das deutsche THG nicht im Feringapark in München? Die halbe Welt würde sich ein Bein ausreißen, dort zu arbeiten.

Zuletzt bearbeitet: (nur 10 freie Tage)
Evtl. kann das jemand aufklären aber ist jedes THW eigenständig? Warum nutzt man für jede Sprache ein Forum statt ein zentrales Forum zu haben in dem es dann eben nach Sprachen gegliedert ist? Da wird man zu den Franzosen eingeladen, zu den Engländern oder zu den Amis.

Tia, das kommt davon wenn man meint immer alles zu einem "kapitalistischen Großkonzern" aufblähen zu müssen, bei dem es dann am Ende nur noch ums Geld geht. Und schon wird nur noch gejammert "Gewinn x€ Verlust x€ gegenüber Plan... bla bla" (oder wie das damals bei den Betriebsversammlungen immer geheißen hat).

Aber klar sind die bösen Werbeblocker-Nutzer, die das nutzen müssen, weil sie von Werbung Pickel und Magengeschwüre bekommen, schuld. Mir ist meine Gesundheit auf jeden Fall wichtig und noch muss ich nicht meinen Internetanschluss kündigen, weil Werbeblocker nicht mehr erlaubt sind/funktionieren. :freak:

Kowa schrieb:
War das deutsche THG nicht im Feringapark in München? Die halbe Welt würde sich ein Bein ausreißen, dort zu arbeiten.

Igor ist mW. freier Journalist und arbeitet aus seinem eigenen Labor heraus. Nur weil es für US arbeiten will, wird er sicher nicht dort leben müssen. In Zeiten des Internets ist es relativ wurscht wo man wohnt.

Ich habe mich vor Jahren schon gefragt, wie sich die Seite hält. Dort wurden nämlich auch deutlich weniger News und Testberichte veröffentlicht und das eben nicht erst seit wenigen Wochen und Monaten, weswegen ich irgendwann völlig aufgehört habe, diese Seite zu besuchen. Auch das Forum war schwach frequentiert.
Schade, aber kein Wunder wenn man erst mal in so einer Abwärtsspirale drin ist.

Kowa schrieb:
Sehr schön auch der Bericht, wie man die IRda-Schnittstelle nutzen kann um für sich eine grüne Welle schalten zu können.:evillol:
Das war ein Aprilscherz, der aber einen realen Hintergrund hatte.
http://www.tomshardware.de/Ampel-Grunschaltung-Infrarot-Handy,news-240740.html
http://www.handelsblatt.com/panoram...er-gruene-welle-auf-den-strassen/2283386.html

Cool Master schrieb:
Evtl. kann das jemand aufklären aber ist jedes THW eigenständig? Warum nutzt man für jede Sprache ein Forum statt ein zentrales Forum zu haben in dem es dann eben nach Sprachen gegliedert ist? Da wird man zu den Franzosen eingeladen, zu den Engländern oder zu den Amis.
Unser THW hat nichts mit den ausländischen Organisationen zu tun und die Vorschrifen sind auch nicht von Standort zu Standort unterschiedlich. :evillol:
Augen auf, wenn man "intelligente" Technik wie Autokorrektur nutzt! ;)

Zuletzt bearbeitet:
`basTi schrieb:
Ich frage mich ob das was mit Adblockern zu tun hat. Da die meisten IT Versierten ja einen Blocker laufen haben und dann die Einnahmen wegfallen.
THG ist eine der Seiten, die ohne Adblocker nicht leicht zu ertragen sind. Überall zappelt es, Videos starten automatisch mit Ton, und/oder es folgen Werbeanzeigen beim scrollen. Mein Browser erzeugt 100% CPU-Last mit nur der Seite offen.

Daher verständlich, dass viele Leser nicht oder nur mit aktiviertem Adblocker wiederkommen. Dass die Zielgruppe den Adblocker häufig schon installiert hatte tat ihr übriges.

Anhänge

• tomshardware-screenshot-werbung.png
    tomshardware-screenshot-werbung.png
    545,9 KB · Aufrufe: 1.271
leider nichts währt ewig...:schluck:
war aber irgendwie ab zu sehen - gefühlt war immer weniger los dort...

Autsch, wenn man den Screenshot schon sieht, braucht man sich über den Niedergang nicht zu wundern.
Wie gesagt, Ursache - Wirkung.

So kenne ich THG jedenfalls nicht...

Zuletzt bearbeitet:
@Vindoriel

Kontext ist King... THW = Toms Hardware, wie würde man da auf das Technische Hilfswerk in dem Thread kommen? Wenn das der Fall ist sollte man dringen an seiner Lesekompetenz arbeiten.

Werbung ist mir schon immer Graus, bei meinen Hauptseiten hab ich ein Abo, also cb und golem. Der rest läuft gegen den blocker und wer mir auf Grund des blockers den Zutritt verwehren möchte, wird halt einfach nicht besucht.

Ich wünsche allen Mitarbeitern alles Gute. Igor ganz speziell wünsche ich einen Arbeitgeber, bei dem er seine professionelle Arbeit fortsetzen kann. CB wird ihn nicht nehmen können... Was wird denn dann aus Wolfgang? Wolfgang ist gut... Aber Igor ist besser :D

Cool Master schrieb:
Kontext ist King... THW = Toms Hardware, wie würde man da auf das Technische Hilfswerk in dem Thread kommen? Wenn das der Fall ist sollte man dringen an seiner Lesekompetenz arbeiten.
Vielleicht solltest Du mal bei Dir arbeiten.
THG (für "Tom's Hardware Guide", so hieß die Seite schon immer*) ist die übliche Abkürzung, außer bei Dir natürlich. Dass eine Autokorrektur "THW" draus macht, ist mit gesundem logischem Verstand anzunehmen.

* Auch heute noch, siehe unten rechts auf deren Seite:
Copyright © 2018 Purch. Alle Rechte vorbehalten.
Tom's Hardware Guide

Traurige Entwiklung..... Ich war dort zwischen 2001 bis 2004 sehr aktiv, damals war ich noch jung, habe viel gebastelt und Hardware war noch einem ständigen Wechsel unterzogen. Aber irgendwann wurde aus THG dann THW und die großen Konzerne dahinter bekommen den Hals nicht voll....
Schade um THG, nicht aber um THW...

NEIN, gerade Igors Artikel waren perfekt und bei weitem die Besten im deutschsprachigem Raum!

`basTi schrieb:
Ich frage mich ob das was mit Adblockern zu tun hat. Da die meisten IT Versierten ja einen Blocker laufen haben und dann die Einnahmen wegfallen.
...

Das ist überall so, unter "Gesetze" gegen schwarze Schafe oder Verbrecher fallen auch die anständigen.
Auf CB brauche ich nur uBlock Origin aus zu schalten, schon sehe ich Werbung, sehr dezent und auch wirklich informativ!
Ich merke jedenfalls, dass ich die Werbung lese :D , anklicken, naja, vielleicht mal Amazon, wenn ich wirklich mal was kaufen möchte.

Zurück
Oben