Tool zur Zeiterfassung

Daniel Albert

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.237
Hallo,

ich wollte das Journal von Outlook zur Zeiterfassung nutzen für Telefonate und Support mit verschiedenen Klienten nutzen nur funktioniert es nicht so wie ich es brauche. Ich benötige zur monatlichen Supportabrechnung ein System wo ich je nach Klient am Monatsende sortieren kann. Dies bekomme ich bei Journal von Outlook 2010 nicht hin.

Kennt jemand ein Tool dafür ?

Gruß Daniel
 
Excel ? :x

Aber Spaß bei Seite: es gibt viele Erfassungssysteme. Fragen sind:
  • für wie viele User
  • Online/Remote-Access nötig?
  • Kosten?
  • Integration in andere Tools ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das nicht klassisch per Telefonanlage -> Capi-Tool am Server?
 
Hallo,

hier mal die Daten:

für wie viele User - aktuell nur ich
Online/Remote-Access nötig? nein
Kosten? aktuell zum Testen free, später kann es ruhig was kosten
Integration in andere Tools ? wenn in Outlook


Timesheet nutze ich als App auf meinem Handy schon für meine Arbeitszeiten. Also kann ich darüber ja auch die anderen Erfassen. Muss mal schauen was die Cloudversion noch bietet.

Danke für den Tipp

Gruß Daniel
 
Wenn du wie ich einziger User bist, hast du eigentlich die besten Voraussetzungen. Kannst dir wie ich ne schöne Excel bauen und damit abrechnen.
Ich hab mir dann noch ein Tool programmiert, welches im Hintergrund die gerade aktuellen Windows-Fenster notiert. Die Liste der Fenster wird dann über Zeichenkettenanalyse ausgewertet und Projekten zuorgeordnet. So weiß ich am Abend, was ich den ganzen Tag gemacht habe. Geht aber nur für Einzelpersonen, in Unternehmen wäre das eine Spionagesoftware... ;)
Viele Grüße, Halwe
 
Hallo,

Danke für die Info. Ein Problem besteht noch. In Timesheet kann ich nicht festlegen, dass wir in jeweils 4tel Stunden Takt abrechnen, sprich bei 8 Minuten wird der Beitrag für eine 1/4 Stunde fällig und nicht für 8 Minuten von dem Stundenpreis. Mal schauen ob es dafür eine Lösung noch gibt. Habe an den Support geschrieben
 
... von welcher Lösung sprichst du? Excel?
Viele Grüße, Halwe
 
Mit dieser LÖsung

https://timesheet.finarx.net/de/

Ich mein wenn ich das in excel einstellen kann wäre auch ok. Müsste ich halt erst Programmieren und da habe ich wenig Zeit gerade. Wenn jemand so etwas hat was auch 1/4 Stunden Takt Abrechnung berücksichtig dann wenn möglich eine Kopie an mich :)

Gruß Daniel
 
Also falls Runden auf volle Viertelstunde in Excel für dich ein Problem darstellt, würde ich dir eher von Excel für die Zeitabrechung abraten, auch als Kopie von jemandem anderen. Du schaffst dir sonst eine Lösung an, die du nicht überblickst...
Halwe
 
He, ich habe schon Ahnung in Excel, nur keine Zeit. Denke das mit der 4tel stunde bekomme ich über eine Wenn Funktion schon hin. Wollte halt wenig Zeit investieren.
 
Auf Viertelstunden rundest du nicht mit WENN(), sondern mit RUNDEN(). Dabei wird erst die Zeitdifferenz hochmultipliziert, so dass 1/4h = 1 ist. Dann gerundet auf ganze Zahlen und dann wieder runterdividiert. Das gleiche Prinzip, als wenn du auf ganze Vielfache von 3 oder ganze Tagessätze oder sonst was rundest.
Wenn also in A1 die Startzeit steht und in B1 die Endzeit, wäre die korrekte Formel für die Zeitdifferenz, auf Viertelstunden gerundet:
=RUNDEN((B1-A1)*24*4;0)/(24*4)
Ab 8 Minuten wird aufgerundet.

Viele Grüße, Halwe
 
ok danke halwe

überlege gerade ob einen Datenbank nicht besser wäre. Da habe ich bessere Auswertemöglichkeiten und kann auch einen schönen ausdruck generieren. Vielleicht gibt es da schon was auf dem Markt oder auch in Excel was ich an meine wünsche anpassen kann. Kennt jemand eine Excel oder Db Variante ?
 
Hallo,

habe mich jetzt für
https://timesheet.finarx.net/de/
entschieden. Dort kann man verschiedene Projekte bei verschiedenen Kunden anlegen und dann eine super Monatsabrechnung ausdrucken mit allen drum und dran. Gibt es auch als App. Super ist die Urlaubsverrechnung. Kann ich nur weiterempfehlen. Hoffe nur die geplanten Zusatzkosten bleiben im Rahmen. Es werden scheinbar einige Teilbereiche in Zukunft mit Zusatzkosten nur noch angeboten.

Danke für eure Hilfe

Gruß Daniel
 
Timesheet ist sehr gut, aber ich finde es Schade das man in Zukunft einige Funktionen erst gegen die Gebühr nutzen kann
 
Zurück
Oben