Salu,
interessante Ideen und Ansichten habt ihr hier. Es ist mir zu mühselig, auf jedes Posting hier explizit einzugehen, Weihnachten steht an. Ich habe mir mal einen der letzten Beiträge für meine Antwort rausgesucht.
MKatrix schrieb:
ich frage mich wie mr arnold noch gut schlafen kann ? abgesehen davon das es nicht bewiesen ist das er das wirklich war hat niemand das recht über leben und tod von anderen zu entscheiden warum die welt so bei dem fall reagiert kommt daher das er sich dermassen in denn jahren positive entwickelt hat und gutes getan in sachen keine gewalt gegen andere etc daher ist es erschreckend ist das so ein mensch trotzdem getötet wird
lustige Ansichten hast du. Excuse moi, aber ich darf dir doch ein wenig arg viel Naivität unterstellen wenn ich deine Zeilen lese.
Woher weißt du, daß er sich positiv entwickelt hat ? Weil du diesen Quellen einfach mal so traust ? Nur weil er in 20 Jahren ein paar Bücher schrieb ? Weil er sich heute von Gewalt distanziert ? Wäre ich im Knast, ob schuldig oder unschuldig, würde ich jedem der es auch nur annähernd hören will, erzählen daß ich a) unschuldig bin b) ein Opfer der Justiz und c) auf jeden Fall resozialisierbar und mindestens geheilt bin. Was meinst du denn, warum so viel Sexualstraftäter ihren Psychodoktoren das Blaue vom Himmel herunter lügen ? Weil sie sich Vorteile davon versprechen. Auch das liegt in der Natur der Dinge.
Dieser Mensch hat – glauben wir mal dem Urteil – vier Menschen kaltblütig aus niedrigen Motiven getötet. Damit hat er jedes Recht auf Leben verwirkt. Klingt hart, ist aber so. Opportunismus hilft keinem, mir nicht, auch dir nicht. Es läßt sich immer aus der Ferne für deine ach so human klingenden Ideen plädieren, so lange man selbst nicht betroffen ist. Wäre unter den Toten auch nur eines deiner Kinder, würdest du sicherlich anders hier schreiben.
Träfe es mich selbst, würde ich die Guillotine jederzeit 4 x lebenslänglich in einem amerikanischen oder jedem anderen Knast dieser Erde vorziehen. Denn die Gewißheit, man ist unschuldig hinter Gittern wäre zumindest für mich schlimmer als kurz und schmerzlos zu sterben.
Warum sollte Schwarzenegger nicht gut schlafen können ? Weil er eventuell daran glaubt, daß das Urteil in Ordnung ist ? Weil er eventuell von Tookie’s Schuld überzeugt ist ? Nur weil der Fall von der Yellowpress und einschlägigen Täter-TVs wie RTL, Sat1 oder Pro7 zum Füllen der Nachrichtensendezeiten oder von verschiedenen Organisationen zu eigenen Interessen genutzt oder mißbraucht wird ? Dass die nicht ganz richtig ticken, sieht man daß sie ihre Energie für einen gefangen Mörder verschwenden, anstatt sich präventiv asoziale Jugendliche von der Strasse zu holen und versuchen, denen zu helfen, bevor es soweit kommt wie bei Tookie. Das ist aber im Gegensatz zum Fall T. nicht medienwirksam. Diese Doppelmoral ist gelinde ausgedrückt zum Kotzen. Aber nicht nur bei den Amis, sondern auch hier. Die Schönen, Reichen und Mächtigen (glücklicherweise nicht alle) suchen sich regelmäßig vor Weihnachten zumeist das an sozialem Engagement heraus, das auch entsprechend gewürdigt wird. Motto: tu Gutes und rede darüber.
Dass du dich hier engagiert ist meines Erachtens ähnlich, es ist derzeit einfach en Vogue. Ich werfe mal folgende Konklusion in die Debatte: Wäre der Fall Tookie in den letzten 2 Wochen nicht an die Öffentlichkeit gezerrt worden, hättest weder DU noch ICH etwas von oder über Tookie gewußt. Dies impliziere ich mal auf 90% der Poster in dieser Thread.
Just my two cents