Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Tor-Infrastruktur teilweise ausgefallen
- Ersteller fethomm
- Erstellt am
- Zur News: Tor-Infrastruktur teilweise ausgefallen
KTelwood
Banned
Wirklich jeder der seine Daten nicht jedem Dienst preisgeben will, der nicht möchte das er bei Abhöraktionen der diversen Geheimdienste "ausversehen" mit erfasst wird, jeder der nicht möchte das er überall zu seiner "Sicherheit" gefilmt wird, jeder der nicht möchte das sein Telefonanbieter seine Verbindungsdaten unendlich lange speichert, jeder der seine Emails verschlüsselt und keine Fotos von sich im Internet sehen möchte....der ist verdächtig und bringt kein geld.
Jesterfox
Legende
csx111 schrieb:Darum sollten ja auch alle mal nach TAILS und TOR bei Google suchen.
Ich such auch öfter mal nach Tails... hat aber nix mit Verschlüsselung zu tun ;-) aber das ist das eigentlich schlimme an diesen Stichwort-Listen. Man sucht etwas völlig harmloses und landet trotzdem drauf weil es zufällig noch ne andere Bedeutung hat.
R
RED-Bit
Gast
TOR TOR TOR...und Deutschland schießt wieder ein TOR...und der Ball ist im NETZ das WERK ist vollbracht...das ist wie SPRENGSTOFF für den Gegner moment es klingelt
Zuletzt bearbeitet:
V
Vicious441
Gast
csx111 schrieb:Darum sollten ja auch alle mal nach TAILS und TOR bei Google suchen. Dann stehen alle auf der Liste und die kann dann getrost in die Tonne.
Genau darum ist es schädlich, dass sich immer mehr Leute aus Furcht vor Verdacht von TOR völlig distanzieren. Am Ende bleiben ein paar tausend Verd... ehm, Nutzer übrig.
hasenbein
Commander
Natürlich ist TOR für Leute eine sehr gute Sache, die in Ländern wohnen, in denen ihnen von repressiven Regierungen Gefahr droht.
Hier in Deutschland (Österreich, Schweiz...) hingegen kann man davon ausgehen, dass TOR-Nutzer lediglich illegale Sachen vorhaben, alle anderen Gründe sind doch nur vorgeschoben. Also plustert Euch mal lieber weniger auf...
Hier in Deutschland (Österreich, Schweiz...) hingegen kann man davon ausgehen, dass TOR-Nutzer lediglich illegale Sachen vorhaben, alle anderen Gründe sind doch nur vorgeschoben. Also plustert Euch mal lieber weniger auf...
A
Ax156
Gast
ingegen kann man davon ausgehen, dass TOR-Nutzer lediglich illegale Sachen vorhaben
Was genau? MP3s donloaden ? Tor ist doch nur ein Browser oder?
hasenbein schrieb:Ist richtig, aber dennoch sind die allermeisten hiesigen Nutzer verlogen, denn sie nutzen TOR ja nicht, um irgendwas Schützenswertes zu schützen, sondern um ihre schattigen Aktivitäten gefahrloser durchführen zu können.
Woher weißt Du das so sicher, wie Du es unbelegt so absolut behauptest? Kennst Du die "allermeisten hiesigen Nutzer"?
performi
Ensign
naja, vllt. arbeitet er ja für die NSA, FBI usw. ...
dann weiß er ja um den Schutz davor und vor der "Content-Mafia", nur bei der Spyware-Mafia schreien sie dann am lautesten nach "hier bin ich"...
aber zum Glück für das Internet schließt sich so ja manchmal auch wieder der Kreis...
dann weiß er ja um den Schutz davor und vor der "Content-Mafia", nur bei der Spyware-Mafia schreien sie dann am lautesten nach "hier bin ich"...
aber zum Glück für das Internet schließt sich so ja manchmal auch wieder der Kreis...
hasenbein
Commander
Nein, aber es ist klar wie Kloßbrühe. Und das weißt Du auch.csx111 schrieb:Woher weißt Du das so sicher, wie Du es unbelegt so absolut behauptest? Kennst Du die "allermeisten hiesigen Nutzer"?
Ich spreche nur die Tabu-Wahrheit aus.
A
Ax156
Gast
Tabu-Wahrheit aus.
Ich habe keine Ahnung war das sein kann aber du hast mich neugierig gemacht.
Tabu? Was genau?
Ergänzung ()
Jesterfox schrieb:TOR ist ein Netzwerk zur Anonymisierung. Was man damit vor hat? Kann doch eigentlich egal sein. Laut Menschenrechten ist de Privatsphäre ein schützenswertes Gut.
Verstehe, du hast recht Jesterfox!
O
Ochse
Gast
hasenbein schrieb:Ich spreche nur die Tabu-Wahrheit aus.
Du scheinst eher von dir selbst und vielleicht noch von ein paar Bekannten auszugehen (wahrscheinlich hast überlegt zu welchem Zweck du Tor benutzen würdest) und überträgst deine bzw. deren Verwendungsgründe einfach mal sehr mutig auf die Mehrheit aller Benutzer in Deutschland.
Wenn es so klar ist gibts doch sicher massig Belege dafür?
Katillah
Lieutenant
+1Du scheinst eher von dir selbst und vielleicht noch von ein paar Bekannten auszugehen (wahrscheinlich hast überlegt zu welchem Zweck du Tor benutzen würdest) und überträgst deine bzw. deren Verwendungsgründe einfach mal sehr mutig auf die Mehrheit aller Benutzer in Deutschland.
Genauso hab ich bei seinem Post gedacht, aber naja...
Ich konnte während youtube und twitter in der Türkei blockiert waren, dank (u.A.) TOR mitbekommen, was Hacker für weitere Geschäfts-Telefonate und wie der Sohnemann das ganze Schmiergeld vom Papa wohin ausgab, von unserem so muslimischen Präsident, mitbekommen.
Wer kriminelles vorhat, wird sicherlich nur in einem Entwicklungsland TOR benutzen. Dafür gibts besseres Hasenbein. Und nein, ich werde es dir nicht verraten
Mal sehen wohin das noch führen wird und hinter was sind die Staaten alle her? Totale Überwachung? Was ist mit Leuten, die wirklich Anonym surfen können, wie will man diese überwachen? (Womit sag ich nicht, sonst kommt Hasenbein auf falsche Ideen