Postman schrieb:
Falls kein ordentlicher Singleplayer dabei ist können Sie den 3. Teil gerne behalten.
Was spricht denn aktuell dagegen? In Teil 1 und 2 gab es doch auch einen guten Singleplayer.
Des Weiteren wurde doch von F2P etc. auf B2P geändert, siehe News, also alles wie in den ersten beiden Teilen. Nicht umsonst wurde das Spiel von Torchlight Frontiers in Torchlight 3 umbenannt.
Postman schrieb:
Mich erinnern die Spielszenen und Beschreibungen eher an einen Fortnite-Klon mit Hack & Slay.
In dem verlinkten Video ist doch überhaupt keine richtige Spielszene zu sehen, es wird lediglich das Fort vorgestellt... Des Weiteren, ist jetzt alles was auf Comic-Grafik setzt neuerdings automatisch ein "Fornite-Klon" ? Schau dir doch bitte mal Teil 1 und 2 an, die Grafik knüpft direkt daran an. Ausserdem gibt es genug Material von der Alpha/Beta aka Torchlight Frontiers wo das gegenteil zu sehen ist.
Postman schrieb:
Die Fallout-Reihe hat man mit ähnlichem Handling schon in den Sand gesetzt - kommt nun der nächste Rohrkrepierer?
Was hat denn bitte Fallout mit Torchlight zu tun und wo ist bitte "ähnliches Handling" zu sehen? Der Entwickler hat doch sein eigentliches F2P Konzept auf Communitywunsch bzw. negativer Kritik hin geändert...
Alles in allem eine gute Entwicklung hin zu einem richtig guten Spiel, ähnlich TL1 und TL2. Sehe da überhautp nichts negatives. Das hier vorgestellte Feature ist nichts neues, aber eben "nur" ein Feature und nicht das komplette Spiel.
Rhoxx schrieb:
Den Vergleich von PoE zu TL finde ich (bis jetzt) unangemessen, da durch die Online-Struktur von PoE, das ganze Spiel, das Feeling und die entsprechende Spielpflege ganz anders aussieht. TL ist dahingehend mit Grim Dawn vergleichbar, da jeder seine Session starten kann und Leute beitreten können. PoE ist ein MMO ActionRPG.
Man kann PoE sowohl im Singlerplayer als auch im Multiplayer bzw. Co-op spielen, spirch eigene Sessions erstellen. Spieler können wie in TL1/2, Diablo, Grim Dawn und Co. normal joinen. Items usw. kann man selber finden, ist keineswegs gezwungen irgendwas mit anderen zu tun bzw. einen "Markt" den es nicht gibt, zu nutzen. Itemshandel über Ingame-Chat und oder Webseiten gab es in jedem ActionRPG, auch schon zu D2 Zeiten.
PoE ist immer noch ein klasschises ActionRPG und hat nichts mit einem MMO zu tu. Sehe den Punkt "Massively" nicht mal ansatzweise auf eine Session bezogen, denn in dieser können maximal nur 6 Spieler gleichzeitig sein, ähnlich wie bei den genannten Titeln. Lediglich in der Stadt sieht man mehr Spieler, das macht es aber noch lange nicht zu einem "MMO". In Diablo 2 hat man damals auch in einem "Channel" mehrere Spieler bzw. dessen Charaktere gesehen, bis es dann ins Spiel ging, ähnlich verhält es sich heute eben mit den Lagern/Städten etc. in PoE pro Act - mehr ist es nicht.
Mit den unzäligen Features ist es so flexibel, dass für jeden der richtige Modus dabei ist, unabhängig von den anderen. Dazu noch Kostenlos, nur Kosmetik bzw. Stauraum zum kaufen und soviel kostenlosen Content wie fast nirgends. Dabei noch ein komplexes Wirtschafts- bzw. Craftingsystem (nicht jedermanssache) und Skillsystem etc. Bei all dem bleibt es dennoch dem klasschien ActionRPG-Genre treu.
Wenn Torchlight 3 nur halbwegs das bietet, kommt was gutes bei raus. Sicherlich ist jedes ActionRPG immer etwas anders bzw. setzt jedes Spiel seinen eigenen Fokus, das Grundgerüst muss allerdings erstmal stehen und das wird gerade in Torchlight 3 eben umgebaut, hin zu den alten Teilen.
Dass es so komplex wie PoE wird bezweifle ich, will es aber auch nicht. Torchlight 1 und 2 hatten ihren ganz eigenen Charme und haben spass gemacht.