Beatmaster A.C.
Commander
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- Juli 2008
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ehrlich gesagt ich hatte mich auch auf D3 gefreut bis eine Hiobsbotschaft nach der anderen kam. In-game shop, i-net zwang, Talentbäume weg usw.
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Torchlight Source schrieb:Kopierschutz
Torchlight 2: Hier gibt es leider keine finalen Informationen. Es soll einen leichten Kopierschutz geben, z.B. ein registrierter Account wird Vorraussetzung sein um Patches herunter laden zu können.
Diablo 3: Online- & Battlenet-Account-Zwang
Entwickler
Torchlight 2: ca. 30 Mitarbeiter; unter anderem auch Personen, die auch an Diablo 2 gearbeitet haben, wie die Blizzard North Gründer Max and Erich Schaefer; externes Studio für Cinematics
Diablo 3: Eine Unmenge mehr an Mitarbeiter; eigenes Cinematic-Team
Preis
Torchlight 2: ca. €15-20 EUR
Diablo 3: ca. €50,-- (Annahme)
Begleiter
Torchlight 2: Haustiere, die euch als Begleiter wie im 1. Teil die im Kampf helfen und Beute sammeln
Diablo 3: 3 verschiedene Begleiter, die nur im Einzelspieler- und im normalen-Modus verfügbar sind.
Welt
Torchlight 2: 3 verschiedene oberirdische Akte mit vielen Dungeons und ein Endkampf-Dungeon; Level sind großteils Zufallsgeneriert
Diablo 3: 4 Akte; Levels sind Großteils Zufallsgeneriert; Interaktive Umgebungen
Multiplayer
Torchlight 2: Coop per peer-2-peer, mit 4-6 Leuten (?!);LAN-Modus; PvP durch Mods möglich
Diablo 3: Coop, mit 4-6 Leuten (?!) und PvP
Klassen
Torchlight 2: 4 Klassen, als männlichen oder weiblichen Charakter, mit optischen Einstellungsmöglichkeiten
Diablo 3: 5 Klassen, als männlichen oder weiblichen Charakter
Modding
Torchlight 2: umfangreicher Torched 2 Editor der auch vom Entwicklerteam benutzt wurde
Diablo 3: Kein Editor vorhanden, Modding ist sogar verboten
Fähigkeiten
Torchlight 2: 3 Skilltrees; Skills durch Punkte die durch lvl up und Fame gewonnen wurden können gezielt gesetzt werden
Diablo 3: Attribute werden automatisch vergeben; Alle Spieler haben die gleichen Skills; Individualisierung durch Runensteine; Maximal 6 Fähigkeiten können gleichzeitig eingesetzt werden; Reskillen laut aktuellem Stand kostenlos
Grafik
Torchlight 2: gleiche 3D-Engine wie bei Torchlight 1, jedoch verbessert und aufgebohrt
Diablo 3: 3D-Grafik-Engine, mit Havok-Physik-Engine
Systemanforderungen
Torchlight 2: diese sollen geringfügig höher sein als bei den Systemanforderungen des ersten Teils. Offiziell gibt es hierzu aber nicht keine genauen Infos.
Diablo 3: deutlich höhere Systemanforderungen; CPU 2.800 MHZ; RAM 1024 MB; HD 12.000 MB
Sonstiges
Torchlight 2: Angeln
Diablo 3: Handwerker mit vielen Rezepten; Auktionshaus mit Ingame Gold und Echtgeld; Arena; wegen Cheatfreiheit wird eine permanente Verbindung benötigt
Release
Torchlight 2: Release geplant für November 2011
Diablo 3: Release geplant für erstes Quartal 2012
Runic schrieb:If you don't hear it from Runic, then don't read too much into it.
"So... where is Torchlight 2? Didn't you guys say that you were planning to try to release this year?"
Well, yeah. We did - and we made a good run at that. We've come to the realization, however, that getting a game of this scope up to the quality and polish level we want to achieve is going to take a little longer; especially since we want to run a small beta before release to ensure that our launch is smooth.
The first Torchlight was released in record time, but it had plenty of issues that a little more development could have resolved. We didn't have the resources at the time to give Torchlight that treatment. Right at this moment though, we do have those resources for the sequel, and we feel strongly that we should apply them to make this the best game we can make and hopefully one that you'll enjoy and continue to want to play in the future. We've probably had 18 months of full development time on it so far - not excessively long yet, as far as that goes. The amount of time we need to take it the rest of the way is relatively small.
We feel pretty safe in saying that if you enjoyed Torchlight at all, this sequel is superior in every respect. Right now our job is to ensure that the quality level is consistent all the way to the end.
Besides, you're all playing Skyrim right now anyway, aren't you? Or Battlefield 3? Or Uncharted 3? Or Saints Row 3? Or Arkham City? Or Skyward Sword? Or Minecraft? Or Modern Warfare 3? Or Dark Souls? Or Assassin's Creed Revelations?
Those are awesome games. When Torchlight 2 goes live, we want it to be awesome too - all the way through.