Toolstar File recovery

sKo

Cadet 1st Year
Hallo da draußen,

ich hab mir vor einiger Zeit meine Festplatte zerschossen (indem ich eine 20GB .zip Datei draufgezogen habe). So wie es aussieht habe ich mir die MFT zerschossen. Sehr bitter. Nun hatte ich schon versuche der Datenrettung unternommen, aber ich bin da auch mehr Laie und kann mir nur Sachen anlesen. Ich habe einige Programme schon ausprobiert gehabt und bin dann letztendlich bei Toolstar File Recovery hängen geblieben, da ich hiermit wirklich Daten aus der Festplatte auslesen konnte.

Ich hatte mit TFR meine Platte gescannt und anschließend aus den gefundenen Sektoren alle Bilddateien versucht zu sichern (da die Bilder das wichtigste sind, dann vielleicht mp3 und der rest egal). Das hat auch gut geklappt, allerdings hat TFR auch meine Videos in Bilddateien ausgegeben, was mir eine unglaublich hohe Menge an Bildern beschert hat. Nach 28GB hab ich den Vorgang abgebrochen, weil kein Ende in Sicht war und ich keine Ahnung habe, was ich mit Zehntausenden von Bilddateien anfangen soll (sortieren und löschen wohl, aber das ist nicht so einfach bei so viel Dateien).

Ist das normal so? Oder hab ich etwas falsch eingestellt? :freak:

Leider ist es mir bisher nicht gelungen einzelne Ordner zu finden und auf diese gezielt zugreifen zu können. Ich hatte gelesen, dass Linux noch ein Versuch wert wäre und dort evtl. das vorhandene Ordnersystem noch zugänglich sein könnte. Aber ich wollte mir hier erstmal Rat holen. Ziel ist es, bis Weihnachten alle Daten gesichert zu haben.

Danke und viele Grüße,

sKo

Um es mal klar zu sagen - du meldest dich hier an nachdem du extreme Probleme hast und Verständnisloses Herumexperimentieren nicht zum gewünschten erfolg führt.

du hast jetzt drei Möglichkeiten:
1: Du liest dir mal die Fest an gepinnten Threads mit den Tutorials (die sind nicht nur Deko) durch Verstehst diese und Gest danach vor
2: Du gest zu einem Experten, der in solchen Fällen das relativ einfach hin bekommt