• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tony Hawk's Pro Skater 3 + 4: Aufpoliertes Remake kommt für weitere Teile

acty

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, BacShea, aklaa und 3 andere
Hab ich bock drauf. Wobei jetzt das Original 3+4 nicht so die Bringer waren. Ich hoffe die Remakes werden gut. Hatte mit den Ersten eine Menge Spaß.
Ich hoffe Underground kommt auch irgendwann zurück.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fettie2510, passi0509, fox40phil und eine weitere Person
THPS3 hab ich damals sehr viel gespielt. Hat mir von Teil 1-4 auch am besten gefallen. Vorbestellt wird es bestimmt nicht und auch die ersten Tests abgewartet. Hoffe es taugt was, dann wird sich Darth Maul wohl mal wieder aufs Board wagen 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: VinylUndKoffein, Fettie2510, Rick7221 und 2 andere
Worin liegt eigentlich der Unterschied zw. Remake und Remaster? Ich dachte immer, dass ein Remaster die damalige Engine verwendet und mit aktueller Leistung vermixt wird. Als Beispiel die gleichen Texturen aber in höherer Auflösung und besserer Kantenglättung.
Ein Remake ist für mich wie aktuell das neu aufgelegte Gothic1 oder wie hier das "neue" THPS3... mit neuer Grafik/Physikengine usw.

CB spricht nun von einem Remaster und ich bin wieder verwirrt.

Zur News:
Ich habe THPS2 und 3 geliebt und unzählige Stunden damit verbracht, während im TV Jackass lief!
Teil 4 bzw. UG waren leider nicht mehr so fesselnd. Evtl. kommt ja mal ein Bundle von allen 4 Rema...neu aufgelegten Teilen im Sale!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty und Affenzahn
@cmd2012
Da sie bestimmt nicht die alte Engine verwenden ist es definitiv ein Remake.
Oder wie sieht @acty das?

BTT: Ich fremdel noch, hab damals Teil 3 durchgesuchtet, aber bin mit den Remakes noch nicht so richtig warm geworden, vielleicht ist auch zuviel Zeit vergangen und ich hab meine "Skillz" eingebüßt...

• Gefällt mir
Reaktionen: acty
THPS3 online <3
Das waren viele gute Stunden.
Irgendwer der FUQ crew hatte auch kurz vor youtube eine art yT für THPS Videos gebastelt.
Damals war Hosting noch teuer und Videos teilen eine Frage von Stunden.
TheLineTub oder so.

Shoutout an die [SaD] Crew und Soomgheld, die mein Spiel auf ein komplett neues Level gehoben haben.

Zuletzt bearbeitet:
Do Berek schrieb:
vielleicht ist auch zuviel Zeit vergangen und ich hab meine "Skillz" eingebüßt...
Wenn ich mich an damals erinnere, kann ich dir sagen dass ich das heute nicht mehr aus dem stehgreif durchziehen könnte.

2min lang durchweg mit Manuals und Grinds in die Millionen geht einfach nicht ohne Übung!

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC und Do Berek
Ein Skate Remake wäre mir lieber.

Es ist zwar ein neues Skate in Entwicklung, aber viel Hoffnung hab ich irgendwie nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny
Also Teil 1+2 ist in unserem Haushalt gerade bei den Kids (und mir) sehr beliebt. Wenn 3+4 eine Weile auf dem Markt ist und im Sale deutlich unter den 50 € kostet, dann kommt auch das Spiel in unsere Sammlung.

@cmd2012 @Do Berek
Denke auch eher Remake
Habs korrigiert - irgendwo hatte ich aber tatsächlich Remaster gelesen

• Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek
THPS 1+2 ist dermaßen gut gemacht. Selbst auf dem Steam Deck rennt das anstandslos und hat ( leider nur dafür ) ne always-online Ausnahme.

Am PC usw. muss das Game immer ne Internetverbindung haben - am Steam Deck nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC und fox40phil
ildottore schrieb:
Premium-FOMO-Release für 70€: 08.07.25
Day-One-Hype-Release für 50€: 11.07.25
Normaler Release für 30€: irgendwann im Oktober, wenn es das erste Mal im Sale ist

Freue mich auf den "Release" im Oktober :D

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar und aklaa
Ich habe die Tony Hawk Reihe geliebt. Habe das Remake zu 1+2 auf der Steam Wunschliste.
Da ich damals aber primär Teil 3 auf der PS2 bis kurz vorm erblinden gesuchtet habe, werde ich hier direkt einsteigen. Freu mich schon sehr

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar und GameOC
Bin gespannt, was die Tests dann sagen. Wird das so gut wie das 1+2 remake, wird das gekauft - diesmal für den PC, ist dieses mal nicht Epic-exklusiv zum Release und kommt wohl auf Steam und Battlenet.

Interessant ist auch, dass das Spiel (wie schon Avowed) über die Battle.net-App mit GamePass-Unterstützung verfügbar ist. Hätte eigentlich erwartet, dass es am PC nur über die Xbox-App und Steam kommt. Aber ich finde das gut so. 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
@acty: In der XBoxApp wird es auch als am 11.07. verfügbar im MS Gamepass angezeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: acty und 9t3ndo
Ok, etwas "aufpoliert" würde ich das Remake kaufen. Mehrspieler Onlinefunktion wäre nice :)
Ansonsten meine liebsten Teile sind THPS 2+4 und Underground 1+2 :cheerlead:

Zurück
Oben