edit:
Naja, genau das dachte ich mir, kommen hier wieder die Erbsenzähler. (die am ende gar nix bestellt haben nur sich klug wichtig machen wollen)
Gut bestellt dann bei keyboardco, mir gings eher um was anderes -
Ich will nicht auf wörtern herumreiten oder um euro beträge diskutieren.
Diejenigen, die sich meine Post durchgelesen haben, werden bestimmt nochmal woanders suchen gehen und mehr wollte ich nicht erreichen. taobao, amazon, verkkokauppa, von mir aus auch keyboardco (lol) die Hauptsache ist ihr schaut euch gründlich um und vergleicht ordentlich.
Es gibt auch sogennante "Group Buys" da bestellen viele Leute eine Tastatur und sparen auch ganz ordentlich!
Denn ein Ammi zahlt für ne Filco Majestouch mit Reds
(gibt keine im Deutschen Layout mit Reds von Filco) 179$ inkl versand nach Hause, das ist nunmal ne krasse Differenz zu 168 englischen Pfund ohne Versand und wenn man den Händler auf den Umstand hinwies, gabs nur take it or leave it with EU Price.
und es gibt nur ne große 107 Topre im Ger Layout die in meinen Augen nicht so toll aussieht, da kann man auch locker zu ner finnischen greifen mit 88 Tasten (die ich voll Cool finde und es ne 88 Ger erst gar nicht gibt) oder 105 und man kann ohne Probleme das DE Layout im Betriebssystem drin lassen, da ISO EU.
----
Ich danke nochmals für diese tolle Rezension inkl Link^^
mfg und out